Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Nun zum 180 Ps
Letztens durfte ich vom Boardmitglied "Krustytheclown" den T5.2 180Ps DSG Highline 4motion, ohne hinterer Bestuhlung (viel Gewicht weniger) probefahren. Wo sich da die 40 mehr PS verstecken ist mir schleierhaft. Ich habe in diesem Fall eine Strecke gewählt, die bergauf ging. Diese Steigung kann man nur, "so schnell wie möglich" hinauffahren, also Vollgas und sehen was geht. Vmax war die Gleiche wie bei meinem 140Ps Bus, das DSG werkelte brav, aber es hat nix geholfen. Die Gedenksekunden beim Losfahren sind auch irgendwie lästig, aber rollt die Hütte einmal, ist DSG ein Genuss!

Ich bin ja auch erst den 140PS als Schalter gefahren und dann einen 180PS DSG 4Motion. Es war schon ein gefühlter Unterschied, aber nicht gewaltig, das stimmt. Bestellt hab ich dann einen 180PS DSG Fronttriebler und der ist ne ganze Ecke spritziger als der 4 Motion;). Ich hab jetzt 1400km drauf und er kriegt eigentlich schon seit 700km die Sporen, was ihm anscheinend gefällt:D

Wenn du bequem einen Hänger ziehen willst, der nun nicht gerade 3,5t auf die Waage bringt, wird auch der 140PS Diesel langen, da hätte ich keine Angst vor;)

Gruß Borstel
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

...naja, die Motoren werden sparsamer und brauchen weniger Teilegewicht, aber das ganze Auto ist trotzdem nicht sparsamer, trotz mehr Gängen, weniger Hubraum etc. Warum ist die Aerodynamik eher schlechter? Warum ist der T5 nochmals schwerer? In Summe aller Eigenschaften und Betrachtung der jüngeren Generation des T5 sehe ich da unterm Strich in vieler Hinsicht nicht wirklich das fortschrittlichere Auto. Akkustisch ja; Fahrwerk auch, aber z.B. beim "Leichtbau" dürfte der T5 der letzte Griff in die Steinzeit gewesen sein...

LG
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Hallo!

Was für ein Motor nun der Richtige ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde mir den Aufpreis auf 180 Ps sparen.

Zum Gewicht des neuen T5.
Leichtbau kostet Geld, viel Geld. Wenn die den T5 konsequent auf Leichtbau getrimmt hätten, wäre er gut und gerne um 200 bis 300kg leichter, nur das kann sich dann keiner mehr leisten.

Warum die Autos immer schwerer werden? Ganz einfach, weil wir Kunden das so wollen. Sicherer, leiser, komfortabler etc. Das macht das Gewicht.

Aerodynamik? Einen dermaßen schön verdeckten Unterboden habe ich zuvor noch bei keinem Nutzfahrzeug gesehen.

Gruß,

Peter
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Ich bin erst den 140 Diesel mit Schaltung gefahren und war entsetzt!! Dann sind wir den 4Motion DSG 180PS eines Freundes gefahren und es ging so. Seit gut einer Woche habe ich den 180PS DSG Frontantrieb und ich bin begeistert;). Keine Spur von zäh und die Sache mit dem "Bonsaimotor" sollte man mal gepflegt vergessen;). Das Ding rennt wie die Pest und mir brauch keiner erzählen, daß ein 5 Zylinder schneller und besser ist!!! Einzig lauter ist der alte Motor, sonst nix;).

Gruß Borstel

*hust* guten Morgen Ihr lieben und T5 Fahrer

also erstmal vorweg - ich liebäugel ja schon knapp 1,5 Jahre mit einem neuen T5 - aber irgendwie kann ich mich bzw. konnte ich mich noch nicht wirkliche von meinem Dicken Trennen - obwohl die Kiste nun auch schon 5,5 Jahre alt ist... ich muste gerade selber überlegen wann ich das letzte mal "ausserplanmässig" beim :D gwesen bin.... das war vor knapp 1,5 jahre das Problem mit der kurzen Welle ;)

egal zum Thema....

@Borstel - das der Motor nicht mehr der jüngste ist - ja kann sein aber schlecht, alt, nicht mehr up to date... naja sehe ich anders.

...eins vorweg - ich wil den 180PS nicht schlecht machen... nur kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden...

aber nun doch mal zurück zum Thema - ich bin den 180PS DSG selber schon das eine oder andere Mal gefahren - so richtig bin ich von der Leistung nicht überzeugt. Dann hatten wir (ein NFZ Verkäufer und ich das gleiche Ziel - ich konnte Ihn überreden mal sein Vorführer zu nehmen.
- Von der Ampel weg hat der 2,5l kaum eine chance - meine Kiste Stempelt und ich bekomme die Leistung nicht wirklich auf die Strasse - Sieg für den 180PS DSG
- Landstrasse ab 80km/h - die ersten Meter gleich dann ziehht der 2,5l langsamm weg. - Sieg für den 2,5l
- Autbahn ab 130... Autsch ich mag es nicht schreiben - aber da sind leider Welten zwischen - bis 160 - 170 verliert der 180PS gnadenlos - dann kurioser Weise bleibt der Abstand relativ gleich ???? weiß nicht warum weil viele Schreiben der geht obenrum nicht so gut - meiner ist bei 192 nach GPS abgeregelt und da fährt er locker rein - imho klarer Sieg für den 2.5l

Z.T. leiser ...ist er das wirklich???? ja wenn ich unterhalb von 2000 U/min bleibe ja aber 1. sind ab 150 die windgeräusche so gr. das es fast egal ist was du da vorn im T5 hast und selbst im unteren Bereich finde ich bei "Drehzahlende" den T5.2 genauso laut wie den "alten" - hach ich liebe Ihn :D

ich werde mir erst einaml den TSI ausgiebig unter den Nagel reissen und dann treffe ich auch mal eine Entscheidung für mich.
Was ich aber bestätig kann - das der 140PS nicht um 40PS langsammer ist...

Fazit (für mich) - der neue Motor hat sicherlich Vorteile - aber der alte ist imho nicht "alt" - zumal es keine Langzeiterfahrung mit dem neuen gibt...
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Hallo!

Was für ein Motor nun der Richtige ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde mir den Aufpreis auf 180 Ps sparen.

Zum Gewicht des neuen T5.
Leichtbau kostet Geld, viel Geld. Wenn die den T5 konsequent auf Leichtbau getrimmt hätten, wäre er gut und gerne um 200 bis 300kg leichter, nur das kann sich dann keiner mehr leisten.

Warum die Autos immer schwerer werden? Ganz einfach, weil wir Kunden das so wollen. Sicherer, leiser, komfortabler etc. Das macht das Gewicht.

Aerodynamik? Einen dermaßen schön verdeckten Unterboden habe ich zuvor noch bei keinem Nutzfahrzeug gesehen.

Gruß,

Peter

Ja also ich persönlich wollte ihn nicht so schwer. Und der Boden ist nur ein Bruchteil der Aerodynamik.

Leichtbau kostet nicht zwingend viel Geld, wenn dem Gedanken ein erhöhter Stellenwert eingeräumt wird und unter dem Aspekt "Leichtbau" anders konstruktiv gedacht wird.

-Siehe Up. Gute Sicherheit, Platz, demnächst 4 Türen, ca 860 kg+-.

Und das "wir das wollen"? Also ich will es definitiv nicht.
"Wir" wollten ja bis vor kurzem auch alle Atomstrom, weil viel und billig. So kann das mit dem Schwarmdenken schon mal in die falsche Richtung abgleiten, wegen mehrheitlichem Desinteresse. Z.B das ein Trumm von 2,5 Tonnen mal ein paar Kilo Diät bekommen könnte. Nur mal so an den ganz dicken Stellen.

LG
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Moin,

ich les hier immer Leichtbau. Der Bulli ist schon Leichtbau :)

Im Ernst, der Vergleich zum T4 hinkt, auch wenn Selbiger rund 500 Kg leichter ist, je nach Ausstattung.
Der Aufbau des T4 würde heutigen Sicherheits- und Komfortansprüchen nicht mehr genügen, Zulassungsfähig wäre er wohl auch nicht mehr.
VW hat den T5 ja nicht freiwillig gebaut. Wnnes mit dem T4 noch ginge, dann hätten wir den heute auch noch.

Der T5 wurde dann "multifunktional" gebaut. Das Ding kan Front-, 4-Motion-, und sogar Heckantrieb (baut aber keiner).
Des Weiteren gibt es diverseste Aufbauten und "Abarten". Konzipiert ist er sogar für noch mehr, aber das will dann scheinbar doch keiner.

Leider bringt das der Mehrheit, die "nur" nen "normalen" Bulli fahren aber recht wenig, dass er noch wesentlich mehr könnte.
Diese Multifunktionalität wurde halt leider auch mit viel Gewicht "erkauft" und das säuft beim "normalen" Bulli halt.

Mein T4 war mit 40 PS weniger, deutlich spritziger, genauso schnell und schluckte 1 -1,5 L weniger.

Sauber sein und Sprit sparen wollen - hat schon immer Sprit gekostet :confused::confused::confused:

Gruß Tom
 
Moin,

Ich fahre nun seit kurzen den 180 PS DSG (zuvor auch 2,5 l mit großer Maschine). Zwischen den beiden T5 hatte ich ein paar Monate keinen T5. Vielleicht ist das der Grund, denn ich fühle mich im 180 PS DSG einfach sauwohl. Freue mich, wenn ich einsteigen und losfahren kann. Vielleicht war der alte mal ein wenig mehr dies ... oder der neue mal mehr das ... Vielleicht bin ich auch einfach nicht kritisch genug. Mir gefällt das Ding einfach.

Zusammenfassend: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! :)

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Moin,

ich les hier immer Leichtbau. Der Bulli ist schon Leichtbau :)

Im Ernst, der Vergleich zum T4 hinkt, auch wenn Selbiger rund 500 Kg leichter ist, je nach Ausstattung.
Der Aufbau des T4 würde heutigen Sicherheits- und Komfortansprüchen nicht mehr genügen, Zulassungsfähig wäre er wohl auch nicht mehr.
VW hat den T5 ja nicht freiwillig gebaut. Wnnes mit dem T4 noch ginge, dann hätten wir den heute auch noch.

Der T5 wurde dann "multifunktional" gebaut. Das Ding kan Front-, 4-Motion-, und sogar Heckantrieb (baut aber keiner).
Des Weiteren gibt es diverseste Aufbauten und "Abarten". Konzipiert ist er sogar für noch mehr, aber das will dann scheinbar doch keiner.

Leider bringt das der Mehrheit, die "nur" nen "normalen" Bulli fahren aber recht wenig, dass er noch wesentlich mehr könnte.
Diese Multifunktionalität wurde halt leider auch mit viel Gewicht "erkauft" und das säuft beim "normalen" Bulli halt.

Mein T4 war mit 40 PS weniger, deutlich spritziger, genauso schnell und schluckte 1 -1,5 L weniger.

Sauber sein und Sprit sparen wollen - hat schon immer Sprit gekostet :confused::confused::confused:

Gruß Tom

Nee sorry ist mir zu oberflächig. VW reduziert Motoren. OK. Wenn so ein Motor weniger Kraft bekommt; und so scheint es ja zu sein, dann kann man die Autos, in denen er drinsteckt, nicht immer fetter werden lassen. Bestes Beispiel Polo: Als Polo 5 mit 3 Zyl PD ne Sau auf Rädern; wohlgemerkt in der PS-Liga (69 bzw 80) Mit dem 80PS polo fuhr mir ein 128kw T5 bergauf nicht davon.
Jetzt haben wir die Polo 6 mit 75 PS 4 Zyl. der fährt wie eingeschlafene Füße und ist so emotional ne Pfanne Würmer. Aber leider WIEGT er eben auch wieder über 100 kg mehr. Und die Summe dieser wiedersprüchlichen Maßnahmen, links zu sparen, aber rechts zu verfetten, ist einfach die falsche Denkrichtung.

Naja, der UP zeigt ja, wie es besser geht.
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Hallo zusammen,

nur mal so zwischendurch, ich bin mit meinem T5 in allen belangen sehr zufrieden. Die Ausstattung ist genau so gut wie die Motoriesierung, das Handling passt genauso wie die Sitzposition und und und ...

Ich habe genau das Auto bekommen das ich mir ausgesucht habe.

Lieben Gruß der Lifter
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

....es ist ja nicht so, dass bei einem Blick auf unsere Strassen ein Trend zu Kleinwagen festzustellen wäre. Solange es diese überfetteten, unnötigen, weil sinnlosen Fahrzeuge, wie SUVs gibt, ist jede Diskussion bezüglich Gewichtsreduktion sinnlos. Unzählige dicke Benz, Q7, X5, fette Limousinen, fette Kombis.....solange das Kundenverhalten und vorallem der Kundenwunsch in diese Richtung geht, wird sich definitiv NIX ändern. Der T5 ist einerseits ein Nutzfahrzeug, welches im Flottenverbrauch sparsam sein soll, aber auch eine Familienkutsche, die jegliche Sicherheit und jeglichen Komfort bieten soll, so wirds vom Kunden mehrheitlich bestellt. Anhand dieser Bestellungen kann sich der Hersteller ausrechnen, was der Kunde will und ja, er will ein fettes Auto das alles hat und kann. Das der Preis scheinbar egal ist, sieht man ja an unseren Bussen. Ein schöner Nebeneffekt wäre ja noch ein sparsamer Motor....aber leider....

