Entscheidungshilfe benötigt

Alvin01

Aktiv-Mitglied
Ort
Brühl, Baden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Rückfahrkamera, Licht und Sicht, Tempomat
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf Chromleisten vorne und hinten
18 Zoll Alus
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich heiße Simon komme aus der Näh von Mannheim und bin 31 verheiratet und habe bald 3 kleine mädels daheim.

Ein größeres Auto muss also her.

Eigentlich war der T5 nach ersten erfahrungen meinerseits (motorschaden bei einem 2003 modell 500 km nach Kauf von privat) schon aus dem rennen, ABER was soll ich sagen ich komm einfach nicht von ihnen weg.

Also stehen nun 3 autos zur Auswahl die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Zum fahrprofil: 12000 km im jahr. Wollen ihn jetzt echt lang fahren (6 jahre ca.)


1. T5 multivan aus 2014, 140 ps, Highline und noch mehr schnick schnack, 60000 km

2. T5 multivan aus 2014, 140 ps, special, 30000km

3. V-klasse aus 2014, 163 ps, 85000 km

Alle sollen 30000 euro kosten, und haben alle was wir unbedingt wollten,manche haben noch mehr (Highline und v klasse) und manche eben nur das aber dafür weniger km (special)


Da och äußerst entscheidungsunfreudig bin und meine frau schirr durchdreht brauch ich dringend eure hilfe
 
2. Special
 
Den mit zwei Schiebetüren!

Schöne Grüße
Raimund
 
Njet. 3 kleine Mädels steigen nicht auf der Fahrbahnseite durch die 2. Tür aus ....

Grüße,
Jochen
 
Das stimmt natürlich - in ALLEN anderen Situationen möchte ich sie jedoch nicht missen - ist aber natürlich Geschmacksache.

Schöne Grüße
Raimund
 
Musst wissen was dir die zusätzliche Ausstattung wert ist, evt höherer Wiederverkaufswert
60tkm is ja auch nicht viel
Bei 10tkm im Jahr ist wohl viel Kurzstrecke dabei könne man vermuten
Gutes Licht ist wichtig wenn da Unterschiede sein sollten
Zu 3 wird dir hier wohl eher keiner raten haha
 
Viel Ausstattung = viel was kaputt gehen kann = viel teuer. Highline ist also Geschmackssache, deine kleinen wirds vermutlich aber eher wenig jucken.
Ich weiß nicht, was den Spezial genau auszeichnet - selbst ein Startline hat schon reichlich unnötigen Schnickschnack, aber für ein paar Euro mehr bekommt man m.W. auch schon bald einen T6 als Reimport - nagelneu und mit richtiger Garantie, nicht bloß Gebrauchtwagengarantie (falls denn überhaupt).
Ich würde immer eher auf Neu- oder Jahreswagen zielen, erst Recht, wenn er lange bleiben soll.
Die angegebenen 30.000 km würde ich im Übrigen genau prüfen, z.B. anhand der Verschleißteilzustände und der Fahrzeughistorie (Händler fragen).
 
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich heiße Simon komme aus der Näh von Mannheim und bin 31 verheiratet und habe bald 3 kleine mädels daheim.

Ein größeres Auto muss also her.

Eigentlich war der T5 nach ersten erfahrungen meinerseits (motorschaden bei einem 2003 modell 500 km nach Kauf von privat) schon aus dem rennen, ABER was soll ich sagen ich komm einfach nicht von ihnen weg.

Also stehen nun 3 autos zur Auswahl die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Zum fahrprofil: 12000 km im jahr. Wollen ihn jetzt echt lang fahren (6 jahre ca.)


1. T5 multivan aus 2014, 140 ps, Highline und noch mehr schnick schnack, 60000 km

2. T5 multivan aus 2014, 140 ps, special, 30000km

3. V-klasse aus 2014, 163 ps, 85000 km

Alle sollen 30000 euro kosten, und haben alle was wir unbedingt wollten,manche haben noch mehr (Highline und v klasse) und manche eben nur das aber dafür weniger km (special)


Da och äußerst entscheidungsunfreudig bin und meine frau schirr durchdreht brauch ich dringend eure hilfe
Hi,

...keiner von den Dreien! Du hast 12 tkm/anno? Kauf dir von den 30k€ nen nagelneuen T6 TSI 110 kw EU6 und mach dir um Fahrverbote rund um Mannem keine Sorgen! Mit nem 5.2 TDI kannst du möglicherweise künftig am Stadtrand parken. Das würde ich für soviel Geld nicht riskieren. Oder du kaufst nen Re-Import T6 TDI.

