Erfahrung mit Schiebefenster von Carbest

Bin nun auf die Globus-Schiebefenster gestoßen:
Die gibt es ohne Moskitonetz für 179 EUR:
und mit Moskitonetz für 260 EUR:

Bei diesen Fenstern passen auch die Abmessungen mit 1129 x 581 mm

Wäre super, wenn es hierzu Erfahrungen gibt - insbesodere zu der Variante mit Moskitonetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun das Globus-Schiebefenster gekauft und von einem guten Autoglaser einbauen lassen.
Die Aussenseite des Fensters gefällt mir gut, aber die Krümmung paßt nicht genau. Vorne ist die Krümmung zu gering, hinten zu groß.
Ferner Läßt sich das Fenster schwer verschieben - laut Autoglaser sollte Silikonspray helfen.
Habe mit einigen Eimer Wasser geprüft, ob der Einbau und das Fenster selbst dicht ist - kein Wasser auf der Innenseite.
Anbei einige Bilder
 

Anhänge

  • Globus-Camper_Schiebe1.jpg
    Globus-Camper_Schiebe1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 107
  • Globus-Camper_Schiebe2.jpg
    Globus-Camper_Schiebe2.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 110
  • Globus-Camper_Schiebe3.jpg
    Globus-Camper_Schiebe3.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 106
  • Globus-Camper_Schiebe4.jpg
    Globus-Camper_Schiebe4.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 103
  • Globus-Camper_Schiebe5.jpg
    Globus-Camper_Schiebe5.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 104
Ich habe heute beim unserem reimo Händler für Carbest Schiebefenster VW T5/T6 eine AIRvent Lüftungsgitter
bestellt. Reimo Art.-Nr .461600 - Links
Die Ankunftszeit ist ungefähr im März. Dann finde ich es heraus, passen diese zu meine Kiravans-Fenster, oder nicht.
 
Hallo, wir haben ein 2014er 5.2 Caravelle mit abgedunkelten Scheiben ab Werk, jetzt war der Gedanke, Schiebefenster links und rechts nachzurüsten. Sind die Zubehör Fenster von der Farbe / Tönung wie die original ab Werk? Hat da einer Erfahrung?
 
Hallo, wir haben ein 2014er 5.2 Caravelle mit abgedunkelten Scheiben ab Werk, jetzt war der Gedanke, Schiebefenster links und rechts nachzurüsten. Sind die Zubehör Fenster von der Farbe / Tönung wie die original ab Werk? Hat da einer Erfahrung?
Werkstönung liegt bei 65%, Carbest/Kiravans/baugleiche liegen bei 95%. Du wirst es sehen.
 
Was kostet der aus und Einbau ohne Fenster?
Danke!
 
Servus Herrbertt,
ich hab für das Globus-Schiebefenster 180€ und für den Ausbau des vorhandenen und den Einbau des Schiebefensters 150€ bezahlt
 
Zurück
Oben