Entscheidungshilfe Alufelgen: AZEV P2 Himalaya Vs. Oxigin Concave

Welche Felge würdet Ihr bevorzugen?

  • AZEV P2 Himalaya

    Stimmen: 2 40,0%
  • Oxigin Concave

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

wingscraft

Aktiv-Mitglied
Ort
Landkreis Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nur das vom Vorbesitzer falsch befülltes 507.00 ÖL in meinem AXE
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Leder Schwarz/Rot, Fensterrollos, elektr. Schiebetüren mit Zuziehhilfe, PDC vorn/hinten, Xenon, DWA,
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei mir Sommerräder zusammen zu stellen. Bisher hatte ich im Sommer die AZEV R Kristallsilber in 255/45 R18 drauf, auf die Felgen habe ich jetzt Winterreifen aufgezogen, somit brauche ich für den Sommer neue Felgen.

Die Qual der Wahl liegt auf einer AZEV P2 Himalaya in Grau oder eine Oxigin Concave, beide jeweils in 8,5x18. Bei der ET bin ich mir noch nicht sicher, da ich beide wahrscheinlich eintragen lassen muss, ob ich da von derzeitig ET45 auf ET35 gehe (Standardfahrwerk).

Macht es vielleicht mehr Sinn, meine Sommerreifen Nokian 255/45 R18 mit ca 6mm Restprorofil zu verkaufen und gleich auf 19 Zoll umzusteigen, oder einfach bei 18" bleiben und die Reifen auf die neue Felge aufziehen?

Ich wollte hier mal ein Meinungsbild einholen was der Gemeinde hier besser gefällt.. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ;)
 

Anhänge

  • Azev P2.jpg
    Azev P2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 66
  • Azev R.jpg
    Azev R.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 62
  • Oxigin Concave.jpg
    Oxigin Concave.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 68
  • T5 Beispiel Oxigin Concave in 20 Zoll.jpg
    T5 Beispiel Oxigin Concave in 20 Zoll.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 73
  • Derzeit aktuelle AZEV R Felgen mit Winterreifen.jpg
    Derzeit aktuelle AZEV R Felgen mit Winterreifen.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 68
Moin, bei 19" musst Du auf die Traglast achten.
Ich fahre die auch, auf 19" Diewe mit ET42.
Guter Kompromiss aus Look und Comfort.
Aber die Traglast gibt es nur mit LI 100 = 1600kg pro Achse. Leider, da keine Reserve.....

Ohlie
 
Bei meinen 18" ist der Lastindex 103XL eingetragen, dann bleibe ich wohl bei 18" falls es keine 19" mit dem Index gibt, ist ja kein Problem...Aber ich schaue trotzdem mal interesseshalber nach.

Bleibt dann nur noch die Frage: welche der beiden Felgen gefällt euch besser?

Gruß
Mark
 
Zurück
Oben