Entscheidungshilfe bitte

Wer soll ihr Traumauto sein

  • Kandidat 1: Silberner Startline

  • Kandidat 2: Brauner Team


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Vince_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen,

ich bin schon eine Weile im Forum als Leser unterwegs und hoffe nun auf Entscheidungshilfe. Ich suche für mich + Familie (Frau und 2Kinder) nach einem Nachfolger für meinen "verstorbenen" T4 *heul*(Kolbenfresser).

Folgende 2 habe ich (unter Anderem) besucht und kann mich nicht so richtig entscheiden.

Kandidat 1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Sieht aus wie geleckt. Mein Eindruck, da hat nie einer hinten dringesessen, außerdem 8-fach bereift. Paar Abplatzer auf der (hinteren) Stoßstange aber sonst tadellos. Dafür Folien zu dunkel und Ausstattung etwas dünner(Startline)

Kandidat 2:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Sieht außen okay aus, hat ein paar Kratzer die aber noch rauspoliert würden, innen aber etwas runtergerammelt. Dafür Laufleistung viel geringer, zwar keine Winterreifen aber mit der Sonderausstattung (und Basis Comfortline) viel mehr Spielzeug/Extras. Aber kost auch mehr.

Auch wenn die Fahrzeuge nicht 100% vergleichbar sind, vllt habt ihr ja noch Einsichten die mir weiterhelfen können. Bin auch für subjektives und Meinungen dankbar, weil ich mir schon ganz schön das Hirn zermarter.

Danke schonmal,
Vince
 
Ich würde generell den mit der geringeren Laufleistung nehmen. Für einen 2011 ist der preisliche Abstand zu einem gut verhandelten neuen Reimport aber zu gering.
 
Hallo Vince,

kriegst Du noch was über das jeweilige Fahrprofil der Vorbesitzer in Erfahrung.
Klar sind da ca. 35000 km Differenz. Allerdings hat der braune MV halt auch schon 2 Vorbesitzer durchlebt und das gerade mal in 5 Jahren.
Für mich persönlich und meinen subjektiven Auto-Gewohnheiten fragwürdig - ich würde mich von meinem T5 nur trennen, wenn ich wegen irgendwas äußerst unzufrieden wäre.
Für manche mag das nicht außergewöhnlich sein, alle 2-3 Jahre das Auto zu wechseln - bei einem T5, wo andere Aspekte mit reinspielen, würde ich schon nochmal nachbohren,
warum sich gerade 2 Vorbesitzer nach diesem Zeitraum vom Fahrzeug getrennt haben.
Wenn die 100000 km vom silbernen MV überwiegend Langstrecke waren und der Wagen nicht in einer Firma von 5-10 fahrern runtergeritten worden ist, würde mich das weniger stören.
 
Hallo,

Danke euch erstmal. Die Vorbesitzer vom Team sind halbwegs nachvollziehbar. Erst Jahreswagen v Werksangehörigem, dann 4 Jahre Familie, hat jetzt einen neuen Bus gekauft (muss jeder selber wissen, was?)-deshalb auch die Gebrauchsspuren.

Der andere war, soweit ich erinnere eher dienstlich in Gebrauch.
 
Zurück
Oben