Thomasohne T5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- brauch nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Atlantis
Hallo T5 Fahrer,
ich habe da mal eine Frage.
Seit ca. 3 Monaten haben wir wieder einen T5, BJ 2007, knapp 200 tkm, 128 kW.
Es ist ein Atlantis, also Multivan.
Wir sind gerade damit aus Spanien zurück gekommen. Wie hier bestimmt allen bekannt ein nettes Reisen mit Klimaautomatik und viel Platz.
Wir hatten einen kleinen Kofferanhänger mit, Aufbau 2,6x1,3x1,6 m, 1,3 t, also kaum höher als der Bus. Zuggewicht ca. 4,1 t.
Diesen Anhänger zu ziehen war kein Problem, nur sobald Steigungen kamen, mussten wir recht schnell einen oder zwei Gänge runter schalten. Unter 2000 Umdrehungen ging nichts.
Ist das normal? Der Spritverbrauch war auch extrem, bei 130 km/h in Frankreich um die 15 l/100km bei Gegenwind und Klima.
Auf gerader Strecke in Deutschland mit 100 km/h lag der Verbrauch dann bei 12-13 l/100km.
Bis vor zwei Jahren hatten wir eine T5 Shuttle BJ 2004, ohne PDF, mit 96 kW, der brauchte deutlich weniger und man musste auch nicht so viel schalten.
Ist das alles normal oder liegt ein verdeckter Schaden vor oder kündigt sich an?
Danke für eine Rückmeldung
Thomas
Nach 15 Jahren VW- Busund zwei Jahren ohne, steht fest, ein Leben ohne Bus ist möglich, aber nicht erstrebenswert.
ich habe da mal eine Frage.
Seit ca. 3 Monaten haben wir wieder einen T5, BJ 2007, knapp 200 tkm, 128 kW.
Es ist ein Atlantis, also Multivan.
Wir sind gerade damit aus Spanien zurück gekommen. Wie hier bestimmt allen bekannt ein nettes Reisen mit Klimaautomatik und viel Platz.
Wir hatten einen kleinen Kofferanhänger mit, Aufbau 2,6x1,3x1,6 m, 1,3 t, also kaum höher als der Bus. Zuggewicht ca. 4,1 t.
Diesen Anhänger zu ziehen war kein Problem, nur sobald Steigungen kamen, mussten wir recht schnell einen oder zwei Gänge runter schalten. Unter 2000 Umdrehungen ging nichts.
Ist das normal? Der Spritverbrauch war auch extrem, bei 130 km/h in Frankreich um die 15 l/100km bei Gegenwind und Klima.
Auf gerader Strecke in Deutschland mit 100 km/h lag der Verbrauch dann bei 12-13 l/100km.
Bis vor zwei Jahren hatten wir eine T5 Shuttle BJ 2004, ohne PDF, mit 96 kW, der brauchte deutlich weniger und man musste auch nicht so viel schalten.
Ist das alles normal oder liegt ein verdeckter Schaden vor oder kündigt sich an?
Danke für eine Rückmeldung
Thomas
Nach 15 Jahren VW- Busund zwei Jahren ohne, steht fest, ein Leben ohne Bus ist möglich, aber nicht erstrebenswert.