niedling
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Goslar
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- Umbauten / Tuning
- B14, 340er Scheiben, Azev zweiteilig vom Highline mit 235 (leider gabs keine schmaleren 18er mit LI > 99 ;-), Ergomed
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin zusammen,
nach einer ganzen Weile der Nerverei mit Öldrucklampe wenn heissgefahren und auch mal wieder nicht ist mein BNZ von 2006 nun nach nicht mal 140.000 platt. Mein Freundlicher rief heute an, schickt noch Fotos - bei Zylinder 2 blättert (wahrscheinlich die ominöse Beschichtung) wie Farbe von ner feuchten Wand. Aussage ist glaubhaft. LAg auch etwas davon in der Ölwanne - aber nichts, was die Pumpe wieder angesaugt hätte...
Nun hab ich schon diverse Anzeigen von INstandsetzern preislich zwischen 2,5 und 4T€ (gut, gab auch welche über 6) gelesen - irgendwann war auch mal eine dabei, die ich heute nicht mehr gefunden hatte, wo wohl diverse „konstruktive Schwachstellen“ behoben sein sollten...
Mir ist eher daran gelegen, so etwas zu kriegen, da ich keine Lust habe (gut- weiss keiner was in drei Jahren ist - DIesel vielleicht ganz verboten :-) wenn ich schon Geld ausgeben muss, wissentlich ggf leicht behebbare Schwachstellen zu verbauen.
Hab hier ne Weile erfolglos rumgesucht - deshalb separater EIntrag - kann ein LEidensgenosse oder selbst-Motoreninstandsetzer bitte mal positive Erfahrungen teilen? AT von VW kommt für mich nicht infrage - das wäre ein wirtschaftlicher Blödsinn.
Ich bin offen bzgl. Rumpf oder Komplettmotor - hatte noch keine Ölvermehrung etc., Leistung war okay, Verbrauch gefühlt erhöht im letzten halben JAhr (kam nicht mehr unter 10l Lt. Anzeige)...
Wenn das irgendwo zwischen Cottbus und Braunschweig/Göttingen wäre, wäre abholen leichter... aber kein Muss - ansonsten kommt halt noch Versand drauf
DAnk und GRuss
tobi
nach einer ganzen Weile der Nerverei mit Öldrucklampe wenn heissgefahren und auch mal wieder nicht ist mein BNZ von 2006 nun nach nicht mal 140.000 platt. Mein Freundlicher rief heute an, schickt noch Fotos - bei Zylinder 2 blättert (wahrscheinlich die ominöse Beschichtung) wie Farbe von ner feuchten Wand. Aussage ist glaubhaft. LAg auch etwas davon in der Ölwanne - aber nichts, was die Pumpe wieder angesaugt hätte...
Nun hab ich schon diverse Anzeigen von INstandsetzern preislich zwischen 2,5 und 4T€ (gut, gab auch welche über 6) gelesen - irgendwann war auch mal eine dabei, die ich heute nicht mehr gefunden hatte, wo wohl diverse „konstruktive Schwachstellen“ behoben sein sollten...
Mir ist eher daran gelegen, so etwas zu kriegen, da ich keine Lust habe (gut- weiss keiner was in drei Jahren ist - DIesel vielleicht ganz verboten :-) wenn ich schon Geld ausgeben muss, wissentlich ggf leicht behebbare Schwachstellen zu verbauen.
Hab hier ne Weile erfolglos rumgesucht - deshalb separater EIntrag - kann ein LEidensgenosse oder selbst-Motoreninstandsetzer bitte mal positive Erfahrungen teilen? AT von VW kommt für mich nicht infrage - das wäre ein wirtschaftlicher Blödsinn.
Ich bin offen bzgl. Rumpf oder Komplettmotor - hatte noch keine Ölvermehrung etc., Leistung war okay, Verbrauch gefühlt erhöht im letzten halben JAhr (kam nicht mehr unter 10l Lt. Anzeige)...
Wenn das irgendwo zwischen Cottbus und Braunschweig/Göttingen wäre, wäre abholen leichter... aber kein Muss - ansonsten kommt halt noch Versand drauf
DAnk und GRuss
tobi