Erfahrung mit Folierungen - welche Firma und wo?

Die Felgen sind Rial X10 in 18 Zoll mit 255er Reifen. Die Nabendeckel sind eine eigene Bastelei.
 
@Oli79

Sehr schönes Tatoo unter der Folie. Gefällt mir.

Zu der Kosten Frage:
Habe mir ein Angebot machen lassen für eine Teilfolierung in Südwestdeutschland: 1300 Euro netto, inkl. Spiegelkappen und B-Säule in Schwarz. Dach in Schwarz nochmal 300 extra.
 
Hallo RedAcidDragon,

schön, dass es Dir gefällt. Die Grafik befindet sich aber nicht unter der Folie. Es ist eine matte Folie auf der glänzenden Folie.

VG Oli
 
Wie versprochen die Bilder vom neuen Familienmitglied. Seit gestern Folie drauf und wirklich eine gute Arbeit gemacht. 1-2 Stellen sind mir schon aufgefallen, aber habe in 3 Wochen sowieso nochmal Termin zur Nachkontrolle. Lieber 2-3 mal hingefahren als selber dran rumfummeln. Es ist die einfache Variante der Folierung, d.h. ohne Einstiege usw. Die Farbe ist echt der Hammer, egal aus welcher Ecke man schaut ist es eine andere Farbe. Weitere Fotos folgen...
 

Anhänge

  • IMG_20180427_143514_904.jpg
    IMG_20180427_143514_904.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 355
  • IMG-20180425-WA0004.jpg
    IMG-20180425-WA0004.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 352
  • IMG-20180425-WA0005.jpg
    IMG-20180425-WA0005.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 349
Schön gemacht. 2-3 Sachen würde ich noch ergänzen, ist aber mein persönlicher Geschmack und gilt für alle "2-farbigen".
Spiegelkappen folieren, den weißen Streifen unten schwarz z.B. mit Unterbodenschutz und evtl. einen 5mm matt schwarzen oder gelben Streifen in 5-8 mm oberhalb vom Gelb.
Aber wie gesagt mein persönlicher Geschmack ...
Irgendwann noch die B-Säule und das fehlende Fenster in schwarz, dann sieht er wieder komplett anders aus.
 
Hei und was hast du dafür ausgeben müssen? Spiele auch mit dem Gedanken eine Teilfolierung machen zu lassen.
 
Hei und was hast du dafür ausgeben müssen? Spiele auch mit dem Gedanken eine Teilfolierung machen zu lassen.

Dann wäre die Frage, wo du das machen lassen möchtest. Habe gerade in Rheine (also zwischen NRW und NDS.) folieren lassen- günstig und gut. Dein Profil sagt leider nix, wo du her kommst.
 
Dann wäre die Frage, wo du das machen lassen möchtest. Habe gerade in Rheine (also zwischen NRW und NDS.) folieren lassen- günstig und gut. Dein Profil sagt leider nix, wo du her kommst.
Komme aus dem Raum Bielefeld. Habe einen Nachbarbetrieb, der Werbefolierungen auch auf KFZ anbringt. Er sagte, dass man mit rd. 1500 bis 2000 € für eine Teilfolierung ala Samba Bus rechnen müsse. Er hat sich den T6 aber auch noch nicht genau angeschaut. Der Kommt hoffentlich nächste Woche, wenn VW nun endlich sein Wort hält. Warten seit November letzten Jahres....
 
Hallo,

denke über eine Vollfolierung für meinen mit langem Radstand nach.
Würde wenn gern hochwertige Folien verkleben lassen.

Hat das bereits jemand gemacht und kann etwas zu den ungefähren Kosten sagen?
Gibt es Empfehlungen für einen Folierer im Raum Braunschweig / Hannover?

Danke & Grüße,
Phil
 
Hallo Oli
schöner Zufall : schau mal deine Kombination ( ok als California ) bei VW Automobile Hamburg in Horn und mit B14 umgebaut und den 20 Zoll Felgen wird hier gerade live foliert :D Anfangs dachte ich dass bei weiss-gelb Folierung evtl. die Felgen in silber-gebürstet besser aussehen würden, aber schwarz passt auch perfekt zu weiss-gelb(bzw.gold)
31779681ky.jpg


31779706ys.jpg


Das Foto mit dem fertigen Cali habe ich hier gepostet Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos
 
Hallo Oli
schöner Zufall : schau mal deine Kombination ( ok als California ) bei VW Automobile Hamburg in Horn und mit B14 umgebaut und den 20 Zoll Felgen wird hier gerade live foliert :D Anfangs dachte ich dass bei weiss-gelb Folierung evtl. die Felgen in silber-gebürstet besser aussehen würden, aber schwarz passt auch perfekt zu weiss-gelb(bzw.gold)
31779681ky.jpg


31779706ys.jpg


Das Foto mit dem fertigen Cali habe ich hier gepostet Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos
 
Hallo Oli
schöner Zufall : schau mal deine Kombination ( ok als California ) bei VW Automobile Hamburg in Horn und mit B14 umgebaut und den 20 Zoll Felgen wird hier gerade live foliert :D Anfangs dachte ich dass bei weiss-gelb Folierung evtl. die Felgen in silber-gebürstet besser aussehen würden, aber schwarz passt auch perfekt zu weiss-gelb(bzw.gold)
31779681ky.jpg


31779706ys.jpg


Das Foto mit dem fertigen Cali habe ich hier gepostet Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

hallo zusammen kann mir vielleicht jemanden sagen welche Folie bzw. Welcher Farbton das ist? möchten genau diese Farbe bei unserem Bus haben. Vielen Dank schonmal
 
hallo zusammen kann mir vielleicht jemanden sagen welche Folie bzw. Welcher Farbton das ist? möchten genau diese Farbe bei unserem Bus haben. Vielen Dank schonmal
Ich hab eben mal in meinen Folienfächern geschaut. Wenn es kein spezielles Colormatch ist, könnte es
vom 3M die Nr 1080-G335 Gloss Lemon Sting oder 1080-S335 Satin Bitter Lemon sein.
Gloss steht für glänzend und Satin für seidenmatt
 
Hallo,

ich habe unseren bei Leipzig (Carstyle Manufaktur, René Löser, Markranstädt) machen lassen. Er ist wohl seit rund 15 Jahren in dem Gewerbe und hatte massig Referenzen sowie n guten Preis (Teilfolierung (ohne Türinnenseiten) unten rum ca. 1350 €).

Er hat eine Eigene Halle mit Hebebühnen und Mitarbeiter, kann auch plotten usw....

Von der Idee zum Plan:

vorher:
Aluett18_weiß.jpg

Ideen/Versuche
Aluett18_rot-weiß.jpg Aluett18_rot-weiß_Zetor_gr.jpg Aluett18_rot(kaminrot)-weiß_Zetor_kl.jpg

Plan
Aluett18_rot(heller)-weiß_Zetor_kl.jpg

Zerlegt werden musste schon einiges - die folgenden Fotos sind nur ein Zwischenstand der Woche wo er bei ihm war (4-5 Tage) weil ich so ungeduldig war und sehen wollte wie es wohl werden wird - wie n kleines Kind vor Weihnachten halt. :D ;)
080de7fa-1f04-47bc-9ab9-c03eb450402c.jpg 53595f71-4077-414d-be7f-40d6201e14c1.jpg 410943e4-16e8-403c-bb5e-96da3349d487.jpg

Foliert wurde glaub mit 3M in "lipstick red metallic" - auch eine relativ lebendige Farbe die je nach Sonnenstand und Bewölkung von Metallic Blutorangerot bis dunkelrot-minimal violett reicht. Da wir eine Firma haben, war das gewählte rot usus weil halt passend. Grundfarbe des T6 MV CL von 2018 ist Candyweiß (Uni). Ich finde die Combo immer wieder schön, vor allem wenn die Sonne drauf brät. Und ich bin froh keinen Uni-Farbton folieren lassen zu haben und auf den Folierer gehört zu haben eine Metallic Folie zu nehmen. :)

Ergebnis folgt...
 
Unbenannt3 - Kopie.jpg Unbenannt4 - Kopie.jpg Unbenannt - Kopie.jpg Unbenannt2 - Kopie.jpg

bei keiner direkten Sonne:
20200428_190116.jpg 20200716_115700.jpg

Sonne
20200713_153503.jpg

In den Türen:
20200721_201320.jpg 20200803_200115.jpg 20200807_074928.jpg


In Summe sind wir für uns sehr zufrieden, und wenn die Folie nun auch noch so hält wie zugesagt, dann passt alles. Andere Farben (Gelb, Gold, Grün, Blau, ...) finden wir bei 2-farbigen auch extrem nice, aber hätten nicht zum Firmen Farbschema gepasst und so wurde es eben Rot.
Die Folie ist nun bald 1 Jahr drauf und bisher gibts nichts zu beanstanden - würden wir wieder tun.

Wir hatten auch den Lackierer gefragt, der warnte uns direkt und sagte das wir da minimum das doppelte rechnen müssten, eher noch etwas mehr. Und weil wir uns anfangs auch noch wegen der Farbe unschlüssig waren war/ist folieren erste Wahl für uns.

Grüße
 
Zurück
Oben