Entlüftungsproblem des Kupplungssystems

elmuergocadiz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10/2020
Motor
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Lane-Assist, Licht und Sicht, Leichtmetallräder "Clayton".
Ich habe ein Problem mit meiner Händlerpost. Ich habe meinen Multivan für eine Garantiereparatur des Kupplungspedals in die Werkstatt gebracht. Beim Loslassen der Kupplung gab es ein knirschendes Geräusch vom Pedal. Sie ersetzten Kupplungsbuchsen und -bolzen. Beim Entlüften des Kupplungssystems scheint jedoch etwas Luft im System zu bleiben. Der Händler sagte mir, das sei nicht normal, aber manchmal gebe es Probleme beim Entlüften des Kupplungssystems, weil noch etwas Luft im System sei. Die Sache ist die, dass es ihnen schwer fällt, das System zu entlüften. Ich bin ein wenig besorgt über die Abnutzung, die dies auf mein neues Fahrzeug haben könnte, das erst ein Jahr alt ist...
 
Die Sache ist die, dass es ihnen schwer fällt, das System zu entlüften.

Unfassbar. Wenn sie es nicht schaffen, das System zu entlüften, sollen sie eine DIS Meldung nach Wolfsburg schicken, dann bekommen sie entsprechende Reparaturhinweise.
 
Ehrlicherweise würde das hier hingehören, dann bleibt das thematisch auch zusammen:


Das bekommen die schon hin....... ?(

Gruß
 
Schließlich hat mein Händler beschlossen, den Kupplungszylinder, der auf das Pedal kommt, und die Buchsen im Rahmen der Garantie zu ersetzen. Als ich alles wieder zusammengebaut habe, war das System nicht richtig entlüftet, also werden sie die Kupplungspumpe ersetzen... Ich bin ein bisschen besorgt über diese Manipulationen in einem neuen Fahrzeug... Ich hoffe, das ganze Pedal wird wie neu sein....
 
Zurück
Oben