Erfahrung mit Reifen Nexen Roadian HP???

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Registriert
31 März 2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Punkte
30
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Hi All,
hat von euch schon mal jemand selbst mit diesem Reifen Erfahrungen gemacht? Es ist ein Ganzjahresreifen aus dem SUV Bereich, gibt´s z.B. in 235 oder 255 für 18" Felgen.
Falls keine eigenen Erfahrungen würden mich auch Tests dazu interessieren, aber richtige (ADAC oder ähnliches), nicht so vom Importeuer selbst geschriebene "Internet-Marketing-Meinungs-Management-Geschichten".
Bin dankbar für alle Hinweise, hab selbst natürlich mal gegoogelt aber so richtig "belastbares" dazu nicht gefunden.
Grüsse,
Z-Man:danke:
 
AW: Erfahrung mit Reifen Nexen Roadian HP???

hallo
in der aktuellen adac zeitung gibt es einen reifentest und da kommen etliche no-name reifen ganz schlecht weg zb nankang,goodride,wanli, sunny den berichten im internet die irgendwelche leute verfassen denen würde ich übrigens auch nicht trauen
dirk
 
AW: Erfahrung mit Reifen Nexen Roadian HP???

Den habe ich auch gelesen, die Ergebnisse waren ja unterirdisch. Ich vermute dass die hohen Laufleistungen/gute Haltbarkeit mit zu harten Mischungen erkauft werden.Schlechte Nässe- und Bremseigenschaften sind nun so gar nicht das, was man bei einem 2,4 to Auto gebrauchen kann, oder?
Komme auf diese Reifen, weil die als 255/55/18 relative "klein ausfallen", hoffe mit denen die Eintragung der Reifengröße durchzukriegen (um danach auf vernünftige Reifen umzusteigen)
Z-Man
 
Zurück
Oben