Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

Ich habe die Drehkonsole nur auf der Beifahrerseite, somit auch keinerlei Probleme. 😉
 
Verstehe... ;-)

Danke!!
 
Vielen Dank!!!

Kein Handbremsen- oder Batteriestress?

...
Das wichtigste war für uns war, dass sie eine ABE hat.
...

Ich habe in meinem Bus auch beide Seiten mit der P3 Konsole ausgerüstet.
Beides Ohne Probleme. Keine Batterie unter Sitz.

BFS ist mit abschließbaren Kasten. Dadurch normale Sitzhöhe für Madam. Musste bei der Anbringung der Sitzkonsolenfächer an den Seiten feststellen das die Tresorkonsole leicht schmaler als die org. Sitzkonsole ist. Nun sind die dran, bleibt so. Des Weiteren mussten noch ein paar Kabel an die Seite verlegt werden um den Kasten auch befüllen zu können.

FS nur die Drehkonsole mit Handbremshebeltieferlegung. Baut ein bisschen höher. Da ich aber den Sitz vorher hochgepumpt hatte bin ich nun wieder auf der Höhe von vorher, aber weiter von Armaturenbrett weg. Der Sitz geht beim hochpumpen auch nach vorn.
Das Spiel des Handbremsseils, das durch die Tieferlegung entstand, habe ich mit einer aufgebohrten Mutter als Zwischenstück (zwischen Mutter Handbremsseil und Bremshebel) ausgeglichen.
Ich sitze mit dem Sitz ganz nach hinten. Das einzige was derzeitig stört ist, das der Griff der Dreheinrichtung nun gegen den Griff der Sitzverstellung (vor/rück) stößt. Bin am überlegen die Griffe FS und BFS für die Sitzverstellung (vor/rück) unter einander zu tauschen. Die gucken jeweils in die andere Richtung. Mir ist aber noch keine gescheite Lösung zum abmontieren gekommen.

erstmal
Gruß Marc
 
Gerade für den Beifahrer nachgerüstet. Ohne Probleme. Wackelt nix. Einbauzeit ca 1Std.
Plastikabdeckung 5cm gekürzt. Passt. Lediglich beim drehen muss sie ab, das schau ich mir aber nochmal an. Ging mit Cuttermesser zu kürzen! Ein paarmal durchziehen und fertig.
 

Anhänge

  • A6B30216-C5DC-4A4B-87D0-AFB89071E87A.jpeg
    A6B30216-C5DC-4A4B-87D0-AFB89071E87A.jpeg
    300 KB · Aufrufe: 246
  • D04E817C-BAEA-4F1F-B076-A25BD34FFDE2.jpeg
    D04E817C-BAEA-4F1F-B076-A25BD34FFDE2.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 229
  • 639E869B-DAC0-450F-866C-FA0266D99219.jpeg
    639E869B-DAC0-450F-866C-FA0266D99219.jpeg
    245,1 KB · Aufrufe: 227
  • 0C4B5FDC-1657-4597-855B-D7B50560D9E1.jpeg
    0C4B5FDC-1657-4597-855B-D7B50560D9E1.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 235
  • AE5CF4B5-E303-43A8-9D6E-7B847E2DAD1C.jpeg
    AE5CF4B5-E303-43A8-9D6E-7B847E2DAD1C.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 234
  • 38813464-D00F-4172-8218-C6F8F0872A3E.jpeg
    38813464-D00F-4172-8218-C6F8F0872A3E.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 244
Gerade für den Beifahrer nachgerüstet. Ohne Probleme. Wackelt nix. Einbauzeit ca 1Std.
Plastikabdeckung 5cm gekürzt. Passt. Lediglich beim drehen muss sie ab, das schau ich mir aber nochmal an. Ging mit Cuttermesser zu kürzen! Ein paarmal durchziehen und fertig.
oder einmal mit der Stichsäge drüber ;-)
 
Ich habe die Abdeckung weiter gekürzt und unter die Konsole geschoben. So hält die bombenfest und stört nicht mehr.

IMG_5146.JPG
 
Hallo
Ich habe die Verkleidung auch an der gleichen Stelle wie kippi geschnitten, um nicht zu weit von der Optik der Fahrerseite abzuweichen.
Auch möchte ich schnell an den Raum unter dem Sitz gelangen, und die Verkleidung einfach abnehmen können.
Gruß Peter
 
Kann jemand etwas über die zusätzliche Höhe bei der Standard Drehkonsole berichten. Ist diese störend? Ich bin 1,84m groß und frage mich ob die 2,5cm zusätzliche Höhe kritisch werden.
 
ich bin 1,86 cm und habe da kein Problem. Zur Not kann man ja die Rückenlehne um 5 Grad nach hinten stellen ;-)
 
ich bin 1,85 cm und habe auch kein problem mit der "neuen" höhe.
 
Ich bin 195cm und habe die zusätzliche Höhe nur am Beifahrersitz, mich nervt es und hätte es gerne niedriger
 
Hallo zusammen! Ich habe alle 17 Seiten mit über 300 Kommentaren gelesen. Mir ist aber noch unklar, wie sich die P3 Konsole abstützt. Hält die alleine durch das zentrale Drehgelenk, oder werden die Platten zueinander noch durch Rollen oder Kunststoffgleiter oder so abgrstützt?
 
Um das Drehlager sitz ein großer , runder Kunstoff Gleitkörper
 
Zurück
Oben