Liebe Forengemeinde,
meine Frau und ich haben den Neukauf eines T6 California ad acta gelegt, da es für den NP zwischen 39.000 und 44.000 EUR bei uns nicht reicht. Die Gebrauchtpreise stehen oft in keinem Verhältnis.
Daher sind wir wieder - war mal die Ursprungsidee - bei einem ausgebauten T5 Transporter gelandet:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...y=creationTime&sortOption.sortOrder=ASCENDING
Was sagt Ihr? Ich würde mich über die eine oder andere Einschätzung sehr freuen! Unsere Gedanken dazu:
- Wir können mit der Laufleistung von rund 65.000 gut leben, haben damit einen Bus für uns und die zwei Lütten (< 5 J.) v.a. fürs Campen, mit ausreichend Platz, die Ausbauvariante gefällt uns.
- Stadtverkehr haben wir kaum, bleibt teils 2-3 Wochen stehen, es muss schon sehr regnen, dass wir nicht mit Fahrrad in den Kindergarten und zur Arbeit fahren. Wir wohnen innenstadtnah in Großstadt, es gibt aber einen Stellplatz draußen für 30 EUR quasi nebenan (Parkplatzproblem mit langem Radstand).
- ggü. dem T 6 California größerer Verbrauch durch das feste Dach. Bei Laufleistung von rund 10-12 Tausend km aber vernachlässigbar.
- Bleibt die Fahrverbotsgeschichte und der drohende Wiederverkaufswert, der dadurch geschmälert sein könnte. Aber bei Nutzung 4-6 Jahre hoffen wir, dass es hier - in Hamburg - zu keinem Fahrverbot kommt.
Danke für Eure Unterstützung!
T.
meine Frau und ich haben den Neukauf eines T6 California ad acta gelegt, da es für den NP zwischen 39.000 und 44.000 EUR bei uns nicht reicht. Die Gebrauchtpreise stehen oft in keinem Verhältnis.
Daher sind wir wieder - war mal die Ursprungsidee - bei einem ausgebauten T5 Transporter gelandet:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...y=creationTime&sortOption.sortOrder=ASCENDING
Was sagt Ihr? Ich würde mich über die eine oder andere Einschätzung sehr freuen! Unsere Gedanken dazu:
- Wir können mit der Laufleistung von rund 65.000 gut leben, haben damit einen Bus für uns und die zwei Lütten (< 5 J.) v.a. fürs Campen, mit ausreichend Platz, die Ausbauvariante gefällt uns.
- Stadtverkehr haben wir kaum, bleibt teils 2-3 Wochen stehen, es muss schon sehr regnen, dass wir nicht mit Fahrrad in den Kindergarten und zur Arbeit fahren. Wir wohnen innenstadtnah in Großstadt, es gibt aber einen Stellplatz draußen für 30 EUR quasi nebenan (Parkplatzproblem mit langem Radstand).
- ggü. dem T 6 California größerer Verbrauch durch das feste Dach. Bei Laufleistung von rund 10-12 Tausend km aber vernachlässigbar.
- Bleibt die Fahrverbotsgeschichte und der drohende Wiederverkaufswert, der dadurch geschmälert sein könnte. Aber bei Nutzung 4-6 Jahre hoffen wir, dass es hier - in Hamburg - zu keinem Fahrverbot kommt.
Danke für Eure Unterstützung!
T.