Erfahrung PDC aus dem Zubehör

Hibbo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ratzeburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED, Licht/Sicht+, LA, MFA+, Sitzheizung, M.I.C. AV8V7
Umbauten / Tuning
Scheibentönung
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan Generation 111kW TDI
Moin,

da meine Holde die hintere Stoßestange in Mitleidenschaft gezogen hat und eine neue her muss, überlege ich, in dem Zuge gleich eine PDC zu verbauen.

Im alten T4 hatte ich eine günstige aus dem Zubehör nachgerüstet, hat ihre Sache sehr gut gemacht.(Im Prinzip sowas: https://www.amazon.de/Einparkhilfe-akustischen-Signalgeber-inklusive-Sensoren/dp/B00D7A4GAA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1539153382&sr=8-3&keywords=pdc+nachrüstsatz&th=1)

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand, welche Lochgröße die Original Bohrlöcher haben?

Kann man beim T6 auch "einfach" 12V vom Kabelbaum fürs Rückfahrlich abzweigen?
 
Hallo Hibbo,

ich habe mir auch die PDC hinten nachgerüstet, weil mein Sohn meinte, seine Frau könnte beim einparken schwierigkeiten bekommen, ist halt so ein großes Auto nicht gewöhnt.
Abzapfen des Stroms vom Rückfahrscheinwerfer klappt problemlos. Die Qualität der Zubehörteile ist allerdings wohl nicht ganz vergleichbar mit Originalausrüstung, naja, der Preis auch nicht.
Bohrer für die Löcher war bei mir dabei!

Gruß

Wolfgang
 
Moin bei meinem t5.1 habe ich die einfachen waeco
820 eingebaut. Das ganze parallel zum Rüchfahrscheinwerfer.
Waren super für ca. 60€.

Bei den aktuellen Autos würde ich aber immer mit einer kleinen Schaltung arbeiten. Durch den Scheinwerfer wird nur geschaltet, die Last würde ich separat anschließen. Die Stg werden ja immer empfindlicher da bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer funktioniert (Variante 1).

Timo
 
Moin bei meinem t5.1 habe ich die einfachen waeco
820 eingebaut. Das ganze parallel zum Rüchfahrscheinwerfer.
Waren super für ca. 60€.

Bei den aktuellen Autos würde ich aber immer mit einer kleinen Schaltung arbeiten. Durch den Scheinwerfer wird nur geschaltet, die Last würde ich separat anschließen. Die Stg werden ja immer empfindlicher da bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer funktioniert (Variante 1).

Timo
Liegt denn da eine stabile 12V Leitung rum, die ich per Relais abgreifen kann?
 
Hi ich habe vor kurzem auch eine PDC für hinten nachgerüstet. ich hatte keine probleme mit 12V vom Rückfahrscheinwerfer Trotz LED vorn und hinten ich bin Strom-mäßig nicht fit.....könnte bei mir also nur Glück gewesen sein?.
Einparksystem mit 4 Front-Sensoren
Diese habe ich gekauft hat mir gefallen weil diese wie Original aussehen musst eben nur in wagenfarbe bei deinem lackierer des vertrauen bemalen lassen :-)
A

 
ich hatte das da in Verwendung beim 5er und das funzte prima. Allerdings hatte ich sie nicht lackiert, sondern schwarz gelassen. Einbau ging easy-peasy, Bohrer war dabei.
 
Ich hab mir jetzt mal das Ding für 20€ von VSG in weiß bestellt und werde das mal mit meiner lädierten Stoßstange testen und einbauen.
Mit ähnlicher Anlage war ich schon im T4 zufrieden.
 
Zurück
Oben