Entscheidungshilfe benötigt

Ich würde mich nicht so auf die 50tkm festlegen. Schau lieber, dass alles passt und es ein ehrliches Auto ist. Für ein 2014er sind 60tkm normal. Hat er wesentlich weniger, würde ich ganz, ganz genau schauen ob das passt
 
Das Nötigste an Ausstattung soll er haben (Sitzheizung, Tempomat, 3 Zonen Klima)
Schon interessant, was heutzutage als "das Nötigste" angesehen wird. Früher wäre schon ein 90PS Kombi mit einfacher Klima für eine 5-köpfige Familie echter Luxus gewesen...:rolleyes:
Man sollte mal bedenken, dass ein MV per se immer ein Spritschleuder- und Luxusgefährt ist, zudem preislich fernab dessen, was Qualität und Ausstattung rechtfertigen würden. Aber immerhin wird "das Nötigste" ja dann üblicherweise auch schon in der Startline geliefert, außer vielleicht der 3-Zonen- Klima.
Aber je.mehr man vergleicht desto schwieriger wirds und desto anspruchsvoller wird man (leider)
Eben;)
 
Ja klar, aber man muss eben auch etwas mit der Zeit gehen. Und bei soviel Geld ob gerechtfertigt für dieses auto oder nicht will ich doch wenigstens die heutigen standards.

Aber mal die Austattung ganz ausgeblendet, finde ich heutzutage die Wahl zwischen Benziner und diesel abartig schwierig.

Da spielen die die reine km Leistung nur eine geminderte rolle. Fahrverbote, angleichen der diesel Preise an Benzinpreise und eben leider auch häufiger höhere Reperaturkosten (gefühlt zumindest)

Hatten vor zwei Jahren schon nen T5, 2003, 131 ps. 400 km nach kauf von privat Motorschaden, weshalb ich eigentlich keinen mehr wollte....

Naja EIGENTLICH halt ;)

Was meint ihr bei unserer Fahrleistung von 12-15 tausend im jahr. Diesel? Benziner?
 
Was meint ihr bei unserer Fahrleistung von 12-15 tausend im jahr. Diesel? Benziner?
Vorwiegend Geschmackssache. Wenn du nur winzige Kurzstrecken fährst, ist Benziner sicher die bessere Wahl. Von der Diskussion um blaue Plaketten etc. würde ich mich derzeit eher nicht beeindrucken lassen, außer vielleicht du wohnst in einem Ballungsraum und willst längerfristig vorsorgen. Aber so schnell werden unsere Autolobby-geneigten Politiker hierzulande sicher keine allzu drastischen Maßnahmen durchsetzen und notfalls wird ein Verkauf auch nicht unbedingt große Verluste zur Folge haben.
 
Ich würde Diesel oder Benziner mit Gas wählen. Die Reparaturkosten sind eh hoch, egal welcher Motor drin ist, davon würde ich die Wahl nicht abhängig machen. Kraftstoffpreise sind ein Argument, aber wenn der Dieselpreis erhöht wird, würde vermutlich die Steuer komplett neu berechnet werden und es bleibt der Verbrauchsvorteil.

Wenn du Angst vor Fahrverboten hast, weil du in der Stadt wohnst, lease dir einen T6. Den kannst du nach 3 Jahren zurück geben und die Sache ist gegessen. Beim T5 weißt du halt nicht, was kommt. Bei der Diskussion um die blaue Plakette gab es auch genug stimmen, die auch keine Benziner mit Direkteinspritzung unter Euro 6 in der Städte lassen wollen und da wäre der TSI auch betroffen. Der 3.2 V6 wäre vor dem Hintergrund die beste Wahl
 
Zurück
Oben