Erfahrung mit überholtem (NEE-)Getriebe von Getriebediscount Radoch GmbH

Ich hatte mir auch letzte Woche das PAR Getriebe anbieten lassen. (EBAY Händler)
Kostet 2000€.
Getriebe überholt PAR VW TRANSPORTER T5 2.0TDI 4X4 6 Gang 12 Monate Garantie | eBay

Nachdem ich im Bilder gebeten habe erhielt ich das. Und einige andere.

Anhang anzeigen 290077


Auf den Bildern ist aber leider nicht der Getriebekennbuchstabe zu sehen.

Auf Nachfrage kam dann dieses Bild. Sonderserie PAR ( Polnisch Automotive Repair ?)

Anhang anzeigen 290078


Auf jedenfall nicht originale genadelte Buchstaben / Zahlenkombination.

Kann ich mit der Hand die Welle am Getriebe drehen beim erstem Gang?
Könnte ich somit prüfen 71 Umdrehungen Motorseitig und Ausgang 13 /17 / 19 (welche stimmt genau ? Laut Ausdruck) Umdrehungen angekommen, vorrausgesetzt der 1te Gang liegt an?
Moin , bin ja neugierig und wollte mal fragen ob etwas bei rum gekommen ist. Lg
 
Fahre noch mit meinem Orig. Getriebe.
 
Ja schade , hatte gehofft neue Erkenntnisse zu hören.
Werde dann wohl voraussichtlich bei der Firma LUNK versuchen ein passendes zu bekommen.
Vielleicht hat hat hier jemand bereits Erfahrungen mit denen gemacht ?
Warte noch aufs Angebot
 
Kann ich mit der Hand die Welle am Getriebe drehen beim erstem Gang?
Könnte ich somit prüfen 71 Umdrehungen Motorseitig und Ausgang 13 /17 / 19 (welche stimmt genau ? Laut Ausdruck) Umdrehungen angekommen, vorrausgesetzt der 1te Gang liegt an?
Auch wenn es für diesen Fall etwas spät kommt ...
Ja, das kannst so machen. Ich hatte mal ein originales PAR gekauft und das so auch sicherheitshalber überprüft.
Zur Achsübersetzung 71:13/17/19 musst aber noch die Übersetzung des jeweiligen Ganges dazurechnen. Dann passt das.

Übrigens noch ein kleiner Fallstrick: Die NEE und PAR waren beim T5.2 nur bei Non-BMTs ab Werk verbaut. Das passt prinzipiell auch in die BMTs. BMTs haben aber einen anderen Anlasser, einen anderen Zahnkranz für den Anlasser (ich glaube 3 Zähne Differenz) auf dem ZMS und einen Neutralstellungsensor für die Schaltanzeige. Also dann gleich Anlasser und ZMS mit besorgen ...

Grüße,
Erik
 
Auch wenn es für diesen Fall etwas spät kommt ...
Ja, das kannst so machen. Ich hatte mal ein originales PAR gekauft und das so auch sicherheitshalber überprüft.
Zur Achsübersetzung 71:13/17/19 musst aber noch die Übersetzung des jeweiligen Ganges dazurechnen. Dann passt das.

Übrigens noch ein kleiner Fallstrick: Die NEE und PAR waren beim T5.2 nur bei Non-BMTs ab Werk verbaut. Das passt prinzipiell auch in die BMTs. BMTs haben aber einen anderen Anlasser, einen anderen Zahnkranz für den Anlasser (ich glaube 3 Zähne Differenz) auf dem ZMS und einen Neutralstellungsensor für die Schaltanzeige. Daher war das PAR leider nur kurz bei mir drin X(

Grüße,
Erik
BMT´s? sorry
 
BluemotionTechnology
Da ich den Cali in Österreich gekauft habe, hatte ich dort keine Wahl ob BMT oder Non-BMT. In Deutschland hatte man zu der Zeit noch die Wahl.
 
ah okay, dann stimmte meine Vermutung;) dank dir
Wieder was gelernt
 
Zurück
Oben