Für die Tx‘e gilt: je weniger Ausstattung desto mehr, denn dann geht weniger kaputt!!!
 
Bin bei 12.000 km / Jahr auch für den kleinen TSI als Reimport.
 
Hallo leute, erstmal recht herzlichen dank für die schnellen und guten antworten, höre jetzt raus das die meisten von euch eher auf wenig laufleistung gehen würden als auf mehr Ausstattung.

Zum thema TSI geb ich euch recht und schaue auch parallel hierzu nur leider ist an den 30000 euro nix zu rütteln da wird's schwer mit nem neuen (150 ps will ich schon da wohnwagen vorhanden ist)

Hab auch ein angebot von einem T6 fürs gleiche Geld als Trendline. Allerdings Firmenwagen der von mehreren Mitarbeitern bewegt wurde. Hat auch schon 75000 km runter. Aber ich weiß halt wie manche mit leasingfahrzeugen die einem nicht gehören umgehen.

Muss sagen bin eher so einer der gerne schöne Ausstattung hat aber genau deshalb auch oft etwas "blind" an die Sache geht.

Deshalb bin ich euch echt dankbar für die Beiträge.

Wenn es vom T5 nicht so wenige Benziner geben würde wären auch die Preise hierfür moderater. Am liebsten wär mir ein 3,2 liter mit wenig Laufleistung. War in meinem EOS damals äußerst zufrieden mit dem Motor (ich weiß der säuft)
 
Wenn es die neue V-Klasse ist und dir das Auto gefällt, definitiv 3 und nach deiner eigenen Erfahrung weißt du auch warum.

Soll es ein T5 werden (ich persönlich mag den V nicht, obwohl er das bessere Auto ist) würde ich den 1. nehmen. Er hat eine wesentlich bessere Ausstattung fürs gleiche Geld, normale Fahrleistung für einen T5 (ca. 20tkm pro Jahr) und wenn du eh nur 12tkm im Jahr fährst, hat er in 6 Jahren immer noch wenig runter.
Soweit ich es gelesen habe ist der Speziel nur ein Startline und dafür sind 30k deutlich zu viel. Wenn dir die Ausstattung egal ist, kauf lieber einen Transporter oder einen neuen T6
 
Musst wissen was dir die zusätzliche Ausstattung wert ist, evt höherer Wiederverkaufswert
60tkm is ja auch nicht viel
...
Zu 3 wird dir hier wohl eher keiner raten haha

Nur nicht 3) weil 2014, die rosten noch wie blöd. Ab 2015 definitiv 3), sonst den mit zwei Schiebetüren.
 
Nur nicht 3) weil 2014, die rosten noch wie blöd. Ab 2015 definitiv 3), sonst den mit zwei Schiebetüren.

2014 sollte aber schon ein neuer V sein, kein Viano. Sonst hast du natürlich Recht mit dem Rost, wobei die letzten Viano auch echt gute Autos sind. Wenig Rost und technisch völlig unproblematisch
 
Wenn dann die neue V-Klasse davor war ja ein Viano (der zugegebenermaßen noch im schlechten licht seines Vorgängers steht)

Ich werde wohl versuchen einen guten mittelweg zu finden.
Das Nötigste an Ausstattung soll er haben (Sitzheizung, Tempomat, 3 Zonen Klima) und alles was er darüber raus mehr hat nehmnich gerne.

Habe mich auf scheckheftgepflegte Autos am besten unter 50000 km festgelegt.

Am liebsten klar ein Benziner die gibts aber beim T5 noch selten und sind dementsprechend tendenziell etwas teurer (so zumindest mein empfinden)

Habe jetzt einen Benziner 204ps und einen diesel 150 ps beides Schalter beides comfortline der diesel hat 2 schiebetüren und xenon als Mehrausstattung.
Beide 40000km und Scheckheft.

Beide sollen um die 30000 kosten

Aber je.mehr man vergleicht desto schwieriger wirds und desto anspruchsvoller wird man (leider)
 
Zurück
Oben