Erfahrung Verkauf Einzelsitze

f0xy.-

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallihallo,

meine bessere Hälfte und ich planen derzeit unsere erste Bullitour und kommen immer wieder auf das Thema Sitzanordnung zurück. Derzeit ist der MV ein 6 Sitzer, mit 2x Drehsitz in 2. Reihe und 2x Einzelsitz in 3. Reihe. Wir wollen gerne zwei Sitze dauerhaft entfernen. In der Regel sind wir nur zu 2. unterwegs und im Urlaub brauchen wir einfach Platz. Wir wollen jedoch den internen Klapptisch der Comfortline nutzen können, also muss ein Drehsitz bleiben.Der Verkauf eines Drehsitz und eines Einzelsitz würde natürlich mehr Geld bringen, würde aber die Nutzung für spätere Zeitpunkte (Familie o.ä) wieder einschränken, da dann eher in 3. Reihe die 3er Sitzbank Einzug nehmen soll und die 2 Drehsitze eben. Also sollen wohl die zwei Einzelsitze mit Armlehne raus. Ich hab jetzt Kleinanzeigen „durchgespielt“ und komme auf keinen Konsens was nun ein realistischer Preis für einen solchen Sitz ist. Die Spanne reicht bis 400€ was ich definitiv als zu hoch ansehe, da man hier ja schon einen Drehsitz für bekommt. Hat hierzu jemand evtl Erfahrungswerte? Sitze sind von 2014, keine Mängel, Anthrazit mit Schublade, Armlehnen und in gutem Zustand. Ich hätte sie aus dem Bauchgefühl für 550€ im Set angesetzt... vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu dem Sachverhalt 😁 die Entscheidung bleibt ja doch bei mir. Danke im Voraus :)
 
Mit 750 anfangen und Feedback und Reaktion testen. Runter gehen kannst du immer noch. Wenn du mit 550 anfängst wollen sie nur 400 zahlen. 😈
Und auf jeden Fall von einem 2. Account nur jeweils einen Sitz anbieten. Diesen in anderer Umgebung fotografieren und anderen Wohnort angeben. 😉
 
Darauf wäre ich zu Lebzeiten nicht gekommen! Danke, das nenn ich mal gerissen!
 
meine bessere Hälfte und ich ... kommen immer wieder auf das Thema Sitzanordnung zurück.
Das hab ich folgendermaßen geregelt: Ich sitze vorne links, Sie vorne rechts. BASTA. :D😀

Ne, jetzt im Ernst:
An eurer Stelle würde ich auf alle Fälle die Drehsitze behalten.
Gerade für Urlaubs touren sind die sind wesentlich flexibler.
Wir wollen gerne zwei Sitze dauerhaft entfernen. In der Regel sind wir nur zu 2. unterwegs und im Urlaub brauchen wir einfach Platz.
Gruß
Helmut
 
Mal anders herum. Ich hatte vor nem Jahr einen Einzel-Drehsitz mit int. Kindersitz in gleichem Stoff Milano angeboten bekommen. Der stand schon länger zum Verkauf und wir haben und auf 280 Euro geeinigt. Sitz ohne Mängel. Ich denke mittlerweile, bei den Preisen auf Kleinanzeigen ist sehr viel Optimismus dabei und meist stehen die recht lang... Nachfrage besteht am ehesten noch nach Sitzen mit Stoffmustern, die bei Neubestellung Sonderzubehör waren, wie z.B. beim Startline mit Milano, da gibt es recht viele originale 5-Sitzer mit Bank. Oder aber welche mit Kindersitz... Viel mehr als die schon angedeuteten 400 Ocken für beide wird schwierig.

Nicht drehbare stehen wie Blei, aber ich hoffe für Dich das ich da falsch liege. Viel Glück.

Grüße Daniel
 
Zurück
Oben