erfahrung TUNINGTEC scheinwerfer im original xenon look (nicht DEPO!)

noch mehr Erfahrungen zu den Xenon Look Scheinwerfern? Gerne auch DEPO Xenon mit D3S Sockel............. ?
 
Ich habe CR-Tuning gefragt ob es bei diesem Produkt zu den auch von anderen Scheinwerfern bekannten Störungen des Radios durch die LEDs kommt und wie ich mir die Ansteuerung des Abbiege-Lichtes vorstellen könne und ob es einen Vergleich der Lichtausbeute zwischen den orig. H4 und diesen Scheinwerfern gäbe. Die Antwort war:

Nach erfolgreichem Einbau, musste ich die Scheinwerfer noch einstellen, was allerdings recht gut in horizontaler wie auch vertikaler Richtung gut geht.

Wie funktioniert die horizontale Einstellung genau? Wo mache ich das und was genau stellt sich da um?
Gruß
 
kurzes Feedback zu den "Depo-Scheinwerfern". Ich habe sie jetzt seit einer Woche verbaut.

EINBAU:
relativ easy, wenn man weiß, wie man es macht. (Youtube Video) Schürze musste nicht komplett weg. Nur einige Schrauben lösen. ca. 45 Minuten würde ich rechnen. Spaltmaße passen. Stecker sind Plug&Play.
Leuchtmittel würde ich vorher einbauen ;o)

FUNKTION:
Funktionstest vor dem Einbau haben sie überstanden. Nach dem Einbau erste Probleme. Warnleuchte "Leuchtmittel defekt" ging an und nur noch eine Seite der LED's hat geleuchtet. Nach einem Neustart selbes Problem nur auf der anderen Seite. Mit dem Computer die Kontrolle TFL abgeschaltet...siehe da, ohne Probleme. Radiostörungen waren bei mir nicht der Fall.

LICHT:
mit den Osram Nightbreaker im Abblendlicht und Fernlicht ist der Lichtkegel hell und durch die Linse mit sauberem Rand. Einzig die seitliche Ausleuchtung ist (noch) ungewohnt wenig vorhanden.
Evtl. lässt sich das ja mit der Horizontalen Einstellung noch ändern?!

OPTIK&VERARBEITUNG
finde ich persönlich sehr schön und qualitativ in Ordnung. Einzig der Leuchtmittelwechsel im eingebauten Zustand ist eher bescheiden. Der Halter passt nicht richtig. Ziemliches "Gewürge" mit der Lampe.

Leider habe ich von der Firma CR-Tuning zu beiden Problemen noch keine Rückmeldung. Denn das beschriebene Plug&Play ist es nicht so ganz. Und einen Austausch der Halterungen, oder zumindest eine Preisminderung/Rückerstattung habe bis jetzt NIE erhalten. SCHADE EIGENTLICH.
 
Hallo an die Gemeinde, ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert. Ich habe die Depo Scheinwerfer drin, finde sie erstklassig und sie sehen aus wie die originalen Xenons. Vorher hatte ich bei meinem California H4 Lampen vom Trapo drin und das Fahrlicht war schon recht mau. Bei den Depo Scheinwerfern hat man insgesamt 4 x H7, also bei Fernlicht 220W auf der Strasse und die Fahrlichtscheinwerferblenden klappen auch noch hoch bei Fernlicht. Alles in allem eine viel höhere Lichtausbeute. Das Scheinwerferbild ist astrein und gradlinig so, wie man es auch von Xenons kennt.

t5.2.jpg

Ich bin übrigens letztens mit einem T6 Caravelle Taxi gefahren. Da haben sie ja immer noch die H4-Lampen drin. Na ja, der Mist muss halt weg.

