Entstehung eures Nicknamens

AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin...da ich meinen Nickname in einem Fahrzeugforum jeweils dem Auto anpasse, mußte nach einer ausgiebigen MINI-Zeit ein neuer her. Klein isser ja nun mal wirklich nicht mehr, der Bullige. ;-)Ein Grund für die Entscheidung zum Bulligen war mein Kollege. Mein Kollege hat Fell und 4 Pfoten. Wenn wir aussteigen, dann als Team. Tja, der Bullige ist ein Sondermodell Team und somit war das bullige Team geboren.O.k. ein kleines Wortspiel mit meinem Job ist auch noch enthalten. :-)Lieben Gruß ins Land... -Birgit-
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin,
dann will ich auch mal im "neuen Jahr".

schuster-1 / el bandy...

und...mein Beruf...na funzt es ???8)
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin,

mein Spitzname war früher mal lange "Fau Weh" =), hat was mit meinem Namen zu tun...aber den wollte ich nicht als Nick und somit fiel mir Sören ein! Da es so viele davon gab, musste ich noch Ziffern zur Unterscheidung anhängen.

Zur damaligen Zeit, von "Fau Weh" hatte ich noch nicht viel mit Autos zu tun, und wusste auch nicht, dass ich mal in der Region von VW landen würde.

Gruß
Siegbert
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

*den netten Thread mal wieder nach oben schubsen*


Yachtie ist mein Beruf...
Es hat ja einige von der nassen Fraktion hier im Board, aus anderen Bereichen.

Die Bezeichnung "Yachtie" ist im englischen Sprachraum ein Überbegriff für Besatzungsmitglieder, die auf Yachten arbeiten, oft auch als "Yottie" verballhornt.
Yachties putzen und polieren den ganzen Tag, damit die Spielzeuge auch schön glänzen, wir tun servieren, aufräumen, reparieren Klos, machen mechanische Wartung an den Systemen....
und manchmal darf ich auch Boot fahren:D

Diese Woche bin ich am Maschinenraum reinigen, damit ich nachher streichen kann...

der Nick hat den Vorteil dass er in deutschen Foren bisher nicht so vertreten ist....:)

LG Christian
 
  • Like
Reaktionen: hjb
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich fahre seit ewigen Zeiten eine Suzuki Bandit, komme aus dem bayerischen Wald :-)
Seit 2 Wochen auch noch eine Suzuki DR BIG 800

Gruß Bandit
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

…nette Idee….und einfach bei mir: 2004 haben wir uns unseren kleinen "Kugelporsche" gekauft :D:D:D

und er läuft immer noch, hat 215000 auf der Uhr (Baujahr 1999!) und keinerlei Probleme, noch der erste Auspuff, Edelstahl Vierrohranlage von Postert, netter Sound…den hätte ich gern bei meinem Großen…8)…aber das haut ja nicht hin
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Dann will Ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Mein Nickname kommt von Dunnerkeil, so hat mein Vater mich manchmal genannt wenn ich wieder was ausgefressen hatte.
Im Laufe der Zeit wurde daraus Donnerkeil. Wie ich dann mein erstes Auto, einen Einser Golf mit 50 Ps, bekommen habe und nähmlich so Gefahren bin. Eben wie ein Donnerkeil.
Es stand sogar auf dem Golf und jetzt aktuell auf meinem T5.

gruß Donnerkeil
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

@Donnerkeil...

ja, der Name ist auch bei mir noch in guter, aber auch in schlechter Erinnerung allerdings nicht zum persönlichen "Vernennen" sondern eher um diese verflixte Situation zu verfluchen an der ich mal wieder beteiligt war, wie...

"zum Du/onnerkeil nochmal"!

Salu2
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

...ganz einfach:

ich hab bis vor kurzem einen SMART cdi gefahren.

Hatte mir das Teil 2005 als Jahreswagen gekauft und immerhin 140TKM damit abgespult. Er sah lustig aus mit den "Numeric Blue" Plastikteilen. Das beste war die Sitzheizung.
Nachdem ich mir aber vor einem Jahr den "Dicken" gekauft habe war das das Todesurteil des "Kleinen". Konnte ihn dann noch gut verkaufen. ...war ne schöne Zeit!!!!!!!!:)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
AW: Entstehung eures Nicknamens

Ich fahre Motorrad von BMW, hierbei bevorzuge ich den Boxer, der Reihenmotor liegt mir nicht.


Boxerfreak
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Moin,

Ich heiße schon seit meiner Kindheit "Kuddel", da ich damals leidenschaftlicher Angler war, wurde mir der Name verpasst. Viele kennen mich nicht mal mit meinem richtigen Namen :). Die "36" ist seit über 12 Jahren meine Startnummer beim crossen. So kommt eins zum anderen...

Grüße :D
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Hallo, allerseits.

Mein Nick ist in den ersten Tagen des Internets entstanden.

Ich wohnte damals in Sachsen Anhalt. Genauer in Bad Dürrenberg.

Zu dieser Zeit war ich großer Audi-Fan und fuhr einen Audi 100 Quattro.

Nun zur Zusammensetzung.

Audi- weil Audi 100

MQ- weil Kfz-Kennzeichen MQ für Merseburg-Querfurt, wozu Bad Dürrenberg gehört.

Nun ist das mein Markenzeichen, auch unter Bekannten und Verwandten


Grüße aus der Nähe von Hamburg

von AudiMQ

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entstehung eures Nicknamens

Tja mit meinem Nicknamen Stefan1303 ist das ganz einfach Vorname + die Modelbezeichnung meiner großen Leidenschaft VW Käfer 1303.

Beste Grüße aus der Hauptstadt
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Mein nickname kommt aus meiner Motor Spot zeit mein damaliger motorensponsor hatte den Namen roy-.....-...... und meine Clique nannte mich bei Veranstaltungen dann immer roy
die Autos immer schwarz und auch nicht immer sanft gewesen zum Gegner und Fahrzeug so Kamm dann das Bad Boy dazu

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
AW: Entstehung eures Nicknamens

Mein Name ist mein Beruf, die -1 war dann noch frei.
 
Mein Nickname ist auch leicht erklärt.
Bin seid Jahrzehnten großer Marvel Fan und fand Iron Man schon immer cool und auch zu meinem 30. Geburtstag durfte ich, anders als viele es erwarten, in einem Iron Man Kostüm fegen ;-)
Ja daher mein Nick Iron Man
 
Hallo
Bei mir ganz einfach...
Camper...weil es einer ist...
964...09.06.2004 mit meiner Frau zusammen....
Eine Eselsbrücke um den Tag der Tage nicht zu vergessen...viele glauben es wäre das Geburtsdatum...zum Glück falsch...
 
Zurück
Oben