Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

Medium 34458 anzeigen
Besagtes Foto.
Zweitbatterie mit Halter für Solarladeregler. Da wäre auch noch Platz für ein weiteres Gerät also einen kleinen Sicherungskasten.
 
Hat vielleicht noch jemand Bezugsquellen für die Prinzip 3 für den T5? Ich finde lediglich die Herstellerseite und da ist sie seit ca 2,5 Monaten ausverkauft.
 
Hat vielleicht noch jemand Bezugsquellen für die Prinzip 3 für den T5? Ich finde lediglich die Herstellerseite und da ist sie seit ca 2,5 Monaten ausverkauft.

Du solltest sie nur von dort bekommen, eine andere Bezugsquelle kenne ich nicht. Aktuell ist aber wieder eine Lieferung unterwegs. Ab KW19 sollten wieder welche zum Verkauf stehen. So wurde zumindest mir zugetragen.
 
Hi, wenn ich mich richtig erinnere, stand bei mir damals auch eine lange LZ im Raum. Bestellt habe ich trotzdem (first come, first serve hab ich mir gedacht), und schwups war die Konsole in nur ein paar Tagen bei mir.
Aber das Thema lange LZ betrifft ja leider nicht nur die Konsolen, an allen Ecken und enden dauerts grad. :ot:Dabei is doch der ägyptische Kanal schon lange wieder frei :D
 
Tja und leider liegen da 500 P3 Konsolen :D
Also ich denke ja, wenn man das Ding haben will, bestellen und wenn’s da ist, einbauen. Warten auf Lieferfähigkeit ist schön und gut, aber wenn die wirklich immer so schnell vergriffen sind, dann ist die Warteliste meiner Meinung nach die bessere Alternative.
 
Ich habe jetzt auch einfach mal bestellt :)

Offtopic:
Aber ja, die guten Corona Lieferzeiten... Da ich gerade meinen Bulli ausbaue und so ziemlich alles im Inet bestelle, ist das ne echt lange Tortur. Alleine auf die Kiravans Fenster warte ich mittlerweile seit 52 Tagen :(
Auch Möbelbau gestaltet sich echt schwierig, weil die Baumärkte immer mal wieder geschlossen sind. Ergo nicht so ne tolle Zeit zum Ausbau :)
 
Dafür hast du ja jetzt Zeit. :uuups:
Soziale Kontakte braucht man nicht pflegen bzw. coronakonform fast nicht möglich, Feiern sind auch so gut wie alle abgesagt, Konzerte sowieso ... *Ironie aus*
 
Ich habe heute die Prinzip3 Drehkonsole eingebaut, Dauer: ca 45min. Die Seitenverkleidung schleift etwas beim drehen und die hintere Abdeckung des Sitzes passt nicht mehr. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal nachbearbeiten.
Nach der ersten Probefahrt ist kein Klappern zu hören und sie dreht sauber👍.
Die Lieferzeit war relativ lange aber nun ist sie da und das wichtigste für mich war die ABE. 238E6698-228D-4A6E-9729-E538732579AD.jpeg
 
Wenn der BFS höhenverstellbar ist, vor dem Drehen hochpumpen. Dann schleift nix.
 
Habe die Drehkonsole jetzt auch drin und bin sehr zufrieden. Sie hat hinten eine Abkantung, hinter der man die gekürzte Verkleidung super einklemmen kann. Hält super.

IMG_4205.JPG
 
Das ist selbst gebaut...
 
Moin.

Würde ebenfalls gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen...

P3, Spartscrafs, Aguti, Original...

Welche würdet ihr als die unkomplizierteste im Bezug auf
Drehbarkeit des Sitzes (Schleifen),
Komfort (Verriegelung, Höhenverstellbarkeit des Sitzes...),
Notwendige Anpassungen (Handbremse, Schrauben usw.)
sowie Qualität (Verarbeitung, Klappern...)

Einstufen?

Fahrzeug: T6 Transporter / Caravelle, LR, 02-2017.

Danke für eure Hilfe
 
Ich kann nur etwas zur p3 sagen:
Wir haben sie jetzt seit knapp 2 Monaten. Der Einbau war unkompliziert. Sie baut etwas höher als die Originale. Zum drehen sollte man den Sitz etwas hochpumpen, dann schleift auch nichts, bei uns klappert nix und die Verarbeitung ist hochwertig. Das wichtigste war für uns war, dass sie eine ABE hat.
Zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Vielen Dank!!!

Kein Handbremsen- oder Batteriestress?
 
Zurück
Oben