Erfahrung mit Bullock Sicherung?

Ohne Tritt auf die Bremse springt er nicht an und es lässt sich das DSG nicht aus P schalten.
 
Ohne Tritt auf die Bremse springt er nicht an und es lässt sich das DSG nicht aus P schalten.
Stimmt! Vielen Dank, manchmal ist die Antwort so einfach, dass man nicht darauf kommt.

Man (z.B. Bullock) könnte so einen Riegel noch für die angezogene Handbremse erfinden, wieder 15min mehr für bzw. gegen Langfinger.
 
Hallo. Gerade kam das gute Teil an, außerdem der "Bullock Defender Universale".
Welche Länge und welcher Fuß ist für einen T6-Automatik-Bulli richtig? Würde ungern 2x schrauben.
Und wieso soll hier das Bremspedal und nicht das Gaspedal blockiert werden?

Weil du ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe nur starten kannst, wenn du die Bremse durchgedrückt hast.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Hallo zusammen,
welchen Fuß habt ihr denn am Bullock für das Automatikgetriebe? Den flachen Plattfuß oder eine der Kugeln? Beste Grüße!

Ich habe den mit den Kugeln genommen. In der Beschreibung steht doch, dass das Bullock etwas Spiel haben soll, damit das Ansetzen einer Säge erschwert wird.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Hi zusammen, ich wollte das Thema noch mal hochholen.
Ich habe mir jetzt auch eine Bullock-pedalsperre für meinen Automatik geholt.
In der Anleitung steht, dass man zum Wechseln der Adapter diese abschraubt.
Ich nehme den Bullock in die Hand und drehe am Querrohr mit den Kugeln. Es macht Knack und ich sehe, dass die Blindnieten abgerissen sind...😡 Sehr vertrauenserweckend!😕
Ich schaue mir das System näher an und frage mich, warum der Kopf mit dem Gewinde nicht festverschraubt oder gleich angeschweißt ist? Immerhin wird eine Drehbarkeit des Systems die Sicherheit negativ beeinflussen.

So habe ich erstmal Torxschrauben aus Edelstahl eingeschraubt.
Genommen habe ich übrigens den längsten Adapter, welchen ich noch zusätzlich etwas herausgeschraubt habe.
Warum?
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Bullock anzubringen:
1. Mit Spiel, um das Durchsägen zu erschweren.
2. So stramm, dass da nichts mehr wackelt.
Ich habe mich für Letzeres entschieden, weil ich glaube, dass da keiner anfängt zu sägen, ob nun stramm oder locker, das dauert sicher zu lange.
Wenn es wackeln kann, ist es beweglicher und kann, wie in anderen Threads erwähnt, zur Seite gedrückt werden (Richtung Gaspedal). Ich habe es ausprobiert und das ging tatsächlich. So konnte ich den Motor starten.
In wie weit ich mich dann mit dem Bulli fortbewegen kann, wollte ich dann doch nicht testen (wenigstens verminderte Bremswirkung).
Daher habe ich an der Einstellschraube den Adapter noch mal extra verlängert.
Jetzt ist allerdings ein wenig Kraft von Nöten, das Schloss zu schließen. Meine Frau schafft das leider nicht.
Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl.😎
Achja: Ob das Schloss nun wackelt oder nicht, wenn ich solch ein Schloss öffnen wollte (müsste, weil Schlüssel verlegt), in 5s macht mir das eine Akkuflex...

Mit dem Bearlock habe ich auch schon geliebäugelt, aber ist doch recht teuer. Das geht hier im Umkreis von 80km ab 650€ los... (nix mit 300 oder 400)😞
 

Anhänge

  • BD61A59A-7101-43F6-B744-87DA559DFF20.jpeg
    BD61A59A-7101-43F6-B744-87DA559DFF20.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 49
  • E074B7E4-4BBB-43C7-8FA6-8F797CF873C7.jpeg
    E074B7E4-4BBB-43C7-8FA6-8F797CF873C7.jpeg
    406,2 KB · Aufrufe: 48
Und noch was:
Ich überlege, ob ich die Querstange mit den Kugeln nicht verlängere, um ein Drehen bzw. Verschieben komplett zu verhindern. Werde mal eine Schlosserei befragen...
 
Zurück
Oben