Erfahrung / Empfehlung BaSBa Insel Solaranlage

FT23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Moin zusammen,

ich habe mich nun schon länger im Netz und auch hier im Forum mit dem Thema Solar beschäftigt, bin aber dennoch weiterhin absoluter Anfänger im Bereich Elektrik / Solar.

Nun bin ich auf folgendes Set von BaSBa gestoßen: Insel Solaranlage 300W Komplettset 12V / 230V BA12-300

ba12-300-komplettset.jpg

Aus meiner Sicht eigentlich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Da ich mich mit Solar und auch mit der Marke aber nicht so recht auskenne und auch keine Erfahrungen dazu im Netz finden konnte wollte ich hier mal um Hilfe fragen ob einer eine Einschätzung bzw. Empfehlung geben kann.

Vielen Vielen Dank im Voraus.
 
Hast den Text mal gelesen? Das scheint mir recht irreführend. Aus meiner Sicht ist es eine 100W Anlage mit 300W Wechselrichter.

Wozu brauchst Du den Wechselrichter? Ich denke, Du fährst besser, wenn Du die Komponenten einzeln kaufst. Brauchst Du auch die Batterie oder hast Du schon eine Zweitbatterie?

Bei dem Set wird die Solarbatterie NICHT während der Fahrt durch die LiMa geladen!
 
Ja darüber hatte ich mich auch gewundert....

Wechselrichter bräuchten wir nicht zwingend, aber wäre natürlich auch praktisch, falls man doch mal 230V braucht....

Die Batterie bräuchten wir, Zweitbatterie haben wir noch nicht. Gibt es überhaupt Solatbatterien, die auch noch an die LiMa angeschlossen werden können?

Vielen Dank schonmal / nochmal ;)
 
Zurück
Oben