Entstehung eures Nicknamens

AW: Entstehung eures Nicknamens

nunja...ihr habt ja alle richtige Geschichten hinter euren Nicks...
Bei mir - ganz einfach: Buch von Wolfgang Hohlbein. Glaube Schattenjagd oder so hieß das. Hab ihn schon recht lange, damals, als man noch auf Lan-Partys ging 8)
Gruß DeWitt
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Auch bei mir nichts wirklich historisches...

Es ist aber tatsächlich nicht MEIN Nickname, sondern der meines T5!

War das erste, das mein Vater gesagt hat, als ich *stolz wie Oskar* meinen Dicken bei ihm vorstellte.

War aber nicht auf das süße Blümchen bezogen, sondern auf das "Feilchen" durch Fausteinwirkung am Auge: gleiche Farbe und etwas "geschwollen" (anm: bisher hab ich so "kleine" Autos gefahren wie: Golf, Polo, Colt...)

Gruß Feilchen
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin!

Dann oute ich mich jetzt auch mal:

Mein Spitzname lautet Gonzo:
In Jugendzeiten hatten wir eine große Clique und oft gab es Neuzugänge sowohl männlicher als auch weiblicher Art in Form von neuen "Beziehungen". Dabei gab es auch immer Redebedarf.
Ich hatte eine längere durchgehende Beziehung als alle anderen und kam stets mit allen gut klar und wurde schnell der "Kummerkastenonkel" des ganzen Haufens.
Scherzhaft nannten wir Jungs die Mädels immer Hühner, weil sie oft so gackerten...:uuups:

Da ich halt immer mit allen ziemlich gut stand und sich auch die "Hühner" bei mir aussprechen/-heulen wollten und ich der einzige mit einer wirklich langen Beziehung war, wurde ich schnell "der Hühnerexperte".
Dann fiel jemandem auf, daß in der Muppet-Show Gonzo auch als Hühnerexperte bezeichnet wird (mit seiner Camilla und den anderen Hühnern) - von da an nannten mich dann alle Gonzo.

Gonzo ist als Spitz- und Nickname aber sehr oft im Internet vertreten, daher bastel ich etwas mehr dran, wenn der Nick schon belegt ist:
- Gonzo
- DerGonzo
- DerGonzo1975 (mit Geburtsjahr)

So einfach eigentlich. ;)

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

hallo, ganz einfach;)

auto + name = vwt5micha


micha
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Also gut, dann kommt, noch bevor ich irgendwas mehr oder weniger sinnvolles zum Besten gebe, mal gleich hier ein Beitrag :D

Der Nick kommt von einem Kumpel mit dem ich früher viel Beachvolleyball gespielt habe. Das war in diesem Jahrhundertsommer in Deutschland (2005?) und wir hatten bei einem kleinen Turnier teilgenommen. Sonne ist zwar was schönes, aber irgendwie wars an dem Tag ein bisschen zuviel und ich habe aufgrund der Hitze an dem Tag einfach meine Grenzen kennengelernt.
Nun, da hat er mich immer wieder ein "Weichei" genannt um mich zu motivieren und den entscheidenden Satz noch fertigspielen zu können. Hat auch recht gut geklappt :cool:
Wir sind zwar später aus dem Turnier geflogen, dieses Spiel war aber ein besonderes für mich...

Und so nutze ich dieses Wort gerne als Nick... Aus Motivationsgründen sozusagen, hehe...
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Eigentlich sehr einfach - ich habe früher auch mal einen "anständigen" ;) Beruf gelernt. War so richtig Maschinenarbeiter eben Facharbeiter.
Nach dem Studium bekam ich es mit Leuten zu tun die nicht meine beruflichen Weg mitgemacht hatten. So wurde aus der Tatsache und aus meiner Neigung zur Genauigkeit meinen (Spitz)Name.

Facharbeiter = Skilled-Worker

oder meist kurz Skill.

Beste Grüße
Skill - eigentlich Reiner
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ist doch ganz einfach, die Anfangsbuchstaben von meinem Vornamen
und dem meiner Frau = Werner - Gabi
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich weiß es gar nicht mehr so genau . . .

. . . kann mich aber Erinnern das ich bei der Registrierung sehr genervt davon war, das es alle meine bevorzugten Namen schon gab, oder abgelehnt wurden.

Habe dann aus lauter "Verzweiflung" einfach den Boardnamen in das Registrierungsfeld eingegeben und noch die Verniedlichung "ie" dran gehängt . . . Fertig :D

Also alles ziemlich unspektakulär . . . aber gut, so isses und so bleibt es.

Gruß
Tom
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ganz einfach,

ev = eventuell
T5 = Auto

ich sollte das jetzt in haveT5 umbenennen ;-))

Das war es schon.
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo,
Hier mal die Aufklärung,

meine " Flotte Lotte" hab ich in der Lehre restauriert und als letztes Moped meines zweirädrigen Fuhrparks vor der Hochzeit in gute Hände abgegeben.

XLweiß06-2.jpg XL weiß06-1.jpg

HONDA XL185s, 16 PS, Bj. 1979...ein echtes Feuerzeug ;-)


Nostalgische Grüße,
Christoph
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo zusammen!
Um die Liste zu erweitern, hier meine Erklärung zum Nickname:

Sicherlich kennen die meisten noch die Olsenbande mit Egon Olsen, Benny und Kjeld. Da gibt es die beiden Schaffner Brodersen und Gotfredsen. Mein Bruder ist Gotfredsen und ich bin Broodersen. Allerdigs mit mit oo.

