Entschädigung für veränderte Werte

Klar "funktionierts"... VWN hat Fehler gemacht, weiß das und ist in gewissem Maße auch bereit das auszubügeln.
Nur man muss halt selber bisschen aktiv werden, geschenkt bekommt man sicher nichts. Und sie sind wohl über jeden Kunden froh, der nicht aufmuckt und sich jährlich über 10-40 Euro Steuerausgleich und noch paar Euro für den Mehrverbrauch freut.
 
@T6-Rookie

Wieviel mehr hast du denn erhalten- bei meiner Fahrleistung erhalte ich ca 480€ p.a an Entschädigung!

Nehme gerne mehr - nur mit welcher Argumentation?

VG Bebu
 
wo schickt ihr denn die anrtäge für die erstattung steuer und kraftstoff mehr verbrauch hin??
die anträge habe ich schon im netz gefunden....
und der händler muss ja eig nur die km bestätigen, muss das der händler machen wo man gekauft hat oder kann das jede x belibige werkstatt machen??
mfg jonas
 
An eine spezielle E-Mail Adresse, die hier unter diesem Thema bereits mehrfach genannt wurde. Einfach mal durchgelesen!
 
Habe gerade den Steuerbescheid für meinen Generation Six 199 PS bekommen.
Bestellt habe ich ihn ( laut Vertrag) mit
172 g/km das wären 344 euro Steuer

Jetzt hat er aber 217g/km
Und das entspricht 434 euro.

Wer zahlt mir jetzt die differenz?
 
Habe gerade den Steuerbescheid für meinen Generation Six 199 PS bekommen.
Bestellt habe ich ihn ( laut Vertrag) mit
172 g/km das wären 344 euro Steuer

Jetzt hat er aber 217g/km
Und das entspricht 434 euro.

Wer zahlt mir jetzt die differenz?

Schau mal einen Beitrag über deinem und dann lies dir diesen Thread durch!!!
 
Habe gerade den Steuerbescheid für meinen Generation Six 199 PS bekommen.
Bestellt habe ich ihn ( laut Vertrag) mit
172 g/km das wären 344 euro Steuer

Jetzt hat er aber 217g/km
Und das entspricht 434 euro.

Wer zahlt mir jetzt die differenz?


Ich habe eine Erstattung der Steuerdifferenz und des Mehrverbrauchs erhalten. Muss jedes Jahr neu beantragt werden.
 
Habe gerade den Steuerbescheid für meinen Generation Six 199 PS bekommen.
Bestellt habe ich ihn ( laut Vertrag) mit
172 g/km das wären 344 euro Steuer

Jetzt hat er aber 217g/km
Und das entspricht 434 euro.

Wer zahlt mir jetzt die differenz?
Schau mal einen Beitrag über deinem und dann lies dir diesen Thread durch!!!
199PS-TDI ... also ein Euro6D-Temp-Modell mit Verbrauchsangabe nach WLTP? ... da wirst du von VW keine Erstattung der Steuermehrkosten erhalten.

Die Mehrkostenerstattung von VW betrifft nur die vom Auslieferstopp 12/2017 - 03/2018 betroffenen Fahrzeuge, bei denen nachträglich die Typenzulassung angepasst werden musste.
 
199PS-TDI ... also ein Euro6D-Temp-Modell mit Verbrauchsangabe nach WLTP? ... da wirst du von VW keine Erstattung der Steuermehrkosten erhalten.

Die Mehrkostenerstattung von VW betrifft nur die vom Auslieferstopp 12/2017 - 03/2018 betroffenen Fahrzeuge, bei denen nachträglich die Typenzulassung angepasst werden musste.
Aber ich habe dochschwarz auf weiss, dass das Fahrzeug andereSerte hat als bestellt.
 
Aber ich habe dochschwarz auf weiss, dass das Fahrzeug andereSerte hat als bestellt.
Du kannst es probieren...

Aber soweit ich weis, war und ist die gesetzlich vorgeschriebene Verbrauchsangabe nach wie vor der NEFZ-Wert. Freiwillig kann zusätzlich der WLTP-Verbrauchswert angegeben werden.

Hintergrund ist, dass die Pkw-EnVKV - Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO 2 -Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen noch nicht angepasst wurde, aber die Steuerberechnung seit 01.09.2018 auf Basis des WLTP erfolgt.

Soweit ich weis, hatte VW ihren damaligen Kunden bei einer Bestellung ein entsprechendes Hinweisschreiben vorgelegt.

Lesestoff dazu: Umstellung auf WLTP – Informationen für Händler
 
Habe gerade den Steuerbescheid für meinen Generation Six 199 PS bekommen.
Bestellt habe ich ihn ( laut Vertrag) mit
172 g/km das wären 344 euro Steuer

Jetzt hat er aber 217g/km
Und das entspricht 434 euro.

Wer zahlt mir jetzt die differenz?

Für so harte Typen mit so Assi-Nicknames, sind 100 EUR p.a doch peanuts.....
 
Muss ich auch nicht verstehen, man kauft einen Bus für vielleicht 65.000€ und bei der Steuer wird dann um Hilfe gerufen, obwohl die neuen Werte bekannt sind. Der Nickname ist wirklich einfach nur Assi.
 
ich kann nicht verstehen, dass ihr euch damit zufrieden gebt, die mehrkosten für diesel und steuer per formular zurückzubekommen! ihr habt ein auto (mit bestimmten verbrauchswerten) bestellt und etwas völlig anderes bekommen!

und mal ehrlich: ein neufahrzeug, bei dem ich ab werk regelmäßig zettel ausfüllen muss und in vorkasse gehen muss? nein, nicht mit mir!!!

egal wo ich was bestelle, wenn ich etwas anderes bekomme, als ich bestellt habe, reicht anruf beim versender. man bekommt ein entschuldigung und das angebot für rücknahme oder preisnachlass.

aber bei VW geht das nur per anwalt und klageandrohung! und eine entschuldigung gibts auch nicht!

richtig mieses verhalten!!!
 
Ja ist ein richtig mieses Verhalten von VW, entweder kauft man prinzipiell nix mehr vom VW Konzern, oder lebt damit, weil der Bus ein geiles Auto ist und bekommt wenigstens eine Kleinigkeit zurück. Wenn ich für mich eine Alternative zum Bus hätte, würde ich nix von VW kaufen. Leider gibts nix mit 4M, aussen nicht größer, mit der Möglichkeit 3,5t Anhänger zu ziehen und sehr gutem Fahrkomfort.
 
Klar gibt es Alternativen. Ich hab den VW genommen weil er wegen des Skandals relativ günstig war :D
 
ich kann nicht verstehen, dass ihr euch damit zufrieden gebt, die mehrkosten für diesel und steuer per formular zurückzubekommen! ihr habt ein auto (mit bestimmten verbrauchswerten) bestellt und etwas völlig anderes bekommen!

und mal ehrlich: ein neufahrzeug, bei dem ich ab werk regelmäßig zettel ausfüllen muss und in vorkasse gehen muss? nein, nicht mit mir!!!

egal wo ich was bestelle, wenn ich etwas anderes bekomme, als ich bestellt habe, reicht anruf beim versender. man bekommt ein entschuldigung und das angebot für rücknahme oder preisnachlass.

aber bei VW geht das nur per anwalt und klageandrohung! und eine entschuldigung gibts auch nicht!

richtig mieses verhalten!!!


Hallo,
und das war Dir am 15.03.18 bei Erstzulassung noch nicht klar?

Grüße
 
ich kann nicht verstehen, dass ihr euch damit zufrieden gebt, die mehrkosten für diesel und steuer per formular zurückzubekommen! ihr habt ein auto (mit bestimmten verbrauchswerten) bestellt und etwas völlig anderes bekommen!

und mal ehrlich: ein neufahrzeug, bei dem ich ab werk regelmäßig zettel ausfüllen muss und in vorkasse gehen muss? nein, nicht mit mir!!!

egal wo ich was bestelle, wenn ich etwas anderes bekomme, als ich bestellt habe, reicht anruf beim versender. man bekommt ein entschuldigung und das angebot für rücknahme oder preisnachlass.

aber bei VW geht das nur per anwalt und klageandrohung! und eine entschuldigung gibts auch nicht!

richtig mieses verhalten!!!

Klar ist es mieß. Und ja ich geb mich zufrieden. Warum? Ich hab ihn bewusst mit LKW-Zulassung gekauft. Und ohne AdBlue. Ich hab mich halt vorher informiert. Ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe: eine Bescheißerkiste :-p
 
bei der zulassung schon, aber nicht bei der bestellung.

also habe ich erst selbst über einige briefe und mails versucht etwas zu erreichen.

als das nichts brachte, habe ich einen anwalt eingeschaltet.
 
bei der zulassung schon, aber nicht bei der bestellung.

also habe ich erst selbst über einige briefe und mails versucht etwas zu erreichen.

als das nichts brachte, habe ich einen anwalt eingeschaltet.

Und was kommt jetzt mit Anwalt raus?

Ich spar mir da lieber die RS- Versicherungskosten, seit ich auf die Welt kam. Hab bis jetzt nie nen Anwalt gebraucht und lebe noch.

Und diese eine, abgespeicherte E-Mail mit immer den gleichen Text, nur km Stand aktualisiert, schaffe ich pro Jahr noch zwischenzuschieben, wenn es dafür ca 30 + 90 Euro Erstattung gibt.
 
Nicht falsch verstehen, aber diese ich renn zum Anwalt wenn nicht gleich was klappt Mentalität geht mir echt auf den Nerv. Kein Wunder dass diese Spirale sich immer weiter zu zieht.
 
Zurück
Oben