Der T5 ist nunmal ein Auto, welches für Firmen zum Transportieren und Zustellen gebaut wurde, deswegen die kleinen Motoren. Dass man daraus dann noch eine Familenkutsche mit allen Möglichkeiten bauen kann ist zwar schön, ändert aber nichts an der Tatasache, dass diese Auto NIE ein Rennpferd oder Sportwagen sein wird. Keine Beschleunigungsrennen, keine Highspeedjagten über die Autobahn und keine Spritsparwunder.....

Technisch ist der neue T5 sicher up to date, wenn auch nicht ganz ausgereift, aber dieses Problem hatten wir bei VW schon immer, ein echtes Bananenprodukt,.......reift beim Kunden :D

Was ich mich hier aber schon öfter gefragt habe, warum vergleicht eigentlich keiner einen 131PS T5.1 mit einem neuen 140Ps T5.2?? Wenn der 2,5er so toll gehen soll, sollte der PS Unterschied ja keine Rolle spielen ;)
Freunde von mir wollen sich einen T5 kaufen und sind einen T5.1 Family mit 131 Ps und erst 60000Km drauf probegefahren, dann sind sie mit meinem gefahren.....Aussage meines Freundes, da sind Welten dazwischen, der neue T5 fährt sich wie sein recht neuer Audi A4, der alte T5 fährt siche eben wie ein "Bus". Das Fahrwerk, die Akkustik etc. ist um ein vielfaches besser geworden. Diese Aussage stammt aber von einem Audi A4 und VW Sharanfahrer, der keinen Vergleich zu anderen Bussen hat, also wirklich objektiv urteilen konnte, ohne Vorbelastung.

Grüße,

Peter
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Was ich mich hier aber schon öfter gefragt habe, warum vergleicht eigentlich keiner einen 131PS T5.1 mit einem neuen 140Ps T5.2??

Moin,

das hab ich schon öfter getan, die Beiträge müßtest du aber in den entsprechenden Freds suchen gehen.
Bei uns wurden 3 131er gegen 3 140er getauscht. Die 131er waren ähnlich alt und hatten alle weit über 300.000 auf der Uhr. Die Fahrer waren anschließend auch noch die gleichen.
3 Fahrer, 3 Meinungen > geht garnicht, bleibt sich gleich und viel besser als der Alte. Das mag mitunter auch daran liegen, dass die 131er und auch die 140er unterschiedlich im Futter stehen.
Ich selbst war von dem 140er genauso enttäuscht wie von dem 180er auch. Meines Erachtens kommen die Teile sehr lasch aussem Quark, bzw. muß man schon heftig den Benzinrührknüppel betätigen, wenns vorwärts gehen soll. Die Souveränität des 2,5er fehlt den neuen Motoren komplett.
Die Dinger laufen zwar sehr schnell durchs Drehzahlband, mir kommt es allerdings so vor, als wenn lediglich die Hälfte der Drehzahl dem Vortrieb dient und die andere Hälfte verpufft im Nirvana.
Was den Verbrauch angeht, kontrollier ich das nicht akribisch, mache jedoch hin und wieder Stichproben. Dabei bleibt der Neue eigentlich immer im einstelligen Bereich, während der Alte meist um die 10,x lag. Da würde ich also sagen, dass der Neue rund nen 1/2 Liter weniger verbraucht.
Sind auf 300 kkm immerhin auch 1500 Liter :)

Gruß Tom
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Ich bin mit dem 140PS eigentlich sehr zufrieden bis auf das Sportfahrwerk. Als Startline wiegt meiner auch erträgliche 21xx kg. Der ein T5 ist für mich kein Auto, mit dem man auf Dauer schneller als um die 130 Reisegeschwindikeit fahren sollte. Elastizität mit dem DSG reicht mir in allen Lebenslagen, mit Tendenz zum Rechtsfahrgebot. VMax, einmal getestet, 174 hin, 178 zurück. Reicht. Fahrwerk, Windanfälligkeit, Schwerpunkt erzeugen dann bei mir auch ein ziemlich unindiziertes Gefühl, entweder die falsche Geschwindigkeit oder das falsche Auto zu haben. Die Pressluftwand vor der Winschutzscheibe greift dabei unsichtbar direkt in Portemonai.
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Moin,

...... mag mitunter auch daran liegen, dass die 131er und auch die 140er unterschiedlich im Futter stehen.