Gruß aus Hamburg
 
Glückwunsch und danke für den Bericht.
Mit der Lichtausbeute vom H4-Licht bin ich auch nicht zufrieden. Allerdings fahre ich ganz selten bei Dunkelheit, aber gefallen tuen mir die Scheinwerfer schon. Dein Erfahrungsbericht löst gerade Unruhe in mir aus. ;)
 
Hallo an die Gemeinde, ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert. Ich habe die Depo Scheinwerfer drin, finde sie erstklassig und sie sehen aus wie die originalen Xenons. Vorher hatte ich bei meinem California H4 Lampen vom Trapo drin und das Fahrlicht war schon recht mau. Bei den Depo Scheinwerfern hat man insgesamt 4 x H7, also bei Fernlicht 220W auf der Strasse und die Fahrlichtscheinwerferblenden klappen auch noch hoch bei Fernlicht. Alles in allem eine viel höhere Lichtausbeute. Das Scheinwerferbild ist astrein und gradlinig so, wie man es auch von Xenons kennt.

Anhang anzeigen 207750

Ich bin übrigens letztens mit einem T6 Caravelle Taxi gefahren. Da haben sie ja immer noch die H4-Lampen drin. Na ja, der Mist muss halt weg.

Gruß aus Hamburg

Servus, kannst du mir zum Thema Scheinwerfer-Einstellung etwas sagen?! Würde das gerne etwas anpassen. Es gibt ja 2 Stellschrauben pro Scheinwerfer. Einer für Vertikale Einstellung und die Zweite???

Gruß aus IBK
 
Leider kann ich dir da nicht helfen. Die Scheinwerfer waren gut vorjustiert. Ich habe die Scheinwerfer nur eingebaut und musste relativ zeitnah zum TüV. Der hat dann für mich die Feineinstellung vorgenommen.
 
4 x H7, also bei Fernlicht 220W auf der Strasse
Was aber leider gar nichts aussagt.
Licht auf die Straße bringt nicht die elektrische Leistung einer Lampe, sondern die emitierte Lichtmenge. Hinzu kommt, in wie weit der Reflektor dieses Licht einsammeln kann. Hier hilft Größe, oder besser gesagt Fläche.
Projektionssysteme sind da normalerweise nicht so üppig ausgestattet und haben zusätzlich noch das Handicap einer Linse.
... aber gut aussehen tun sie schon:D
 
michaelis92 und mvogelbacher habt Ihr wirklich keine Probleme mit dem Radioempfang? kein Rauschen oder ähnliches ?
 
michaelis92 und mvogelbacher habt Ihr wirklich keine Probleme mit dem Radioempfang? kein Rauschen oder ähnliches ?

Nein überhaupt nicht. Keine Probleme beim Empfang oder irgendwelches Rauschen.
 
Habt Ihr eventuell ein DAB Radio?
Könnte mir vorstellen, daß die Störungen nur beim analogen Radioempfang sind. Habe im Moment ein China Rns drin mit DAB Stick am USB Kabel, da stört mein Zigarettenanzünderkabel (original Samsung) auch nicht.
 
......während beim analogen Radio kaum noch was zu empfangen ist wenn das Telefon am Laden ist.
 
Habt Ihr eventuell ein DAB Radio?
Könnte mir vorstellen, daß die Störungen nur beim analogen Radioempfang sind. Habe im Moment ein China Rns drin mit DAB Stick am USB Kabel, da stört mein Zigarettenanzünderkabel (original Samsung) auch nicht.

analoges Radio
 
Ich habe weder Probleme bei den Sendern im Radio noch bei der Rückfahrkamera, die ja auch gern mal Streifen macht.
 
kleines Feedback zur und für die Firma CR-Tuning/CarRevolution:

