Hallo T5 Gemeinde,
ich bin über diese Aussagen wirklich enttäuscht und muss einiges klarstellen, was hier einfach nicht der Warheit entspricht und ich bereits mit vielen zufriedenen Kunden hier im Forum Kontakt habe
Die Beratung vor dem Kauf, die Zahlungsabwicklung und die Versandzeit waren in Ordnung.
DANKE - ca 6 Stunden Livechat vor dem Kauf + Emails - 3 Stunden Live Chat nach dem Kauf + Emails
Die gelieferten Scheinwerfer waren zum einen, nicht wie beschrieben, Plug&Play. Der Mehraufwand der Werkstatt wurde vom Verkäufer einfach ignoriert.
Falsch - Plug And Play bezieht sich auf den Stecker und auf die originalen Haltepunkte für die Montage. Sie wurden vor dem Kauf über vorhandene Möglichkeiten informiert. Canbus, Radio - inkl. Lösungen
Zum anderen waren Halterungen im Scheinwerfer defekt.
Falsch - Halterungen sind nicht defekt. Foto und Videobeweis unten. Es ist ganz einfach die Birne einzusetzen.
Sogar ein "Gutachten" zu dem Defekt wurde gefordert.
Falsch - ein Gutachten wurde nicht gefordert. Nur der Nachweiß für eine fachgerechte Montage in einer Werkstatt. Als serviceorientiertes Unternhemen sprechen wir dann mit der Werkstatt und erörtern wo es zu Schwierigkeiten kam und wie wir diese gemeinsam beheben können.
Zudem war der Umgangston sowohl im Chat, als auch via Email extrem unfreundlich.
Nach etliches Stunden Livechat und Emails, wird irgendwann auf Floskeln verzichtet
Vielleicht einmal ein Beispiel an Amazon oder anderen namhaften Verkaufsplattformen nehmen, bevor man einen Onlineshop anbietet
Der Onlineshop steht seit 15 Jahren. Ebayshop ist mit 13.000 positiven Bewertungen in 3 Jahren auch ganz gut.
Dieses Birnenhalterproblem (welches gar nicht existiert) habe wir uns ebenfalls angenommen. Ich habe persönlich ein anderes Set bestellt und Ihnen ein Video zukommen lassen, wie ich als
nicht Mechaniker die Birne in ein paar Sekunden eingesetzt habe. JA natürlich ist es im eingebautem Zustand schwieriger. Das ist aber heute einfach in modernen Fahrzeugen normal. Es wird im Motorraum alles bis in den letzten cm dicht gebaut. Trotzdem ist es möglich. Keiner hier im Forum hat sich über die Halterung der Birnen beschwert....
Aber selbst das Video hat nicht überzeugt, dass alles seine Richtigkeit hat
In diesem Falls sind weit über 10 Stunden an Servicezeit geflossen und letztendlich werden wir überall negativ bewertet, weil der gute Mann es nicht schafft, eine Birne einzusetzen und es deswegen defekt sein muss.
Ich weiß auch, dass wir gleich noch einige Emails und hier auch Beiträge von ihm erhalten werden. Für uns ist die Sache abgeschlossen, da kein Mangel vorhanden ist und perfekte Scheinwerfer geliefert wurden. Selbstgemachte Probleme sind nicht Schuld des Verkäufers oder der Ware.