Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

Hallo P3-Drehkonsolen-Freunde,
wir haben in der Werkstatt auf der Beifahrerseite die Prinzip 3 Drehkonsole verbauen lassen. Wir sind auch sehr zufrieden. Wenn man drauf sitzt, spürt man kein Wackeln, macht einen stabilen Eindruck. Mir ist jedoch heute aufgefallen, dass zwischen Ober- und Unterplatte ein deutlicher Spalt ist. Wenn man nun die Rückenlehne oben neben der Kopfstütze anfasst und etwas wackelt, bewegt sich die Konsole unten an den Ecken an dem Spalt ein bisschen um einige Millimeter nach unten und oben. S. Foto. Dort, wo der kleine Imbus liegt. Ist dort bei Euch auch ein Spalt und etwas Spiel, wenn man an der Sitzlehne wackelt?
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 3E94D0DD-0DCE-4356-BB6D-EEF55798FF1F.jpeg
    3E94D0DD-0DCE-4356-BB6D-EEF55798FF1F.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 176
Bei mir wackelt da nix. Hab sie aber auch selbst montiert ;-)
 
Aber den Spalt hast du da auch?
 
Hi,
bei mir wackelt nix. Ob ich allerdings einen Spalt habe weiss ich nicht auswendig ;-)
wie es aussieht hast du die Powerboxx?! vielleicht muss noch etwas mehr von dem Kunststoff entfernt werden?
 
Es scheint so als käme das Spiel aus dem Drehlager in der Mitte, nicht von der Verschraubung.
 
Könnte mal ein Video hier hochladen, gab aber kein Google-Konto für YouTube. Kennt jemand eine Alternative?
 
Ganz normal würde ich behaupten.
 
Hallo
Das ist ganz normal.
Die 5 mm Distanz zum Unterteil sind ausreichend, um im Fahrbetrieb keine „Klappereien“ zu verursachen.
Beim Unfall stützt sich dann das Oberteil unten ab.
Gruß Peter
 
Hallo
Das ist ganz normal.
Die 5 mm Distanz zum Unterteil sind ausreichend, um im Fahrbetrieb keine „Klappereien“ zu verursachen.
Beim Unfall stützt sich dann das Oberteil unten ab.
Gruß Peter

Danke für Deine Einschätzung. Es stört und klappert auch sonst nix beim Draufsitzen und Fahren.
Gruß Andreas
 
Also wir sind mit dem Teil mega zufrieden. Aktuell im Schwarzwald unterwegs und ein rießen Platzgewinn durch das Drehen des Beifahrersitzes. Sowas sollte von Werk aus angeboten werden..
 
Kann man doch ordern bei VW
 
Nicht mit elektrischen sitzen obwohls dennoch geht
 
Nicht mit elektrischen sitzen obwohls dennoch geht
Wobei der elektrische Beifahrersitz mit nachgerüsteter Drehkonsole eher keine Offenbarung ist. Wenn man bedenkt wie lange es dauert, den sitz elektrisch vorzufahren, um ihn zu drehen, ist die mechanische Variante in sekundenschnelle vorgefahren und gedreht. Und nach dem Drehen wieder zurück...
Und: unser Hightech Auto kann nur einen Sitz mit Memory, das wäre dann noch eine gangbare Alternative gewesen, wenigstens die Speichertasrte zu drücken.
Mein Fazit: elektrischer Fahrersitz immer, aber nur normaler Drehsitz ab Werk...
 
Zurück
Oben