Die Beratung vor dem Kauf, die Zahlungsabwicklung und die Versandzeit waren in Ordnung. Die gelieferten Scheinwerfer waren zum einen, nicht wie beschrieben, Plug&Play. Der Mehraufwand der Werkstatt wurde vom Verkäufer einfach ignoriert. Zum anderen waren Halterungen im Scheinwerfer defekt. Auf die Anfrage, ob man nur die Halter bekommen kann, oder die Scheinwerfer wieder ausbauen muss, wurde mir gesagt, dass es die Ersatzteile nicht einzeln gibt, ein Austausch der Ware wurde mir allerdings auch nicht angeboten. Zudem war der Umgangston sowohl im Chat, als auch via Email extrem unfreundlich. Der Kunde wird als "unwissend" hingestellt. Sogar ein "Gutachten" zu dem Defekt wurde gefordert. Das nenne ich "kundenorientiert". Vielleicht einmal ein Beispiel an Amazon oder anderen namhaften Verkaufsplattformen nehmen, bevor man einen Onlineshop anbietet.
 
Hallo T5 Gemeinde,
ich bin über diese Aussagen wirklich enttäuscht und muss einiges klarstellen, was hier einfach nicht der Warheit entspricht und ich bereits mit vielen zufriedenen Kunden hier im Forum Kontakt habe
Die Beratung vor dem Kauf, die Zahlungsabwicklung und die Versandzeit waren in Ordnung.
DANKE - ca 6 Stunden Livechat vor dem Kauf + Emails - 3 Stunden Live Chat nach dem Kauf + Emails
Die gelieferten Scheinwerfer waren zum einen, nicht wie beschrieben, Plug&Play. Der Mehraufwand der Werkstatt wurde vom Verkäufer einfach ignoriert.
Falsch - Plug And Play bezieht sich auf den Stecker und auf die originalen Haltepunkte für die Montage. Sie wurden vor dem Kauf über vorhandene Möglichkeiten informiert. Canbus, Radio - inkl. Lösungen
Zum anderen waren Halterungen im Scheinwerfer defekt.
Falsch - Halterungen sind nicht defekt. Foto und Videobeweis unten. Es ist ganz einfach die Birne einzusetzen.
Sogar ein "Gutachten" zu dem Defekt wurde gefordert.
Falsch - ein Gutachten wurde nicht gefordert. Nur der Nachweiß für eine fachgerechte Montage in einer Werkstatt. Als serviceorientiertes Unternhemen sprechen wir dann mit der Werkstatt und erörtern wo es zu Schwierigkeiten kam und wie wir diese gemeinsam beheben können.
Zudem war der Umgangston sowohl im Chat, als auch via Email extrem unfreundlich.
Nach etliches Stunden Livechat und Emails, wird irgendwann auf Floskeln verzichtet
Vielleicht einmal ein Beispiel an Amazon oder anderen namhaften Verkaufsplattformen nehmen, bevor man einen Onlineshop anbietet
Der Onlineshop steht seit 15 Jahren. Ebayshop ist mit 13.000 positiven Bewertungen in 3 Jahren auch ganz gut.

Dieses Birnenhalterproblem (welches gar nicht existiert) habe wir uns ebenfalls angenommen. Ich habe persönlich ein anderes Set bestellt und Ihnen ein Video zukommen lassen, wie ich als nicht Mechaniker die Birne in ein paar Sekunden eingesetzt habe. JA natürlich ist es im eingebautem Zustand schwieriger. Das ist aber heute einfach in modernen Fahrzeugen normal. Es wird im Motorraum alles bis in den letzten cm dicht gebaut. Trotzdem ist es möglich. Keiner hier im Forum hat sich über die Halterung der Birnen beschwert....
Aber selbst das Video hat nicht überzeugt, dass alles seine Richtigkeit hat

In diesem Falls sind weit über 10 Stunden an Servicezeit geflossen und letztendlich werden wir überall negativ bewertet, weil der gute Mann es nicht schafft, eine Birne einzusetzen und es deswegen defekt sein muss.
Ich weiß auch, dass wir gleich noch einige Emails und hier auch Beiträge von ihm erhalten werden. Für uns ist die Sache abgeschlossen, da kein Mangel vorhanden ist und perfekte Scheinwerfer geliefert wurden. Selbstgemachte Probleme sind nicht Schuld des Verkäufers oder der Ware.
 
Zurück
Oben