Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

ich hätte noch zwei fragen wenn ich frech sein darf.

kommt sich der drehhebel mit der sitzlängsverstellung ins gehege? (das macht die aguti nämlich)

rastet die p3 gegen die fahrtrichtung ein?

Nein und Nein :D
 
Der Drehhebel stört sich nicht mit dem Hebel für die Längesverstellung.
Die P3 rastet nur in Fahrtrichtung ein.
 
Tja, da waren die Kollegen schneller :-)
Kann ich aber beides bestätigen. Genauso wie es sinnvollerweise sein soll.
Anbei noch ein Bild der beiden Hebel vorne.

Zusätzlich zur sinnvollen Anbringung muss man den Hebel zum drehen des Sitzes nach unten drücken während man den Hebel zur Längsverstellung nach oben ziehen muss.
So wird auch nicht versehentlich die Arretierung gelöst wenn ein "ungeübter Beifahrer" den Sitz längs verstellen will.
 

Anhänge

  • IMG_20191126_090955.jpg
    IMG_20191126_090955.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 382
Habt ihr einen Trick bei dem Drehen der Konsole? Finde das relativ nervig, weil ich quasi dabei die ganze Zeit die Längsverstellung des Sitzes halten und den Sitz vor und zurück bewegen muss. Mach ich da was falsch?
 
Ich schiebe den Sitz genau so weit vor, dass sich die relativ steile Lehne (also Fahrposition, nicht Liegestuhl :p) gerade so an der B-Säule vorbei drücken lässt. Dann kann ich komplett drehen ohne Hebel halten
 
Ich schiebe den Sitz genau so weit vor, dass sich die relativ steile Lehne (also Fahrposition, nicht Liegestuhl :p) gerade so an der B-Säule vorbei drücken lässt. Dann kann ich komplett drehen ohne Hebel halten

So mache ich es auch.
 
So geht es am einfachsten, auch ohne Tür öffnen usw. Der Ranzen darf da allerdings nicht zu dick sein :D

Also ich vermisse die zweite Rastfunktion im Vergleich zur Aguti schon, das hat den Aufstieg ins Dach über die Sitzfläche schon sicherer gemacht.
 
Fand das irgendwie mit dem Verstellen der Lehnposition nicht so praktikabel, aber dann muss ich mich wohl damit abfinden. :-)
 
Ich mache den Sitz auch nur ein wenig nach vorne und dann wird gedreht. Ohne Hebel halten oder so.
Der Platz ist eben beschränkt und der Sitz muss einmal quer durch - das haben alle Konsolen gemein.

Ich finde es gut das der Sitz nicht einrastet damit man ein wenig Drehfreiheit hat beim Sitzen.

Wenn das stört kann man mit einem kleinen Operativen Einsatz mit der Flex bestimmt eine Arretierung auf der Rückseite nachrüsten.
 
Müsst ihr eigentlich den Sitz etwas nach oben stellen damit er sich ohne Probleme drehen lässt? Wenn ich das nicht mache, bleibt die seitliche Kunststoffverkleidung an der Konsole, bzw. den Muttern hängen...
 
Mein Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar - aber auch bei mir bleibt die Verkleidung ein wenig an der Mutter hängen.
Für mich nicht weiter schlimm - da wirklich nur minimal ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Müsst ihr eigentlich den Sitz etwas nach oben stellen damit er sich ohne Probleme drehen lässt? Wenn ich das nicht mache, bleibt die seitliche Kunststoffverkleidung an der Konsole, bzw. den Muttern hängen...
Das ist das kleine Problem bei der Nachrüstung für die höhenverstellbaren Sitze. :(
 
Ich habe bei mir die komplette Verkleidung angepasst, aber ich habe auch die Variante mit dem Safe drunter. Gibt hier irgendwo auch schon Bilder davon.
 
Mal ne Frage, wie leicht lassen sich eure Konsolen drehen?
Meine ist gefühlt sehr schwergängig. Neulich mal geschmiert aber viel Besserung gab es nicht.
 
Das Drehen selbst ist total entspannt bei mir, angenehm zwischen leicht- und schwergängig. So, dass man, wenn sie nach hinten gerichtet ist, sich nicht dauernd verändert, aber so, dass ich sie entspannt drehen kann.
 
Meine ist auch so in der Mitte zwischen leicht und schwer, genau wie @zappen es schrieb.
 
Mal ne Frage, wie leicht lassen sich eure Konsolen drehen?
Meine ist gefühlt sehr schwergängig. Neulich mal geschmiert aber viel Besserung gab es nicht.
Meine dreht sich auch eher schwergängig.
Also, draufsetzen und lustig drehen geht nicht. Man darf schon beide Hände benutzen...
 
Gibt es schon jemanden, der unter die "normale" P3 Sitzkonsole (nicht die Hohe mit Fach) eine Batterie eingebaut hat.
Wenn ja, welche passt da drunter?
 
Gibt es schon jemanden, der unter die "normale" P3 Sitzkonsole (nicht die Hohe mit Fach) eine Batterie eingebaut hat.
Wenn ja, welche passt da drunter?
Lese mal ab Beitrag #40 - oder nutze die SuFu. ;)

Bin mir sicher das wurde irgendwo schon zig mal durchgekaut. ?(
 
Zurück
Oben