Das ist sicher auch eine erschwernde tatsache, um überhaupt vergleichen zu können.

Meines Erachtens kommen die Teile sehr lasch aussem Quark, bzw. muß man schon heftig den Benzinrührknüppel betätigen, wenns vorwärts gehen soll. Die Souveränität des 2,5er fehlt den neuen Motoren komplett.

Der 2,0er hat einen ganz anderen Drehmomentverlauf wie der 2,5er. Der 2,5er hat so einen Punkt, an dem zu spüren war, dass es jetzt losgeht, der 2,0er hat eine gleichmäßige Kraftentwicklung und ist deshalb ein komplett emotionsloser Motor. Darum meint man, er wäre lahm. Schaut man auf den Tacho, gehts ganz gut und gleichmäßig voran.

Die Dinger laufen zwar sehr schnell durchs Drehzahlband, mir kommt es allerdings so vor, als wenn lediglich die Hälfte der Drehzahl dem Vortrieb dient und die andere Hälfte verpufft im Nirvana.

Klar, ab ca. 2200 U/min ist schon das Maximum des Drehmomentes erreicht, danach kommt nix mehr.

Was den Verbrauch angeht, kontrollier ich das nicht akribisch, mache jedoch hin und wieder Stichproben. Dabei bleibt der Neue eigentlich immer im einstelligen Bereich, während der Alte meist um die 10,x lag. Da würde ich also sagen, dass der Neue rund nen 1/2 Liter weniger verbraucht.
Sind auf 300 kkm immerhin auch 1500 Liter :)

Schön zu hören

Gruß Tom

Grüße,

Peter
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Hallo Leute,

mannmann, da treffen die 2.5er und 2.0er Fraktionen ja wieder aufeinander :-)

Gleiches Statement wie immer: der Spritverbrauch hängt primär vom Fahrer, Luftwiderstand und Fahrzeuggewicht ab; wenn sparsam gefahren wird, kommen Dinge wie Hubraum und Leistung ins Spiel.

Will sagen:

- der 2.0er verbraucht in nem Audi A4 o. ä. ziemlich wenig, von daher kann man dem Motor wohl kaum mangelndes Sparpotential vorwerfen.

- wer ne Schrankwand tritt, der wird mit hohem Verbrauch belohnt, egal ob 2.0 oder 2.5 Liter Hubraum. Zumal Treten beim 2.0er (103 KW) schon mal gar keinen Sinn macht, da - wie oben schon erwähnt - oberhalb von 2200 Touren eh nicht mehr 'mehr' kommt, da kann man dann auch hochschalten, wenn man noch nicht im 6. ist. Der 140 KW mag da noch mehr wuppen, da ja ein zweiter Lader für den oberen Drehzahlbereich vorhanden ist...

Die Sache mit dem nicht eingesparten Gewicht ärgert mich auch... ich sehe eigentlich kein technologisches Problem darin, die Sitzbank mal eben um 10 Kg abzuspecken oder die Einzelsitze von 39 auf 35 Kilo zu bringen. Gleichiges gelingt sicher - auch ohne Carbon - an vielen Stellen und in Summe hat man dann 100, 200 Kg weniger zu bewegen.

Wird übrigens z. B. von BMW (ausser bei den mistigen SUVs) schön vorgemacht, der 3er z. B. wird von Generation zu Generation leichter. Zumindest seit ein paar Jahren...

bis denn,

tinduck
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Endlich mal einer, der es mit dem Gewicht auf einen realistischen Nenner bringt, ohne diesen Faktor pauschal auszugrenzen und mit "Komfort" und "der Kunde will das so" schönzureden.
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

mc_givertechnik - würdest du denn sagen der 103KW Motor ist ausreichend wenn man öfters, also ca. 6-10 mal im Jahr, nen 2,3t Anhänger ziehen muss?

Wenn ich hier so im Forum lese hab ich schon angst das ich den falschen Motor bestellt hab. Ok ich bin sicher ein bissl verwöhnt mit 4,3l und 280ps in meinem alten benz aber mir ist klar das der Bus kein Rennwagen ist. Aber ich wollte eigentlich nicht ständig in hohen Drehzahlen fahren müssen da er sonst nicht aus der Hefe kommt.

Mfg Normen

Hi Supranormen,
wenn ich's richtig gesehen habe, hast du dich für einen Startline entschieden. Von daher stellt sich die Frage nach dem 180 Ps Diesel doch gar nicht ;)
40 Ps mehr, falls du auf Comfortline umbestellst würden dir vielleicht die eine oder andere Sekunde beim beschleunigen einsparen...aber seien wir doch mal ehrlich, wenn du nen mehr als 2 Tonnen Anhänger an der Kupplung hast, fährst du doch bestimmt eher defensiv und möchtest keine Ampelrennen gewinnen.
Mit Anhänger ist eh bei etwas über 100 km/h Schluss ;)
Was ich dir eher raten würde, ist der 4 Motion Antrieb. Was nützen dir denn bei widrigen Bedingungen 180 PS, wenn du diese nicht gescheid auf die Strasse bringst?
Ganz nebenbei hat du dann bei dem 140 Ps Diesel auch die 17" Bremsanlage! Die Fuhre soll ja schließlich auch wieder zum stehen kommen.
Ich wollte ursprünglich auch gerne den 180ps Diesel bestellen, aber den gibt's ja leider nicht in der SL Ausstattung. Wollte daher meinen SL chippen, da ich dachte der 140 PS sei zu schlapp...sehe ich aber keine Veranlassung mehr zu. Bislang habe ich die 40 Mehr-PS nicht vermisst.
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Köstlich, jetzt sind die mistigen sinnlosen SUV`s wieder Schuld:D:D:D.
Ich hab als Hauptauto einen Q7 4.2 TDI und es ist optimal für Leute, die ab und zu Langstrecke fahren und das zügig, viel Platz benötigen, ab und zu Allrad brauchen und dabei noch 3,5t ziehen können/müssen, das kann nämlich sonst kein anderes Auto;) Aber dank dem moderen Ökofaschismus von Hr. TittIhn, sind alle SUV Fahrer blond, weiblich und bringen ihre versogenen Blagen in die KITA, ich weiß ja;):D:D


Bin gestern mal bei Orkan unterwegs gewesen, also Gegenwind ist nicht seine(180PS) Stärke;), aber Seitenwind kann er besser verknusen als mein alter T4. Also ich bin mit den 180Pferde rundum zufrieden, weniger dürften es allerdings auch nicht sein.

Grüße Borstel
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Hi Bostelnator,
ich kann dir etwas nachempfinden. Ich fahre als Firmenwagen einen neuen Ford Mondeo Titanium S mit "all you can eat" Ausstattung. Im Vergleich dazu ist der MV doch ziemlich lahm in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Der "dicke" hat andere Qualitäten :D
Das ganze Gezedere ob nun der doppelt Aufgeladene 2 liter Diesel besser "schneller" ist als der alte 2,5er kann ich nicht nachvollziehen.
Damit der MV wirklich flott wird, wären deutlich mehr als 250 ps nötig. Aber wer will das wirklich?
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Damit der MV wirklich flott wird, wären deutlich mehr als 250 ps nötig. Aber wer will das wirklich?

Ich jedenfalls nicht, bin mit dem BiTDI wirklich zufrieden:). Bringt wirklich Laune zu fahren und dafür hat er sich heute die erste Wäsche verdient;):cool:

Gruß Borstel
 
AW: Enttäuscht vom 2.0 TDI mit 180PS

Na ich will das,
oder brauche das mehr als 180PS, wenn machbar als Diesel. Nicht oder auch um flott unterwegs zu sein weil hinten, um uns geht es ja, die Rampe rein muss 200KG dann der E-Rolli 130KG und meine Maus die darin sitzt auch 54 kg wiegt.
Da wir im hügeligen Umland wohnen kann sich jeder vorstellen, dass es keinen Spass macht untermotorisiert herumzugeigen. Ich pfeife auf Sparmeisterreien da wir andere Prioritäten im Leben haben, man möge mir verzeihen, die Umstände bei uns lassen mich unser Leben anders bewerten.
Wir lassen es uns gut gehen wo es machbar ist und ich habe einen Termin beim MB- Händler um den Großen zu fahren.
Ob es der wird werde ich sehen, die Technik muss halt rein egal wo, der Rest muss sich dann halt anpassen, sprich chippen das es passt.

Lg Benno

PS: Dieses Forum ist echt Kasse jeder babbelt seine Minung ohne das es ein hick hack wird, top großes Lob :)
 
Zurück
Oben