Hallo,
kurzer Zwischenbericht.
ca. 2000 km gefahren.
Die ersten 1000 km war ich sehr enttäuscht vom Verbrauch. Dieser pendelt sich nun auf ca. 10,5-11,0 Liter ein. Allerdings fahre ich da sehr entspannt. Die ersten 1000 km scheint ein Einfahrprogramm zu laufen. Da waren es ca. 2 Liter mehr. Auf längeren Strecken mit Tempo 110-120 km/h dürften auch unter 10 Liter möglich sein.
Ich fahre ca. 20 km einfache Strecke Bundesstraße inkl. ein wenig Stadtverkehr. Da schaffe ich sogar etwas unter 10 Litern. Bei absoluter Kurzstrecke genehmigt sich der Gute allerdings auch mal 15 Liter.
Wohnwagen ziehen: Da ich unseren fast 8m langen,1,5 to Einachser umsetzten mußte, ist eine 30 km lange Testfahrt erfolgt.
Souveränes Fahrverhalten. Zum Ziehen dieses Gewichtes vollkommen ausreichend motorisiert. Als passionierter Dieselfahrer muss man sich nur daran gewöhnen auch mal runter zu schalten und die Gänge länger zu ziehen.
Er strotz jetzt nicht vor Kraft, aber einen LKW kann man auf jeden Fall gescheit überholen, auch wenn dafür mal der 4. Gang herhalten muss. Ich denke ab 1,7 to Gewicht des Wohnwagens sollte eine größere Maschine an den Start.
Verbrauch laut dem etwas zu positiv gesinnten Boardcomputer (0,4l-0,6l zu wenig) ca. 14 Liter.
Vorhaben Tisch ist umgesetzt. Was benötigt man:
1.Regalplatte 25 cm x ca. 70 cm aus dem Baumarkt (ca. 4 €). Diese wird durch Abrunden ca. 10 cm kürzer.
2. Die originalen Tischhalter für die Schiene gibt es im Doppelpack bei VW (ca. 13 €)
3. Tischbein (ca. 63 cm) mit Mutter am Fußende, zur Aufnahme des T-Stückes für die Führungsschiene (hat ein Freund geschweißt –die Mutter an/in das Rohr) Materialkosten ca. 5-10 €
4. T-Stück Namens :
2 x VW Multivan Befestigungsschrauben 70mm Halterung Multiflexboard Rastschiene (Ebay ca. 9 €)
5. Eine Konterholzlatte oder etwas Anderes zum arretieren der VW-Tischhalter.
6. Ikea Schubladenmatte Variera (3,99€), um den Tisch rutschfest zu machen.
Damit jetzt Keiner meckert: Die Tischecken werden noch abgerundet und das Konterholz unter dem Tisch wird noch ausgetauscht (also nie).