:):D;):p8)
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin, jetzt will ich auch mal.

Die Assoziationskette lief wie folgt:

Computerspielen im Wohnheim - cooler Name - JoJo - Internet - Überscheidung mit "Weicheiern" :p - noch coolerer Name - groß - mächtig - (kleiner Einschub: unser bester Zocker hieß MAUS) - Comic - Jhonny Bravo - Cronos, Master of Time (war ein Bär, der aus dem Winterschlaf geweckt wurde und ziemlich sauer war) - ähnlichkeit erkannt - Cronos blieb über.
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hm...also das war so

T5 Caravelle als Leihwagen gehabt. In diesem war ein Radio RCD 200MP3 verbaut.
Dieses litt unter "Gedächtnissschwund". Jeden morgen waren die Sender weg und es lief der erstbeste den das Radio wohl fand. Dieser Sender heißt Radio Multikulti. Und das ging ja nunmal garnicht. Da ich T5-Interessierter war und mich hier anmelden wollte kam es zu diesem Wortspiel.
Tja, was soll ich sagen. Auch mein dann gekaufter T5 MV "hatte" dieses Radio verbaut. Mit derselben Macke.
Das Radio musste weichen, der Name bleibt....


Nun denn....
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Gerade erst endeckt und beschlossen " Aufgewacht!!"

Mein Nick erklärt sich aus der Signatur und dem 1. Buchstaben Vorname.

Viele Grüße Thomas
 
Entstehung meines NickName-ns

Hallo Alle(-die-es-interessiert),
habe grade erst ZwilliMammis Hinweis auf diesen Phread gefunden, danke Dir!

Also: "Drymond Bestpin" hatte ich mir 1978 als Fahrlehrer-Pseudonym zugelegt, als ich von Göttingen nach Münster wechselte und zu dem Schluß kam, daß unter den Kommilitonen durchaus Bedarf/Interesse an einer Nachschulung im Verkehrsverhalten bestehen könnte. ("Wie biege ich an der Ampel so nach links ab, daß außer mir auch noch 3-5 andere PKW in der selben Grünphase mit rüberkommen?"; "wo kann man in MS grüne Wellen nutzen und wo hat es gleich-gar-kein' Zweck?"; "wie parke ich richtig auf dem Hindenburgplatz?" etc.)
Nun hatte ich Mark Twains Halbautobiographie "Life on the Mississippi" gelesen, wo er u.a. über auf den Raddampfern eingesetze Lotsen (pilots) schrieb. Die Besten von ihnen verdienten so gut, daß sie sich brilliantbesetzte Brusttuchnadeln leisten konnten. Ihre Arbeitsweise und Steuerkünste nannte Mark Twain lobend
"diamond breastpin piloting".
Ich war also verballhornt D.B., Direktor ("Head") der
"Drymond Bestpin School of Piloting and Ballistic Driving".

a) Bis heute habe ich es nicht geschafft, ein kreisförmiges Logo (für die Fahrertür, so a la N.Y.P.D. o.ä.) zu designen, mit einem Steuerrad in der Mitte und einer nach unten offenen Parabel drin. Vielleicht wird das ja nochmal was ...


b) Sollte sich einer meiner 3 (4?) Schüler, (m., heute zwischen 52 und 58 Jahre alt) an seine Stadtrundfahrt als Beifahrer in meinem orangenen T2 (Kasten, 50 PS) erinnern, bitte ich um Rückmeldung.


Viele-liebe Grüße
Karsten K.

a.k.a. Charles T. Chriskin,
CEO CCBC (Confederate Cultivators of Birdfood Components)
but that's a different story yet ...
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Alles fing mit nem roten Bulli an ( T4 )
die 69 ist einfach "meine" Zahl...

LG Lars
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo zusammen,

da ich zu 100% schwerbehindert bin, werde ich in meinem (noch zu Liefernden T5) einen
Linearlift EATP "Easy Access Teleskop Plattform" der Firma AMF einbauen lassen.
Da bot sich der Name "Lifter" an. Ich hoffe in meinem Leben noch viele Lift`s mit dem neuen Auto zu erleben.

liebe Grüße Wolfgang der "Lifter"
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ist ganz einfach

Also ich, die Jessica, ist in vielen Foren als "Torwächterin" unterwegs. Habe früher Fussball im Verein gespielt und stand halt im Tor.:D Daher Torwächterin.

Hier liest auch mein Mann manchmal mit und deshalb ist aus der Torwächterin "Die Torwächter" geworden.
Desweiteren heißt unser Boxerzwinger von den Torwächtern....da unsere Hunde immer am Gartentor stehen und aufpassen
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin zusammen,

bei mir erklärt sich das auch ganz einfach:
outatime.jpg

:)

Grüße,
Björn
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

ich suchte nach einem neuen Nickname, denn StiflersMum wat hier schon vergeben und das benutze ich sonst häufig ...

da stand meine tochter (3jahre) vor mir mit einem tshit von der sesamstrasse am leib ...
naja, da stand der name dann drauf und das wars schon ...



asset.php



und dazu gibts wahnsinnig viele witzige bilder im internet ...
 

Anhänge

  • elmo.jpg
    elmo.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben