Entscheidungshilfe gesucht

Roitherkur

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

folgendes zur Ausgangssituation:

Meine Frau und ich gehen seit vielen Jahren liebend gerne Zelten. Weil wir aber Familienzuwachs bekommen haben, möchten wir gerne feste Wände um uns herum haben. Für verschiedene Urlaube hatten wir uns schon ein paar komplett ausgebaute T5s geliehen und auch größere Sachen auf FIAT Ducato Basis. Weil wir unser Alltagsauto (brauchen es eigentlich nur fürs Einkaufen und Urlaub), einen 3er BMW Kombi, aufgeben und uns einen T5 kaufen. Es scheint, als hätten wir uns aufgrund der Alltaugstaugklichkeit für einen Teilausbau entschieden; ein Aufstelldach soll er ebenfalls haben. Von VW direkt gäbe es da ja den California Beach. Der scheint mir vor allem mit den seitlichen Staufächern (wie nennt sich das eigentlich?) sinnvoll. Vorallem auch deswegen, weil wir das Bett gerne über die ganze Breite hätten. Wie Ihr seht, sind die Überlegungen schon recht weit fortgeschritten. Warum also dieser Thread? Die Beaches sind recht teuer und eine alternative könnte ein unabhängiger Ausbauer sein. Und da wägen wir derzeit noch ab und ich bräuchte etwas Hilfe, was die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösungen sind. Deswegen hier mal 2 exemplarische Beispiele, die es theoretisch werden könnten. Auch damit Ihr mal den preislichen Rahmen kennt.

California Beach:

Volkswagen T5 2.0TDI California Beach Aufstelldach Klima als Van/Kleinbus in Pettendorf

Oder eine Alternative vom Ausbauer:

Volkswagen T5 Summermobil Freizeit, sofort lieferbar als Kastenwagen in Mörlenbach

Ichi würde mich freuen, wenn Ihr ein bisschen Feedback geben könntet.
 
Niemand? Evtl. wäre ja auch ein Mod so nett und verschiebt den Thread ins richtige Forum. Vielleicht hilft das ja...
 
Zurück
Oben