Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€

Ich hatte bereits mein Feedback zur Drehkonsole von P3 abgegeben. Allerdings war ich jetzt mit einem Kumpel im Urlaub und wir festgestellt das sich die Konsole ohne Betätigung des Hebels drehen lässt! Sprich sie rastet manchmal nicht richtig ein.... Genaue Ursachenfindung haben wir noch nicht betrieben.
 
Hallo,
werde die P3 / Beifahrerseite auch die Tage verbauen.
Muss die Batterie definitiv getrennt werden?
Mein Sitz hat nur die Sitzheizung... keine Airbags..

LG
 
@1Tintin: Ich würde es unbedingt tun. Was hast du zu verlieren? (maximal die Einstellungen deines Navi/Radio-Gedöns).
Du riskierst ne blöde Fehlermeldung im Bordcomputer und schlimmstenfalls, falls du doch Airbags verbaut hast, ernsthafte Schäden.
Also erst Minus ab, dann Plus und dann fröhliches BusBasteln. ;)
 
@1Tintin: Ich würde es unbedingt tun. Was hast du zu verlieren? (maximal die Einstellungen deines Navi/Radio-Gedöns).
Du riskierst ne blöde Fehlermeldung im Bordcomputer und schlimmstenfalls, falls du doch Airbags verbaut hast, ernsthafte Schäden.
Also erst Minus ab, dann Plus und dann fröhliches BusBasteln. ;)

Nagut :-) , aber die Batterie unter der Motorhaube reicht, oder auch die 2.te unterm Sitz abklemmen?
 
Es reicht den Zündschlüssel abzuziehen. Ging bei mir ohne Probleme bei gleichen Voraussetzungen.
 
huch, habe ja doch Airbags...klemme die Batterie ab.
 
So, der ganze Einbau hat keine Stunde gedauert.
Nur ein wenig die Stehbolzen gekürzt und gefeilt,
und "Zack" eingebaut.

Bin mit der P3 sehr zufrieden, macht einen super Eindruck.

Danke fürs zuhören und kommentieren..
 
Danke für das Feedback!

Eine Frage noch. Hattest du die hintere Plastikverkleidung wieder montieren können (evtl. auch mit Anpassung)?

Wie habt Ihr das denn gelöst mit der Verkleidung (hinten) ??? Kürzen..wie weit..?

Danke
 
Mit dem Dremel gekürzt bis kurz hinter dem Falz. Zwei Magneten eingeklebt. Hält.
 
Mit dem Dremel gekürzt bis kurz hinter dem Falz. Zwei Magneten eingeklebt. Hält.

Okay danke, gute idee mit dem Dremel. (hab ich sogar noch irgendwo rumliegen, so einen Dremel)
 
Was spricht eigentlich gegen eine Kiravans Konsole. Kommt mit TÜV Gutachten.

Habe die Sportscraft unterm Fahrersitz und die Kiravans mit Offset unter dem Beifahrersitz. Die fliegt aber bald wieder raus, weil zu laut. Egal ob der Beifahrersitz belastet oder unbelastet ist, bei jeder Bodenwelle knarzt die Konsole.
Die Sportscraft ist signifikant leiser und stabiler!
 
Wobei die Sportscraft unter meinem BFS auch knarzt - mit und ohne Belastung (...zeitweise) :(
Meist ist nach einem kräftigen Ruckeln schluss, bis irgendwannmal...:(
 
Hier auch von meiner Seite ein kleiner Erfahrungsbericht zur prinzip3 Konsole nach meiner letzten größeren Tour mit großem Anteil an unbefestigten Straßen:

  • Die Konsole knarzt im unbelasteten Zustand auch auf guten Asphaltstraßen. Mit leichter Belastung, kurzem Handauflegen auf den Sitz ist die Konsole wieder für einige Kilometer ruhig...
  • Bei zu schnellem zurückdrehen der Konsole in Fahrtrichtung kann es passieren, dass der Einrastpunkt überschrittten wird und die Konsole dann nicht einrastet. (wie auch schon von Speedy24 berichtet)

Gruß
Stefan
 
Hey zusammen!
Ich les hier immer dass Stehbolzen gekürzt werden müssen um die Prinzip3 Drehkonsole einbauen zu können. Sind die Stehbolzen an der Sitzkonsole? Kann man den Sitz dann auch wieder ohne Drehkonsole montieren oder sind diese Stehbolzen dann zu kurz?
 
So, der ganze Einbau hat keine Stunde gedauert.
Nur ein wenig die Stehbolzen gekürzt und gefeilt,
und "Zack" eingebaut.

Bin mit der P3 sehr zufrieden, macht einen super Eindruck.

Danke fürs zuhören und kommentieren..

Hallo,
ich hab mir jetzt auch diese Drehkonsole gekauft. Ich hab mal was gelesen dass der Relaishalter versetzt werden mus... Hat das bei dir gepasst?
Grüße!
 
Ich hab mal was gelesen dass der Relaishalter versetzt werden mus... Hat das bei dir gepasst?
Wo hast du was über "Relais-Halter versetzen" gelesen und um welche DK ging es dort?

Bei p3-ef gibt es ja die "Drehkonsole" und die "Hohe Drehkonsole"
p3-DKonsole.jpg
Ich vermute da, daß es mit dem Versetzen bei der "Hohen DK" nötig ist. Die ersetzt ja die VW-Kiste.
 
Wo hast du was über "Relais-Halter versetzen" gelesen und um welche DK ging es dort?

Bei p3-ef gibt es ja die "Drehkonsole" und die "Hohe Drehkonsole"
Anhang anzeigen 243218
Ich vermute da, daß es mit dem Versetzen bei der "Hohen DK" nötig ist. Die ersetzt ja die VW-Kiste.

Es ging schon um die normale Drehkonsole. Diese taucht ja anscheinend ein wenig in die Konsole ein und da war dann ein Relaishalter im weg... Wo dieser Beitrag war kann ich leider nicht mehr sagen.
Ende Februar soll meine dann kommen, dann werd ich‘s sehen!
 
Ich hab die Konsole verbaut (Beifahrersitz) und da musste nix am Relaishalter verändert werden.
 
Hey Leute,

pass die Prinzip 3 Drehkonsole auch mit 2. Batterie?
 
Zurück
Oben