Erfahrung nach 80.000km

Mora1983

Jung-Mitglied
Ort
Coburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED ACC
Hallo Zusammen,

nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fahre als Firmenwagen einen T6 MV Trendline 110kw TDI - 6Gang SG. Das Auto war ein VW Werkswagen EZ 06/2017 und wurde von meinem Arbeitgeber 06/2018 mit knapp 8.000km gekauft. Der Multivan wird von mir dienstlich und privat gefahren. Ich arbeite als Servicetechniker im Maschinenbau und habe daher Werkzeug zu transportieren.
An nennenswerter Ausstattung hat er:
LED Scheinwerfer
Abstandstempomat ACC bis 160km/h
PDC
Sitzheizung
Navi Discovery Media mit APP Connect
7-Sitze
Zuziehhilfe Schiebetür + Heckklappe
Nachträglich wurde eine starre AHK nachgerüstet bei Kupplung vor Ort. Der Bus hatte keine Vorbereitung. Preis war komplett 612 Euro. Ich kann den Anbieter empfehlen.

Ich bin mit dem Bus der mittlerweile 82.000km gelaufen ist sehr zufrieden. Außer den beiden Inspektionen war nur ein Werkstattaufenthalt. Es wurden der Keilriemen auf Garantie getauscht. Die ganzen Verschleißteile sind auch alle noch in Ordnung und es wurde noch nichts getauscht. Der Bus wurde mit Allwetterreifen ausgeliefert die ich nur für den Somme nutze bis sie abgefahren sind.

Vom Fahren her bin ich sehr zufrieden. Die 150PS reichen mir aus.
Ich nutze immer wenn es geht den Abstandstempomaten. Nach einiger Zeit austesten komme ich super klar und weiß wann ich ein bisschen eingreifen muss um z.B. Bremsen zu verhindern wenn ich nicht sofort auf die linke Spur komme. Ich möchte kein Auto mehr ohne ACC.
Genau so wichtig ist mir das LED Licht. Bin damit voll zufrieden.