Entstehung meines NickName-ns
Hallo Alle(-die-es-interessiert),
habe grade erst ZwilliMammis Hinweis auf diesen Phread gefunden, danke Dir!
Also: "Drymond Bestpin" hatte ich mir 1978 als Fahrlehrer-Pseudonym zugelegt, als ich von Göttingen nach Münster wechselte und zu dem Schluß kam, daß unter den Kommilitonen durchaus Bedarf/Interesse an einer Nachschulung im Verkehrsverhalten bestehen könnte. ("Wie biege ich an der Ampel so nach links ab, daß außer mir auch noch 3-5 andere PKW in der selben Grünphase mit rüberkommen?"; "wo kann man in MS grüne Wellen nutzen und wo hat es gleich-gar-kein' Zweck?"; "wie parke ich richtig auf dem Hindenburgplatz?" etc.)
Nun hatte ich Mark Twains Halbautobiographie "Life on the Mississippi" gelesen, wo er u.a. über auf den Raddampfern eingesetze Lotsen (pilots) schrieb. Die Besten von ihnen verdienten so gut, daß sie sich brilliantbesetzte Brusttuchnadeln leisten konnten. Ihre Arbeitsweise und Steuerkünste nannte Mark Twain lobend
"diamond breastpin piloting".
Ich war also verballhornt D.B., Direktor ("Head") der
"Drymond Bestpin School of Piloting and Ballistic Driving".
a) Bis heute habe ich es nicht geschafft, ein kreisförmiges Logo (für die Fahrertür, so a la N.Y.P.D. o.ä.) zu designen, mit einem Steuerrad in der Mitte und einer nach unten offenen Parabel drin. Vielleicht wird das ja nochmal was ...
b) Sollte sich einer meiner 3 (4?) Schüler, (m., heute zwischen 52 und 58 Jahre alt) an seine Stadtrundfahrt als Beifahrer in meinem orangenen T2 (Kasten, 50 PS) erinnern, bitte ich um Rückmeldung.
Viele-liebe Grüße
Karsten K.
a.k.a. Charles T. Chriskin,
CEO CCBC (Confederate Cultivators of Birdfood Components)
but that's a different story yet ...