Erfahrungen bezüglich Ladungssicherung etc.

derrainer

Aktiv-Mitglied
Ort
Ammerndorf LK Fürth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
KR - Sondermodel Match
FIN
WV2ZZZ7HZDH0060xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Community,

ich habe mir einen T5.2 mit 6 einzelnen Sitzen gekauft. Da ich 3 Kinder habe, habe ich in der letzen Reihe 2 und in der 2ten Reihe einen Sitz eingebaut gelassen. Da ich beim Kauf dachte, der Plastikboden wäre mit 3 Kindern echt gut, habe ich nun das Problem, dass sämtliche Ladung sich beim Anfahren, Bremsen und durch die Kurven fahren im Auto verteilt. Gerne auch zwischen den hinteren Sitzen durch bis in den Fahrgastraum. Gibt es hier weitere Mitglieder, welche a) hinter dem Beifahrersitz eine gute Lösung für eine Box haben, wo ich mal schnell die Rucksäcke der Kinder für den Kindergarten reinschmeissen kann, und b) überhaupt eine Lösung haben, Ladung relativ rutschfest in den Bus zu laden, ohne dass ich gleich mit Spanngurten etc. arbeiten muss. Über zahlreiche Beiträge, ggf. mit Bildern über eure Lösungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

Du brauchst vor allem einen rutschfesten Boden. Die einfachste/Billigste Lösung sind Anti-Rutschmatten zum Zuschneiden. Die verhindern ein Verrutschen tatsächlich sehr gut, aber kein Abkippen. Falls Du also nur flache/liegende Gegenstände hast, wäre das eine erste gute Lösung. Man kann diese Matten gut zuschneiden und so um die Sitze herum drapieren. Gibt's im Zubehörladen oder bei Amazon.

Ansonsten bleiben nur fest montierte Transportkisten. Ist natürlich nicht sonderlich flexibel.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben