Entscheidungshilfe: umgebauter T5 Trapo mit LR?

ucitel182

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 interessierter
Liebe Forengemeinde,

meine Frau und ich haben den Neukauf eines T6 California ad acta gelegt, da es für den NP zwischen 39.000 und 44.000 EUR bei uns nicht reicht. Die Gebrauchtpreise stehen oft in keinem Verhältnis.

Daher sind wir wieder - war mal die Ursprungsidee - bei einem ausgebauten T5 Transporter gelandet:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...y=creationTime&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Was sagt Ihr? Ich würde mich über die eine oder andere Einschätzung sehr freuen! Unsere Gedanken dazu:
- Wir können mit der Laufleistung von rund 65.000 gut leben, haben damit einen Bus für uns und die zwei Lütten (< 5 J.) v.a. fürs Campen, mit ausreichend Platz, die Ausbauvariante gefällt uns.
- Stadtverkehr haben wir kaum, bleibt teils 2-3 Wochen stehen, es muss schon sehr regnen, dass wir nicht mit Fahrrad in den Kindergarten und zur Arbeit fahren. Wir wohnen innenstadtnah in Großstadt, es gibt aber einen Stellplatz draußen für 30 EUR quasi nebenan (Parkplatzproblem mit langem Radstand).
- ggü. dem T 6 California größerer Verbrauch durch das feste Dach. Bei Laufleistung von rund 10-12 Tausend km aber vernachlässigbar.
- Bleibt die Fahrverbotsgeschichte und der drohende Wiederverkaufswert, der dadurch geschmälert sein könnte. Aber bei Nutzung 4-6 Jahre hoffen wir, dass es hier - in Hamburg - zu keinem Fahrverbot kommt.

Danke für Eure Unterstützung!
T.
 
Hallo,

also mir wäre der Preis für einen Transporter zu hoch, aber das muss ja jeder für sich entscheiden :)

Was mich jedenfalls mehr stören würde, wäre der Beifahrer-Doppelsitz. Ich - als Beifahrerin fand den Doppelsitz jetzt nicht so toll, als dass ich mir hätte vorstellen können, dort mehrere Stunden drauf zu verbringen. Ihr müsst dann min. auch noch (egal wie) die Drehkonsole einrechnen, denn mit 4 Personen wird das sonst nicht so tolle, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Zudem müsst ihr wissen, ob euch der Stauraum ausreicht. Das sieht mir jetzt nicht gerade nach "optimaler" Raumnutzung über den Schränken aus und zudem solltet ihr euch den Bereich "hinter den Schränken" bzw. die Radkästen ansehen. Wenn ich da auf den Bildern richtig sehe, sind diese lediglich lackiert. Da würde sich mir die Frage stellen, ob beim Rest mit Alubutyl bzw. Wärmedämung gearbeitet wurde. Das würde ich auf jeden Fall klären, da ich keine Lust hätte, die Einrichtung rauszunehmen, um das nachträglich zu installieren und Schlafen bei Regen im oberen Stockwerk eventuell auch erschwert sein könnte ;)
 
Zurück
Oben