Erfahrung mit Bullock Sicherung?

Conman

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Wegfahrsicherung für meinen T5 auf den 'Bullock' gestoßen- die Sicherung hat sehr gute Rezensionen. Sie scheint Kupplung und Bremse (zumindest eine gewisse Zeit) wirksam zu blockieren. Hat das jemand hier bereits im Einsatz und kann eine Bewertung abgeben?

Danke und Grüße!
C.
 
Habe mir die Bullock-Pedalsperre Anfang des Monats geholt.
Tut was sie soll, ist nicht all zu groß und ist schnell angebracht.
Bei der ersten Benutzung muss die Länge angepasst werden, wenn das erledigt ist, ist die Sperre einsatzbereit.
Unter die Pedale schieben, aufrichten, runter drücken und schon ist sie verriegelt.
Hat man die Länge passend eingestellt lassen sich die Pedale nicht mehr betätigen.
(Wer behauptet das sich die Pedale noch halb treten lassen, der hat wohl bei der Längeneinstellung gemurkst.)
Zur Demontage einfach aufschließen.

Wie schnell das Teil zu knacken ist kann ich leider nicht beurteilen, aber es ist zumindest schon mal eine erste Hürde.
Ich würde sie wieder kaufen.
 
Cool danke Wolly!
 
Ja, genau die habe ich.
 
Habe das gleiche Modell seit 1 1/2 Jahren und bisher steht mein Bus noch immer vor der Tür :-)
Handling ist einfach sobald die Kralle auf die richtige Höhe eingestellt ist - mein Frau nutzt diese auch... ;-)
Während der Fahrt kommt sie unter den Sitzt da sie in Tür doch zu viele Kratzer hinterlässt!
 
Ich nutze die Bullock Pedalsperre seit 2 Monaten und ich bin sehr zufrieden. Das Ding macht einen wertigen und stabilen Eindruck und überzeugt durch die einfache Handhabung. Da ich in Berlin lebe ist aber die Bullocksperre nur ein Sicherungszusatz zur Alarmanlage und Bearlock Anbei mal ein paar Bilder. Gruß Simon
 

Anhänge

  • 1505821420657784633166.jpg
    1505821420657784633166.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 700
  • 1505821478458365401352.jpg
    1505821478458365401352.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 647
Hallo zusammen,

ich habe das Teil für meinen T6 auch erstanden. Habe die Version für Automatik. War Anfangs ein wenig Fummelei, bis die Länge exakt eingestellt war, aber dann ist es ein Kinderspiel, den Diebstahlschutz anzulegen.

Ich hoffe, das es potenzielle Diebe abhält, weil die Entfernung zu aufwändig ist.

Es grüßt
Dirki-Ulrich
 
Hallo zusammen,

ich habe das Teil für meinen T6 auch erstanden. Habe die Version für Automatik. War Anfangs ein wenig Fummelei, bis die Länge exakt eingestellt war, aber dann ist es ein Kinderspiel, den Diebstahlschutz anzulegen.

Ich hoffe, das es potenzielle Diebe abhält, weil die Entfernung zu aufwändig ist.

Es grüßt
Dirki-Ulrich
Hallo,
welche Variante ist die richtige für Automatik? Excellence X?

Danke und Grüße
Alex
 
Wir hatten die Bullock Pedalsperre auch im Einsatz, im Bus setzen wir allerdings in der Regel das Bearlock ein, da es einfach schneller in der Handhabung ist.
 
Danke gür die Info.
 
Habe auch Bullock und Bearlock in Betrieb. Beim unterwegs Parken etc. mache ich nur das Bearlock rein, bei Verdacht (potentiell riskante Parkplätze) und abends zuhause kommt noch das Bullock mit dazu. Jedes der Teile benötigt nur 10-15 Sekunden zum Sperren/entsperren. Das Bullock ist mit seinem Federmechanismus angenehm zu handhaben. Kann man beides empfehlen. Zudem habe ich noch eine geheime Maßnahme gg. Diebstahl. Das sollte reichen.....

Ich denke, Bearlock ist schon die beste Lösung. Jede weitere Maßnahme macht den Aufbruch mE unwahrscheinlicher, da zu aufwändig. Man muss mE gut sichtbar zeigen, daß man hier vorbeugt, das dürfte abschrecken (hoffe ich weiterhin)...:evil:
 
ich denke und mache es genau wie relaxr: Habe auch Bullock und Bearlock und handhabe es genau so. Kurz Parken > Bearlock, Länger stehen lassen, z.B. am Strand oder auf der Straße > Bearlock und Bullock.
... Jede weitere Maßnahme macht den Aufbruch mE unwahrscheinlicher, da zu aufwändig. Man muss mE gut sichtbar zeigen, daß man hier vorbeugt, das dürfte abschrecken (hoffe ich weiterhin)...:evil:
 
Hallo zusammen,
welchen Fuß habt ihr denn am Bullock für das Automatikgetriebe? Den flachen Plattfuß oder eine der Kugeln? Beste Grüße!
 
Hallo. Gerade kam das gute Teil an, außerdem der "Bullock Defender Universale".
Welche Länge und welcher Fuß ist für einen T6-Automatik-Bulli richtig? Würde ungern 2x schrauben.
Und wieso soll hier das Bremspedal und nicht das Gaspedal blockiert werden?
 
Zurück
Oben