Entstehung eures Nicknamens

Hallo,

an meinem Namen ist eine ehem. Kollegin schuld, an einem unserer Rettungswagen war etwas defekt, sie meinte in ihrem Ur-bayrischen Dialekt:
Des miasts am Woifi song, der spaxxt des scho wieda zam ! (Wobei ich ungern Spaxx-Schrauben verwende)
Und wie das so ist im richtigen Leben, einmal ausgesprochen bleibt einem das ewig...

LG
Wolfgang
 
Hoi,

andere Story, gleiches Ende
Als junger Spunt hatte ich einen super interessanten Job, im europaweiten Kühlerfernverkehr (von den Bildern und Erlebnissen zehre ich heute noch ). Strategisch verteilt hatte ich vier nette Gespielinnen und ja, sie wussten von einander.
Eine davon war mit den ein-, zwei Nächten im Monat nicht zufrieden (mir völlig verständlich;):D) und meinte, ich solle doch bei ihr seßhaft werden, meinen int. Job an den Nagel hängen und stattdessen für die lokale Holzbude Schnittholz im Nahverkehr fahren. Frauen halt....:tongue:
Ein jeder, der mit dem Begriff Fernweh auch nur annähernd etwas anfangen kann, kann sich meine Antwort denken. Sie war not amused. :eek:
An meinem kurz darauf folgenden Geburtstag schenke sie mir ein geprägtes Namensschild, mit dem Namen Zigeuner drauf, quasi als Wink mit dem Zaunpfahl. Diese Schilder kamen damals gerade in Mode und ich fand es ja auch ganz witzig. Also steckte ich es hinter die Windschutzscheibe und fuhr damit weiter, zufällig in die Firma. Den Rest kann man sich denken.
Wie das so ist im richtigen Leben, ......


PS: nachdem dieser Wink auch nicht fruchtete, war Ute die Gute fortan anderweitig liiert. :uuups:
Der Spitzname wurde in kürzester Zeit zu meinem Rufnahmen und hat mir seither sehr viel Glück gebracht.


Grüßle
 
Mein Nickname ist leider nicht so kreativ wie bei manch anderen, Kombination aus dem Namen für meinen Bus und meinem Geburtsjahr. Zum Gllück ist das nicht das Baujahr von meinem Brummi :D
 
Eltern plus Kinder. Eigentlich 7head, der/die Achte temporär.
 
TeeFünfMultiWahn ist mein Real Life Name

Quark, ich war da nicht sehr kreativ und bei der Anmeldung hier nicht gut vorbereitet.
 
Aber nur zum Fünfuhrtee 👍🏻
 
Harry - "Rufname", da richtiger Vorname Harald
Bo - weil ich ursprünglich aus Bochum bin.
HarryBo weil das halt nach Gummibärchen klingt! ;)

HarryBo ist mein "Tag" seit ich 16 bin, so haben wir damals immer die Busse "verschönert"! Lang ist´s her... seit dem aber in jedem Forum, FB etc mein Nick!
 
Harry - "Rufname", da richtiger Vorname Harald
Bo - weil ich ursprünglich aus Bochum bin.
HarryBo weil das halt nach Gummibärchen klingt! ;)
Gute Idee
Aber bei Harald bin ich leider eingeschlafen
332B3E5C-E2CA-4B74-96F7-4D6E1F1C1454.gif
(nicht böse gemeint)
 
Yamaha+ Maier= Yamaier
Einige meinten schon das es ein Schreibfehler sei.
 
Das wäre O-Ton von meiner Oma gewesen, die hat damals auch gemeint, ich fahr eine Sukisuki und hätte mit Sicherheit auch Yamaier gesagt. 😂
 
Zurück
Oben