Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

KA-lifornia

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
16.06.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
viele ;-)
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

Hallo,

jenes paßt beim RNS 510. Das 3xxer kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts schreiben.

Grüße,
Henry
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

Hallo,

das ist leider nicht korrekt. Beide Geräte sind verschraubt. Zuerst muss die Blende abgeommen werden. Darunter sind dann Torxschrauben.

Tom
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

Hallo Henry,

jenes paßt beim RNS 510. Das 3xxer kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts schreiben.

Danke, wenn dann muss halt für das RCD 310 ein anderes her, aber für's RNS 510 brauch ich es auch.

Hallo Tom,

das ist leider nicht korrekt. Beide Geräte sind verschraubt. Zuerst muss die Blende abgeommen werden. Darunter sind dann Torxschrauben.

laut meinem Wissen ist es nur im Trapo/Beach Cockpit verschraubt. Im Multivan und California Comfortline brauch man dagegen das Entriegelungswerkzeug.

Oder ist meine Information fehlerhaft?

Viele Grüße,
KA-lifornia
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

Ich glaube die Dinger passen auch beim RCD 310, zumindest sehen die Schlitze gleich aus.
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

im MV sind die Dinger definitiv gesteckt und nicht geschraubt. Die Entriegelungen sind genormt; die passen in beide Schlitze. Die ebay-dinegr sind oft etwas lommelig/scharfkantig.da muss mann ein bisserl aufpassen den softlack nicht zu beschädigen. und richtig rum reinstecken musst du die auch (wie so oft im leben ;-))
und dann schön gleichmäßig ziehen und raus ist das ding.
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

im MV sind die Dinger definitiv gesteckt und nicht geschraubt. Die Entriegelungen sind genormt; die passen in beide Schlitze.

Danke!

Die ebay-dinegr sind oft etwas lommelig/scharfkantig.da muss mann ein bisserl aufpassen den softlack nicht zu beschädigen.

Deswegen kaufe ich auch nicht die ebay Dinger, sondern gebe lieber ein paar Euro mehr für die originalen VW aus. Kratzer sind nämlich teurer als 5 EUR. Siehe ebay Link;)
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

Hallo zusammen,

... kann ich so nicht ganz stehen lassen. In meinem Multivan Startline (Facelift) ist das Radio nicht gesteckt. Um es auszubauen muss man die obere Ablage entfernen, die beiden TX-Schrauben oben rausdrehen und dann die Blende vor Radio und Klima entfernen. Dann kommen nochmals 4 TX-Schrauben zum Vorschein, die das Radio festhalten.

Tschüss Nils
 
AW: Entriegelungswerkzeug RCD 310 / RNS 510

... kann ich so nicht ganz stehen lassen. In meinem Multivan Startline (Facelift) ist das Radio nicht gesteckt.
Hallo,

You' re right!

Multivan Startline/California Beach: geschraubt
alle anderen Multivans/California: gesteckt

So jetzt müssten wir es aber zusammen haben.

Viele Grüße,

KA-lifornia
 
Zurück
Oben