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Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05-2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, ohne Trennwand, Schiebetür links
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HE
Wenn du D+ nutzt, kannst du die beiden anderen Optionen deaktivieren oder als zusätzliche unnötige Sicherheit aktivieren. Z.b. wenn dein Auto schon so viel Strom verbraucht, dass die Lichtmaschine es nicht schafft, dann bleibt wenigstens der Booster aus. Aber das schaffst du bei den großen Limas im Bus eh nicht.
Ich habe bei mir nur die zweite Option aktiv mit einem niedrigen Wert. Einfach weil ich meinen Booster auch per Schalter einschalten kann bzw den Booster auch schon im Stromversorgungsmodus ohne den Zweitakku benutzt habe.
Die "intelligente Lima" lädt deine Starterbatterie auf 80% und halt dann deren Ladung auf dem Stand.
Solltest du jetzt den Booster einschalten, regelt die Lichtmaschine nur soweit hoch, dass kein Strom aus der Starterbatterie entnommen wird. Dass du mit dem Bosster die Starterbatterie entlädts wird nicht passieren sofern sie <80% ist und der Motor läuft. Und nur wenn der Motor läuft hast du ja D+....
Ich habe bei mir nur die zweite Option aktiv mit einem niedrigen Wert. Einfach weil ich meinen Booster auch per Schalter einschalten kann bzw den Booster auch schon im Stromversorgungsmodus ohne den Zweitakku benutzt habe.
Die "intelligente Lima" lädt deine Starterbatterie auf 80% und halt dann deren Ladung auf dem Stand.
Solltest du jetzt den Booster einschalten, regelt die Lichtmaschine nur soweit hoch, dass kein Strom aus der Starterbatterie entnommen wird. Dass du mit dem Bosster die Starterbatterie entlädts wird nicht passieren sofern sie <80% ist und der Motor läuft. Und nur wenn der Motor läuft hast du ja D+....