Entgasungsschlauch 2te Batterie anschließen. Wo?

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
416
Reaktionspunkte
30
Punkte
30
Mein Auto
N/A
Servus beisammen,

ich hab bei meinem Bus ein Batterieuprgade der 2ten Batterie durchgeführt und stehe jetzt vor der Frage, wo ich den Entgasungschlauch anschließen muss, da diese 2 Entlüftungsöffnungen hat.

In div. Foren steht geschrieben, dass der Anschluß beidseitig möglich ist, wenn der"offene" Anschluß mit dem Stöpsel verschlossen wird.... Soweit so gut, ABER.....
Allerdings steht dort auch geschrieben, dass wenn man in die eine Seite reinbläst, die Luft auf der anderen Seite wieder rauskommt. Das ist aber nicht so.
Plusseite mit nem Strohalm reingepustet... ok, geht... aber es kommt keine Luft auf der rechten Seite raus.... ( wo geht die Luft hin??)
Massseite reingepustet.... geht nicht ( ist ein deutlicher Widerstand zu spüren.....)

Kennzeichnung für die Entlüftung gibts nicht....
Ist eine Varta 90Ah 1J0 315 105 AG

Wo kommt jetzt der Entgasungsschlauch hin????
(Zur Zeit hab ich ihn auf der Plusseite verbaut)

Greets

Flo
 
weis keiner was?
 
Zurück
Oben