er springt nicht an

roline

Jung-Mitglied
Ort
im norden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer einen hinweis geben

wenn ich den zündschlüssel drehe passiert folgendes:
der motor startet gar nicht,
die anzeigen fangen an zu blinken
aus dem (wahrscheinlich) sicherungskasten klackt es intervallmäßig.
in letzter zeit hat es immer mal wieder nach abgasen gestunken.
hat wer von euch einen tip?
das wäre sehr schön
caroline
 
AW: er springt nicht an

Moin Caroline,

dieses Blinken der Anzeigen hatte ich mal, als mein Dicker wegen zu wenig Spannung nicht ansprang. Da hatte ich auf der Starterbakterie nur 10,5 V. So lernt man dann leider einen Mitarbeiter des ADAC kennen. :D

Der Abgasgeruch kann auch daher kommen, dass bei den jetzigen Temperaturen der Zuheizer mit anspringt.
 
AW: er springt nicht an

Hallo,

.....prüfe mal alle Verbindungen an der Batterie.
Das hört sich sehr danach an, wie wenn dir unter Last die gesamte Bordspannung zusammenbricht.

Gruß
Claus
 
AW: er springt nicht an

ja ich habe gerade mal die batteriekabel untersucht: ist alles fest und so wie esa sein soll.
mittlerweile spinnt das anzeigebord etwas anders als vorher:
er zeigt airbag fehler,das rote symbol mit dem ausrufungszeichen im kreis leuchtet (bremsflüssigkeit ist da) und wenn ich den schlüssel ganz rum drehe, fängt alles sehr schnell an zu klicken und anspringen tut er sowieso nicht.
außerdem fällt mir auf, daß die uhr und der kilometerstand nach solchen aktionen auf 0 zurückgeht.
 
AW: er springt nicht an

Hallo, das sind die klassischen Anzeichen einer platten Batterie.

Gruss magirus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: er springt nicht an

Genau das - die Batterie ist leer bzw. defekt.

Gruß, Marcus
 
AW: er springt nicht an

so, jetzt hats sich es geklärt. es war die batterie. zu schwach.
na gott sei dank, alles andere wär schlimmer gewesen.
euch vielen dank für eure hinweise und erfahrungen.
bis zum nächsten mal.
caroline
 
Zurück
Oben