Erfahrung: Armlehne Nachrüsten T5.1 Transporter

breakfast240

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein - Standard BRS-Motor mit HOW-Getriebe
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Alubutyl + Armaflex im Kasten - digitaler MP3-CD-Wechsler (ebay) - Doppelsitzbank (anstatt Werks-Einzelsitz)
Hi zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht einer Armlehne "aus der Bucht":
Ich habe meinem 2006er Transporter die Armlehne "Comfort Armlehne "lang" hellgrau VW Bulli T5 bis Bj. 2009" (Artikelnummer 311941378191) gegönnt. Der Kontakt zum Händler & Versand war super-schnell. Es kommt eine Stoff-Armlehne mit komplettem Anbausatz (zum Schrauben) an. Merke: Für den T5.1 (vor-Facelift) gibt es eine Befestigungsalternative mit Schrauben (anstatt sich die nötige Halterung/Hülse an das Sitzgestell zu schweißen).

Leider habe ich beim Einbau die Kamera liegen lassen. Die Aktion ist für normal-begabte Schrauber nach Anleitung alles in ca. 45min (ohne den Fahrersitz auszubauen + inkl. Werks-Trennwand) möglich, aber das Sitzpolster hochzuschieben war schon recht schweißtreibend...

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, obwohl die knapp 135€ (für eine Seite) kein Schnäppchen sind. Der Look des Stoffs ist (fast) original + die Höheneinstellung funktioniert einwandfrei.

Gruß, Thomas

Hier einige Bilder:
Medium 27085 anzeigenMedium 27084 anzeigenMedium 27083 anzeigenMedium 27089 anzeigenMedium 27088 anzeigenMedium 27087 anzeigenMedium 27086 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos, ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einer passenden Armlehne für meinen Bus.
Habe bisher davor zurückgeschreckt am Sitz zu schweißen, aber diese Lösung gefällt mir. Mal sehen ob ich den Anbieter in der Bucht finde.
 
Vielen Dank für die Infos, ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einer passenden Armlehne für meinen Bus.
Habe bisher davor zurückgeschreckt am Sitz zu schweißen, aber diese Lösung gefällt mir. Mal sehen ob ich den Anbieter in der Bucht finde.
Gern. Auch nach knapp 1y ist meine Armlehne weiterhin an ihrem Platz & macht keine Probleme. Beim Einbau war eine Bohrung (die kleinere neben der Hülse) nicht ganz passend zu meinem Sitzgestell, aber auch mit 2 Schrauben hält alles wie gewünscht. Viel Erfolg beim Einbau!
 
Gern. Auch nach knapp 1y ist meine Armlehne weiterhin an ihrem Platz & macht keine Probleme. Beim Einbau war eine Bohrung (die kleinere neben der Hülse) nicht ganz passend zu meinem Sitzgestell, aber auch mit 2 Schrauben hält alles wie gewünscht. Viel Erfolg beim Einbau!


Schon wieder so ein Avatar-Klauer...
Ach was soll's. Hallo, Herr Kollege!
 
Hallo zusammen,

leider finde ich diese Adapterplatte in der Bucht nicht mehr.
Meint ihr diese Lösung funktioniert bei einem Trapo 5.1 von 2006 oder fehlt mir da noch etwas (Standard-Schraubenset für Armlehnen ist auch dabei)
 

Anhänge

  • 0078C1EF-C0AF-43E8-A3FA-5B8C4E662FAA.png
    0078C1EF-C0AF-43E8-A3FA-5B8C4E662FAA.png
    647,6 KB · Aufrufe: 67
  • 7CDD1E79-849D-465E-989E-993AD61E354A.jpeg
    7CDD1E79-849D-465E-989E-993AD61E354A.jpeg
    772 KB · Aufrufe: 66
  • 962B47A6-C2B7-47E1-9B4C-A4D65C9B7247.jpeg
    962B47A6-C2B7-47E1-9B4C-A4D65C9B7247.jpeg
    583,5 KB · Aufrufe: 69
  • 90B498F6-E838-4DCE-9B60-59AFA5D0A4AA.jpeg
    90B498F6-E838-4DCE-9B60-59AFA5D0A4AA.jpeg
    806,7 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben