Entstehung eures Nicknamens

AW: Entstehung eures Nicknamens

flying high von opus- im highline- t5 8)
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

So nach 3 Jahren will ich auch mal was zu meinem Nick beisteuern.

Er stammt eigentlich von meiner Tätigkeit beim Karneval, da ich dort immer den Bühnenscheinwerfer bedient habe (den Spot: das ist der runde Lichtkreis der meist nur auf den Aktuer wirkt) und da kam nach einer Bierlaune mal dieser Name zustande und da in vielen Foren Mein richtiger Name meist schon 10000 mal in verschiedennen variationen vertreten ist brauch ich da nicht so lange überlegen.
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin Micha (spottispotter)

dann mal Herzlichen Glühstrumpf zum Status Topfmitglied:


Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Neubrandenburg / Magdeburg
Beiträge: 500


Gruß Tom
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin,

ich bin mit 2 Brüdern aufgewachsen und seit etlichen Jahren (ca 30) nennen mich die Beiden "Jonny". Das ist bei mir so übergegangen, dass ich sogar meine Mails mit Jonny unterschreibe - selbst die innerhalb der Firma (ist so zu sagen mein Künstlername geworden. Kunst kommt von können :D).
Das B ist der Anfangsbuchstabe von meinem Nachnahmen.

Cheers.........

Jonny
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hi!

Mein Nick ist uralt. Schon seit jungen Jahren hatte ich die Fähigkeit, bei Bedarf aus den kleinsten Kleinigkeiten was brauchbares zu basteln. Da kam mir die Serie Mc Giver nur recht, obwohl sie in den meisten Fällen kompletter Blödsinn war, aber egal.

Meine Ausbildung zum Allgemeinmechaniker und die anschließende Ausblidung zum Werkmeister für Maschinenbau und Betriebstechnik hat mir dann die Möglichkeit eröffnet, viel mehr aus meinen Ideen zu machen.

Grüß euch,

Peter
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich werbe ständig mit dem Titel Handwerksmeister und "F" steht für meine Namen.

PS: Im Profil unter mein Auto, würde ich gern DOKA auswählen können. Kann das ein Admin ergänzen? Danke.
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich fahre Telemark (altmodische Skitechnik neu interpretiert) und hatte nach einem Unfall (Vespa gegen Auto) massig Zeit, mich in diversen Foren umzusehen und zu registrieren. Telemark war im ersten besuchten Forum als Nickname bereits vergeben. Deshalb habe ich mein Hobby mit meinem damaligen Fortbewegungsmittel kombiniert. Daraus ist dann halt telemarkkruecke entstanden.
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Jo,

ich war am BIB in Bergisch-Gladbach und nahm an einer Weiterbildung zum Informatikassistenten Softwaretechnologie teil und in den Betriebssystemstunden war ich, wegen der schon vorhandenen Kenntnisse mit Linux, dann etwas vorlaut, worauf ich vom Dozenten so in etwa mit: Ja, Prinz Unix, wir wissen, dass du das weißt, eingebremst worden bin. Jedenfalls hat mir den Nick noch niemand in einem Forum streitig gemacht.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich musste mich gerade irgendwo im Internet anmelden und war eine Tiefkühlpizza (jaaa eine leckere Frostmatte) vorm PC am essen...und so kam es zu fr0z3nf00d :D
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ha,

bei mir war das ganz einfach beim segeln war ich immer der Beste daher haben mich viele erstmal Meister genannt ok langweilig dann wurde schnell daraus Majestro und mitlerweile nennen mich meine Fliegerkameraden nur noch Majes. Die Abkürzung passt ganz gut weil ich gerne mal zum Frühstück eine Packung des gleichnamigen Fischfilet verdrücke.

Gruß
Claus
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

So, dann will ich auch mal mein Nickgeheimnis lüften:
Nein, ich habe keine schwarze Ventilsteuerung (desmo) und keine "69" (red-bulli-69);):D
Mitte der 90er fing ich mit PC-Spielen & Netzwerk-Sessions an & habe PC-Magazine gelesen und mich haben auf der Suche nach einem/meinem Nick folgende Werbe-Bilder inspiriert...
blacktron-angst.jpgblacktron-oma.jpg
Es gab Zeiten, da war ich mindest genauso gefürchtet...Netzwerk-Hetzjagd auf meinen virtuellen Kämpfer (..da war allerdings Duke Nukem 3D noch´n Maßstab!).
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

:D Und ich hab immer gedacht der Name kommt von dem kleinen hier --> Blacktron Outtakes - YouTube mit dem ROTEN Helm :D:D:D ........und wech bin ich :rolleyes:
 
AW: Enstehung eures Niknames

Hallo,

ich verkaufe und Repariere Einrichtungen für Zahnärzte etc.

so = Dentmen

Gruß
Claus

...und ich dachte, "dent" ist englisch und heißt Beule! :D
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo,

....ich glaube richtig übersetzt wäre der Einzelbegriff = Delle.
Kannste haben, aber in die Seitenwand vom T5 =)=).

Evtl. hat aber ja der Oberbegriff "Dent" auch im Mund etwas mit Delle zu tun - keine Ahnung.
In unserer Branche ist alles "Dent" - Dental - Dentomat - Dentorama - Dentosurg ..........und halt auch der Dentmen.

Gruß
Claus
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo,

bei mir auch recht unspektakulär: luddi ist mein Spitzname, der sich von meinem Familiennamen "Ludwig" ableitet, und 72 ist mein Jahrgang --> luddi72

Gruß

Dirk "luddi72" LUDWIG
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Servus an alle erstmal!
Mein Nick stammt noch aus meiner "Car-Hifi-Zeit". Da hab Ich grösstenteils Endstufen des italienischen Herstellers Audison verbaut und da Audison als Nick schon vergeben war, wählte ich Audison01.

Schöne Grüsse aus Nidabayern
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo, 1978 ist mein Jahrgang und das Babba kommt vom spielen auf diversen Konsolen, beim Spielstand eingeben lagen meist das A und B nebeneinander und so ging es immer recht flott wenn ich mich in einer Highscore Liste eintragen wollte :-)
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo,Hausmann bedeutet Privatier mit 7 Kindern oder Caravelle ist voll oder 24 Stunden T5-Board lesen! :D
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich lebe seit gut 15 Jahren auf Fuerteventura, da hier nur 90 Std km/h erlaubt sind lag der Nikname eigentlich sehr nahe. Das es eine Unmenge an Sprit spart, knapp unter 7 Litern, eigentlich auch sinnvoll.

Eines Tages mal in Urlaub in Deutschland, der Flughafen weit entfernt meiner ehemaligen Heimat dem Saarland, mietete ich mir ein Auto und aus Macht der Gewohnheit mit 90 über die Autobahn nach Hause getuckert, bekam ich viele Beklemmungen, denn alle rauschten an mir vorbei, auch das kleinste Auto lies mich rechts liegen.Gewohnt war ich es nicht mehr mit hoher Geschwindigkeit zu reisen, daher überkam mich doch ständig ein Gefühl der Angst das mich auf meiner Reise begleitete. Ich dachte mir nur das alle Recht viel Moos haben, denn eine Vergeudung der Ressourcen auf diese Weise wollte ich mir nicht gönnen und so tuckerte ich nach Hause in den wohlverdienten Urlaub von der Insel.

Der Langsam Fahrer
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Mein erster T4 war so schnell *lach* dass er Rakete getauft wurde.

Bus_003.jpg DSC_0033.JPG

Und jetzt muss der T5 natürlich eine Rakete 2.0 sein :-)
Frost_01.JPG
 
Zurück
Oben