Erfahrung Viano oder V-Klasse ?

Genau das musste ich, weil ich im Urlaub mit dem T5 liegen geblieben bin.;(
Du Armer. Davor habe ich auch einen Horror. Wo bist du denn gestrandet? Und was war kaputt? Oder hast du dich in einer Parklücke verklemmt (Duck und weg):D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
@ hjb: Wohl noch nie einen Hexenschuß oder Probleme mit der Wirbelsäule gehabt, oder?

Das Teil ist ein Segen!!!
 
@ hjb: Wohl noch nie einen Hexenschuß oder Probleme mit der Wirbelsäule gehabt, oder?

Das Teil ist ein Segen!!!
@denni9000:

o.k. Hexenschuss und Wirbelsäulenschädigung lasse ich argumentativ gelten, wobei Hexenschuss doch nur was für die Frauen ist:D:D:D.

Dank einer Wirbelsäulenschädigung bei meiner FrauX( haben wir jetzt endlich ein Fahrzeug mit DSG:pro:, sie konnte mit rechts nicht mehr schalten (vorher auch schon nicht richtig).


Gruß

hjb
 
Du Armer. Davor habe ich auch einen Horror. Wo bist du denn gestrandet? Und was war kaputt? Oder hast du dich in einer Parklücke verklemmt (Duck und weg):D:D:D:D.

Gruß

hjb

Das erzähle ich dir mal beim Bier, nachdem du mir gezeigt hast, wie du einparkst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das erzähle ich dir mal beim Bier, nachdem du mir gezeigt hast, wie du einparkst. ;)


00003873.gif
, o.k, gerne, bin aber erst nächstes Jahr im Sommer wieder in HH.

Gruß

hjb
 
Hi,

alle unterdurchschnittlichen Einparkdummies, zu denen ich mich hiermit offiziel auch aute, würden je gerne von Euch Einparkprofis lernen. Holt uns in Euere Sphären und stellt doch mal Lernvideos von Euren Heldentaten hier ein.

Danke und VG

Andreas
 
Die "draufsicht Kamera" ist wirklich toll.
Aber:
Eins fehlt auch da dran: Die Kamera für die Höhe des Fahrzeugs!
Bei den Fahrkünsten meiner Holden kann ich den dicken garnicht genug absichern. Hat Sie doch neulich den Begrenzerbalken an der Decke der Tiefgarage abgeschubst.
(1,85m) Das Schild war ja wirklich groß genug!
Zum Glück is nichts passiert was man mit etwas Lackpflege nicht wieder weg bekommt.
Noch tiefer kann ich Ihn wirklich nicht legen!
 
Hi,

also den Bereich da oben sieht man aber wirklich auch ohne Kamera und ohne seine innersten Instinkte bemühen zu müssen. Einfach Augen auf im Parkhaus.

VG

Andreas
 
Die "draufsicht Kamera" ist wirklich toll.
Aber:
Eins fehlt auch da dran: Die Kamera für die Höhe des Fahrzeugs!
Bei den Fahrkünsten meiner Holden kann ich den dicken garnicht genug absichern. Hat Sie doch neulich den Begrenzerbalken an der Decke der Tiefgarage abgeschubst.
(1,85m) Das Schild war ja wirklich groß genug!
Zum Glück is nichts passiert was man mit etwas Lackpflege nicht wieder weg bekommt.
Noch tiefer kann ich Ihn wirklich nicht legen!
Wie wär´s mit einem Radar, der das Fahrzeug automatisch abstoppt wenn das "Loch" zu eng wird? Nicht, daß es mal so ausgeht:


Gruß

hjb
 
Sie soll wohl von der Sonne geblendet ins Parkhaus gefahren sein.....
Ist halt meine Frau und ich bin Ihr nicht böse.

Aber evtl. fährt ein Autopilot sicherer als Sie :-))
 
Langsam !
4 Motion gab es beim T5.1 nur für die beiden 2.5 TDI und den V6 Otto, im .2 ab 103 KW beim Diesel und für den 150 KW Otto!
Ups
images
, stimmt, hab´ gerade im Konfigurator nachgeschaut. Schon wieder was gelernt:D.

Gruß

hjb
 
"Herkömmliche mechanische Differentialsperren sind überflüssig"

Wer sowas schreibt, ist noch nie abseits von feuchten Feldwegen gefahren. Im Gelände hab ich beim Vito immer den Abschlepphaken eingeschraubt gelassen und den Schlupf über den Beifahrerspiegel gehängt.
Mechanische Sperren wären eine erfreuliche Verbesserung gewesen!
 
Moin!
Ich muss nochmal Salz in die Wunde streuen. Ich hab mit dem Vito gerade die 100Tkm-Hürde genommen.
Noch immer sind keine Mängel aufgetreten. Es bleibt immer noch ein Heckscheibenwischermotor auf Garantie(auf Holz klopf!).
Das sollte aber eigentlich auch der Normalfalll sein, oder. Aber wenn ich da noch an den T5 denke.........
Sommerreifen musste ich jetzt neue kaufen, die haben beim T5 aber genauso lange gehalten. Die Bremsen, waren beim T5 besser, aber das ist das Einzige, was mir positiv in Erinnerung blieb.
Vier Winter haben mit dem Heckantrieb keine Probleme gemacht, das ist also auch kein Totschlagargument.

Der einzige Wermutstropfen, da sich die neue V-Klasse/Vito so gut verkauft und die zukünftige Gesetzeslage der Grenzwerte in den Sternen steht, gibts wohl keinen Nachfolger des Sechszylinder-Diesel.
Jetzt muss ich das Ganze auch noch langfristig weiterführen. Ich will auf jeden Fall was großvolumiges, und wenn es aus Amiland kommt. Oder doch nochmal einen VW (Annorak).....Da gehts ja offenbar.
Wenns ne vernünftige Alternative zum Bestehenden gäbe, hätte ich jetzt einen neuen bestellt. Jetzt überleg ich ihn nochmal richtig zu konservieren.

Aber wenn ich hier sogar schon Berichte über gescheiterte T6-Besitzer lesen muss, machts es einen dann doch traurig. Man hat einen Haufen Bares zusammengekratzt und muss sich dann ständig ärgern. Haltet die Ohren steif! Ich bin froh das ich einfach nur Fahren kann.

Gruß Andreas
 
Das Bild, was so ein Board wiedergibt, entspricht nicht dem wahren Leben. Die zufriedenen T5/6-Fahrer schreiben hier eher selten Beiträge. Das wird beim V/Vito sicher genauso sein. Ich habe jetzt mit meinem T5 auch über 100 tkm ohne Probleme hinter mir, nicht mal einen defekten Heckscheibenwischer.
 
Bin nun dreieinhalb Jahre mit dem T5 California Beach mit Begeisterung gefahren. Leider wurde er vor 6 Wochen vor unserer Haustür geklaut. Nun ist es ein Viano Fun, Bj 2013 Automatik, Vierradantrieb geworden. Grund für den Wechsel war vor allem die "Dieselpolitik" von VW. Bin bisher sehr zufrieden, fast alles wie beim T5, nur an die Mercedeswelt (Navi) muss ich mich noch gewöhnen. Besonderer Vorteil ist, dass wir jetzt die Kühlbox zwischen die Vordersitze stellen können, weil durch die fehlende Handbremse mehr Platz ist.
 
Zurück
Oben