Erfahrung Austausch DPF oder neu

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Welche Lambdasonde nehmt ihr ?
Laut VW ist sie entfallen ohne Ersatz ( 070906262 ).
Es wird nur ein Rep.-Satz angeboten ohne Stecker zum anlöten.
Dann schau mal nach "1K0998262AE"
Auszug aus dem Video von @T-Man...
IMG-20220516-WA0001.jpg
ABER VORSICHT! Bitte prüfen ob es für 1,9er und 2,5er sowie die verschiedenen kW-Versionen gleich ist! 🙏

Falls deine Aussage vom :D an der Theke war, warum wundert es mich nicht? 😳🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Genaue Nummer prüfen, also einfach die nehmen, die das Teileprogramm beim Händler anzeigt.
Meine war die 1K0998262AD, allerdings habe ich auch den 1,9er.
Man sieht aber generell schon an den Nummern, dass es kein T5 spezifisches Teil ist.
Vermutlich heisst es deswegen auch Reparatursatz, weil universal passend bei verschiedenen VW Modellen.
 
Und falls die Aussage wirklich vom :D kam, dann sollte er...
Screenshot_20220517_072156.jpg
... auch mal die Hinweise lesen. 😳🤦‍♂️🤷‍♂️👍
 
OK Lambdasonde gefunden, 222,98€ soll sie kosten original bei VW.
 
Jetzt steht er in Eppstein zur Reinigung DPF ..... werde berichten......
 
Jetzt steht er in Eppstein zur Reinigung DPF ..... werde berichten......
Ist sie denn da dabei?
Screenshot_20220524_105011.jpg

Hoffe die schmeißen den nicht stumpf in die "Waschmaschine" und schauen erst mal "von hinten rein"

Wenn der genau so wie bei @outatime ...
IMG_20220521_184745.jpg
... gerissen ist, dann würde es auf einen Austausch hinaus laufen.

Laut deinem Fehlerspeicher hast du die Software "3758" drauf.
Mal bei VWN nachfragen, ob es die aktuellste ist.
Da hat @outatime gerade noch ein Problem,
... was hoffentlich behoben wird.
 
...
Laut deinem Fehlerspeicher hast du die Software "3758" drauf.
Mal bei VWN nachfragen, ob es die aktuellste ist.
...
Das braucht er nicht fragen, das ist der aktuelle Stand.

Viele Grüße
Jochen
 
Ist sie denn da dabei?
Anhang anzeigen 373028

Hoffe die schmeißen den nicht stumpf in die "Waschmaschine" und schauen erst mal "von hinten rein"

Wenn der genau so wie bei @outatime ...
Anhang anzeigen 373029
... gerissen ist, dann würde es auf einen Austausch hinaus laufen.

Laut deinem Fehlerspeicher hast du die Software "3758" drauf.
Mal bei VWN nachfragen, ob es die aktuellste ist.
Da hat @outatime gerade noch ein Problem,
... was hoffentlich behoben wird.
Yep, ist dabei - die erste Adresse schon. Die arbeiten mit https://advanpure.com/ zusammen.
 
So der DPF ist gemacht. Laut Protokoll 185gr Asche raus, Diff.-Druck vorher 72mbar - jetzt 6mbar. Gekostet hat der Spass 570€ inkl. neuen Differenzdrucksensor.
Aber anscheinend nicht ganz sauber gearbeitet - habe jetzt leichten Abgasgeruch an der Ampel im Auto. Habe ich schon reklamiert - muss ich dann nochmal hin. Mal sehen wie es ausgeht.
 
Was si d deine Erfahrungen jetzt @isch35 ?
 
Der Abgasgeruch wurde noch kostenfrei beseitigt - Dichtung zum DPF getauscht. Und seitdem läuft es ohne Probleme
 
Zurück
Oben