Erfahrung Hartschalen Dachzelt

Darf ich fragen, wie du das Froli befestigt hast? Wie ist der Boden des James Baroud beschaffen? Glatt oder hat er auch diese Wabenstruktur?
Ich bin nämlich gerade drauf und dran, das Froli Star für unsere Hartschale zu bestellen. Wir haben allerdings kein James Baroud, sondern ein Miles Starling von Dare to be different.
Der Boden bei unserem James Baroud ist glatt und mit Filz überzogen. Die Befestigungskreuze von Froli haben 3 Rastermaße, wie man sie zusammen stecken kann. Sie gehen an allen Stellen bis an die Außenseite (außer dort wo die Dämpfer vom Dach liegen, dort mussten wir logischerweise Platz lassen). Das Ganze kann aber so eigentlich nicht verrutschen und liegt nur auf dem Filz (nicht befestigt). Bisher gab es da keine Probleme. Wenn Du Dir meinen Techniker auf dem Bild wegdenkst 😂 sieht man es eigentlich sehr schön während der Bauphase.
FDAA311F-D6C9-4579-92D9-189C5198295C.jpeg

Falls Du mehr wissen willst, kannst Du auch in meinen Ausbau „light“ Beitrag schreiben, damit wir hier nicht alles zufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Kraftkiste von Naturbummler ?


Habe ein Multivan ohne Hubdach

Hubdach nachrüsten kostet ja mal mindestens das dreifache
 
So es kann losgehen:

20230818_103641.jpeg20230818_103721.jpeg20230818_103732.jpeg20230818_103703.jpeg
 
So weit vorne damit die Klappe mit den Fahrrädern noch aufgeht?
 
So weit vorne damit die Klappe mit den Fahrrädern noch aufgeht?
Nein,noch eine vierte Strebe bestellt für ein kleine Terrasse.
Vielleicht kommt auch noch eine Box oder Sandbleche drauf
 
Zurück
Oben