Erfahrung Rückfahrkamera in 3. Bremsleuchte

FORESTWORKER

Jung-Mitglied
Ort
SAARLAND
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.03.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
E-Schiebetür; abnehmbare AHK etc.
Umbauten / Tuning
Höherlegungsfahrwerk; C-Schienen; Tempomat (nachgerüstet)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe im WWW eine 3. Bremsleuchte für den 5.2 gesehen, die eine eingebaute Rückfahrkamera hatte.
Da meine Leuchte eh mal ausgetauscht werden sollte und ich auch mal Anhänger fahre,
käme mir diese Lösung entgegen.
Evtl. könnte man auch dauerhaft die Ladung "im Auge" behalten.
Hat da wer Erfahrung mit?

PS.: Ein Radio suche ich auch noch.

Gruß
FORESTWORKER
 
Hallo Forestworker,

Kannst du mal schreiben wo du diese Bremsleuchte gesehen hast?

Danke Kay-Uwe
 
@schweineeimer: boh, seit wann gibt's das denn:-)

trotzdem Danke.
 
Hallo,

EABÄ; Amazonas; ARS24 usw...
 
Ich hatte mir das für den Flügeltürer auch überlegt. Die Idee gefällt mir sehr gut. Was mich davon angehalten hat, war die fehlende Zulassung. Somit könnte jeder Auffahrunfall zum finanziellen Problem werden...
 
Hat einer schon Erfahrung damit?
 
Ich habe mir die Rückfahrkamera mit der 3. Bremsleuchte einbauen lassen. Passt super und ich kann jetzt wunderbar alles hinter mir sehen. Jetzt traue ich mich aber nicht wirklich, damit in die Waschanlage zu fahren. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie abbricht?
 
Ich habe Flügeltüren. An der linken Türe sitzt die Kamera am rechten Ende der 3. Bremsleuchte. Das Kamerabild ist sehr gut und von der Sicht auch brauchbar. Man muss nur aufpassen, dass niemand aus Versehen zuerst die linke Flügeltüre schießt und dann versucht die rechte Flügeltüre zu schließen. Man wird sowieso feststellen, dass das nicht geht, doch die Kamera oder mindestens die Bremsleuchte wird dabei beschädigt. Meine habe ich vorübergehend mit Akryl abgedichtet. Eine neue Bremsleuchte habe ich schon hier, nur noch nicht die Zeit für einen Umbau gefunden. Ich werde den Kamerasockel abmontieren und so zurechtsägen, dass ich einen anderen Winkel der Kamera bekomme. Außerdem werde ich die Kamera nicht mehr am rechten Ende der linken Bremsleuchte montieren, sondern in der Mitte oder links. Halt eben soweit links, dass die bei Missachtung der richtigen Schließreihenfolge beider Flügeltüren nicht wieder kaputt geht. Original ist die 3. Bremsleuchte mit der Kamera waschstraßentauglich. Das habe ich schon mehrmals ausprobiert.
 
Zurück
Oben