t5-blau
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZZ7HZ8H11xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HF
Hallo liebe Freunde, ich habe folgende Frage:
Wenn ich über die 2. Batterie meine Kompressorkühlbox betreibe, ist sie nach 3 bis 4 Stunden leer, bzw. der batteriewächter am Wechselrichter schaltet die stromzufuhr zur kühlbox mit einem Dauerpiepstton ab.
Die 2. Batterie wird beim Fahren über die Lichtmaschine geladen. wenn ich stehe kommt der Ladestrom von dem Solarpaneel auf dem Dach.
Die Dauer von 3 bis 4 Stunden erscheint mir sehr kurz.
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich die "Betriebsdauer" der Batterie verlängern kann ?
Schon mal herzlichen Dank
Wenn ich über die 2. Batterie meine Kompressorkühlbox betreibe, ist sie nach 3 bis 4 Stunden leer, bzw. der batteriewächter am Wechselrichter schaltet die stromzufuhr zur kühlbox mit einem Dauerpiepstton ab.
Die 2. Batterie wird beim Fahren über die Lichtmaschine geladen. wenn ich stehe kommt der Ladestrom von dem Solarpaneel auf dem Dach.
Die Dauer von 3 bis 4 Stunden erscheint mir sehr kurz.
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Batterie | | Laderegler Victron MPPT 75/15 | | | Wechselrichter Berger 1000 W | | | Kühlbox Mobicool B40 | |
12 V | | maximaler Batteriestrom | 15 A | | Reine Sinusspannung | | | Eingangspannung DC | 220-240 V |
80 AH | | Nenn PV-Leistung 12V | 220 W | | Eingangsspannung | 12 V | | Eingangspannung AC | 12 V |
740 A (EN) | | Max PV Kurzschlußstrom | 15 A | | Ausgangsspannung | 230 V | | Nenneingangsstrom AC | 0,43 A |
| | Energieverbrauch 12 V | 26 mA | | Spitzenleistung | 2000 W | | Nenneingangsleistung DC | 65 W |
| | | | | Dauerleistung | 1000 W | | Nenneingangsleistung AC | 48 W |
| | | | | | | | Eingangsfrequenz | 50 Hz |
Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich die "Betriebsdauer" der Batterie verlängern kann ?
Schon mal herzlichen Dank