Entkopplung der Sprüh- und Wischautomatik??

makromikro

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln-Bonn
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17.03.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ich bin für Tempo 100!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Made in G., Klima,
E-paket III, GRA/MFA, HL-KI, ZuH>WWZH,
GNP, Beach-Tisch, Votex, orange Blinker!
Umbauten / Tuning
ClimAir, drehbarer Beifahrersitz, Gardinen,Camping-Schrank, Liegefläche auf Rücksitzbank,
MultiPlexBoard
Hallo allerseits im Forum!

Vielleicht hat es Euch ja auch schon mal genervt:
Die Scheibe ist verschmutzt, man würde den Dreck gerne etwas voreinweichen, aber nein: das Wasser hat die Scheibe noch nicht erreicht, schon schmirgelt der Wischer sämtlichen Dreck dreimal in die Scheibe, die davon sicher nicht besser wird, der Wischergummi wohl auch nicht.
Selten war eine Automatik überflüssiger, zumal ich beide Funktionen in einem Hebel bequem gleichzeitig und zwar dosiert bedienen kann.
Frage an die Schaltungsfreaks unter Euch:
Kann man diese beiden Funktionen voneienander entkoppeln, muß man am Ende nur einen Draht ziehen?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Martin
 
genau darüber habe ich mich auch schon 1000mal geärgert! Wie kann man den Wischer nur so programmieren dass er VOR dem Wischwasser anläuft???!!
Vielleicht hat ja jemand einen tipp.......
 
Eine gewisse Verzögerung gibts ja aber die ist recht kurz.

Eine Alternative ist am Scheibenwischerarm jeweils eine Düse zu befestigen und per Schlauch entweder abzuzweigen oder an den Original Schlauch anzuschließen.

Es gab von der Firma SWF solche Düsen die Omnibusse draufhaben aber diese Firma git es nicht mehr.

Ich hatte dieses System an meinem guten T3 dran und es war super da die Scheibe immer im Wischfeld bespritzt wurde.

Das Problem ist nur Ich weiß die Nummer der Düsen nicht mehr.

Gruß BD JE
 
Hallo Krümelmonster,

willst Du den Wischer wirklich vor dem Wischwasser betätigt haben oder ist das nur ein Dreher? Ich würde mir wünschen, dass der Wischer erst anläuft, wenn die Scheibe nass ist, also verzögert.

MP
 
Hallo MichaelPusch,
Nein nein, Krümelmonster regt sich nur genauso wie ich darüber auf, wie man so etwas überhaupt so konstruieren kann!

Ich glaub, wir brauchen langsam mal eine Diskussion darüber, was an Komfort einem das Leben überhaupt erleichtert.
Was nützen mir die großartigsten Prestige-Funktionen, wenn ich jede Menge Gehirnschmalz brauche, um deren Unzulänglichkeit zu umgehen.
Und nicht mal mehr die Fachleute blicken durch. Toller Fortschritt für die Menschheit!

GrtÛ,
Martin
 
Beim MV könnt ich es nicht beschwören, aber beim Golf klappt es mit Gefühl das ein Antippen beim Sprühen den Wischer nicht auslöst. Das dreimal hintereinander und gut ist zwar nicht perfekt geht aber.
 
Zurück
Oben