Entklappern der Schrankeinlagen

didier

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bi-Xenon-
Habe das Klappern meiner Schrankeinlagen folgendermassen ruhig gestellt:

Erwerb eines Butylbandes

Dann wurde minimale masse des Butylbandes an den Aufnahmeklammern der Schrankeinlagen angebracht und wieder festgedrückt. Zum besseren Verständnis habe ich Bilder beigefügt. Ergebnis sind jetzt absolut ruhige Schrankeinlagen

Anhänge

• butylband.webp
    butylband.webp
    512,1 KB · Aufrufe: 441
  • halterung1.webp
    halterung1.webp
    189,6 KB · Aufrufe: 445
  • halterung unten.webp
    halterung unten.webp
    40,2 KB · Aufrufe: 423
Danke Didier!

Dein Einverständnis vorausgesetzt, kommt es auf die VWCAMPER Seite!

Hallo Tom

natürlich kannst du diesen Beitrag auf VWCamper übernehmen.

Gruss

Dieter

Hi Didier und Klapper-freunde :rolleyes:
Deine Idee ist so begeisternd, dass ich heute sofort zum Baumarkt (Praktiker) gepilgert bin.... :D Und: wie befürchtet erntete ich auf die Frage "Wo finde ich denn das Butylband" entsetzte Blicke und offenen Mund X( Die wussten natürlich weder was das ist noch wie man es schreibt.....echt schlimm´heutzutage mit den ganzen 1 EuroJobbern. Kannst Du mal angeben wo Du Dein´s gekauft hast???

Hallo ich habs von einem befreundetem Autohändler schon längere Zeit da liegen. Wenn du im Internet unter butyl dichtungsband recherchierst bekommst du brauchbare ergebnisse. Dein freundlicher hat dieses Band bestimmt auch und die Menge die man für die gesamten schrankeinlagen benötigt ist sehr gering.

gruss

Dieter

Tausend DANK für die ultraschnelle Anwort
Gruß Matthias

Beim Dachdeckereinkauf mal gucken...

Hallo Dieter,
das Butylband ist das klebrige Zeug das ich beim Dachausbau genommen habe um die Plastikfolien Winddicht zu bekommen.
Ersatzweise könnte man auch etwas transparentes Silikon nehmen und die Teile verkleben. Mit etwas rubbeln geht das später auch wieder weg.

hallo andy,

das butyl geht ohne grossen aufwand sofort wieder weg

gruss

Dieter

Zurück
Oben