Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

BusleH

Jung-Mitglied
Ort
Raum Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Getriebe
6-Gang
Hallo T5 Mamas und Papas,

hat von Euch jemand Erfahrung (gute oder schlechte) mit dem Kinderbett von Vanessa gemacht?

Danke & Gruß aus dem Ländle
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Nein, keine Erfahrung, aber wir fanden auch immer, dass das spannend aussieht... vielleicht basteln wir aber einfach sowas in der Art selbst... noch sind wir aber beim Bau des großen "Erwachsenen"-Betts, aber wir sind mit gespannt, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

Interessiert euch denn das "normale" Bett, oder das "Tibett", was sich auch zum Tisch umbauen lässt?

Schönen Gruß

Manuka
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Hallo,

muss leider auch sagen das wir keine Erfahrungen mit dem Bett gemacht haben. Habe mir aber jetzt selber ein Bett für den Fahreraum gebaut. Eins kaufen ist uns zu teuer. Werde noch ein paar Bilder machen wie man das macht und was man dazu braucht.
Es ist auf jedanfall günstiger eins selber zu bauen, bis jetzt Matterialkosten gut geschätz von ca. 80,-

Gruß Nachber
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

An Manuka: Das "normale" Bett oder das "Tibett" würden uns durchaus auch interessieren. Momentan sind wir noch am überlegen was wir für gelegentliches Übernachten (1 - 2 Nächte) wirklich benötigen und werden demnächst (sobald endlich mal der Frühling kommt) austesten wie es sich zu dritt schlafen lässt. (Den T5 haben wir erst seit wenigen Monaten.)
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Hallo!

Muss mich mal kurz einklinken:). Wir suchen auch immer noch nach einer "Fahrerhauslösung". Vanessa finden wir sehr interessant, uns schreckt aber der Preis. Aber was bitte ist das "Tibett" :confused:

Grüße
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Hallo Zusammen, wir haben uns im letzten Jahr das Vanessa Kinderbett und das Schlafsystem für die Rückbank gekauft. Alles Super, gut verstaubar und sehr gut verarbeitet. Hat natürlich seinen Preis, aber das ist ja beim Bus immer so. Also ich kann es wirklich weiterempfehlen und unser Junior hat jetzt seinen eigenen Schlafplatz im Fahrerhaus.

Bei Fragen einfach melden.
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Hallo,
ich würde das Vanessa wieder kaufen. Gute Verarbeitung.
Wobei wir es nur sehr selten benutzt haben.
Bei Bedarf stehts uns jedoch zur Verfügung.
Aktuell sind wir nun eher mit dem Wohni unterwegs.

Die original Gurte nutzen wir aber nicht.
Hier habe ich vorn zwei anschraubbare höhenverstellbare Alustützen (Beine) gebaut.
Auf die Sitze legten wir Keilkissen damit es weitestgehend waagerecht wird.
Fürs nächste mal werde ich allerdings noch 10cm Keilkissen besorgen,
bei den bisherigen 6cm gabs Beschwerden wegen Tendenz "zur Seite zu rollen"...

HIER schrieb ich schon mal was dazu.
weitere Fotos habe ich aktuell leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Gen in Fest, oder mit Angina zuhause .... :p Wir haben 2 Jahre mit beiden Kindern im Bus ohne Hochdach geschlafen; hierzu bei den Vordersitzen die Lehnen nach hinten in die Waagrechte gedreht, auf jeden Sitz eine Kinderbettmatratze drauf (120x60) und den Platz zwischen den Sitzen mit Taschen ausgestopft. Damit war der Bus vom Armaturenbrett bis zur Heckklappe eine Einzige, nur zwischen Lehnenenden und geklappter Sitzbank auf ca. 20cm unterbrochene Liegefläche ... und damit eine extra Bett nie vermisst. Grüßle, Jochen
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Danke. Kommt für uns allerdings nicht in Frage, da für Doppelsitzbank vorne (Transporter).

Grüße
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Ich habe das Vanessa nachgebaut...hat 20 min und eine Mehrschichtplatte aus meinem Fundus gekostet...darauf eine zusammengeschnittene Matratze...fertig...kostenlos
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Hallo Lieserl,

das "Tibett" ist ein Vanessa Fahrerhaus-Bett, was sich tagsüber als Tisch nutzen lässt (daher das "Ti" vor dem "Bett") --> http://www.vanessa-mobilcamping.de/Volkswagen/Caravelle-T5/Schlafsystem-54/kinderbett-tibett.html

Ob das im Alltag tatsächlich gut zu gebrauchen ist, weiß ich aber nicht.

Schöne Grüßs

Manuka

Ahhh, Danke! Hatte ich noch gar nicht gesehn ;) Tisch brauchen wir aber nicht, da sieht das andere für uns interessanter aus...

Grüße
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Hi Gemeinde,

ich besitze das Kinderbett auf der Doppelsitzbank. Leider will meine Kleine immer bei mir hinten schlafen. Jetzt habe ich Interesse mein Bett, sprich die Holzplatte zum Ti-Bett umzubauen. Hat jemand für die Materialliste bzw. schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Andy
 
AW: Erfahrung mit Vanessa Kinderbett?

Wir haben das Vanessa Kinderbett mittlerweile gekauft und mehrfach getestet. Unsere Kleine ist begeistert. :)
Wir haben übrigens das 2-teilige Board genommen, lässt sich besser verstauen.
Sicherlich können handwerklich begabte Bulli-Fahrer das auch selber bauen, ich gehöre aber leider nicht zu dieser Spezies.
 
Zurück
Oben