Entfernung Schriftzüge

canoe

Jung-Mitglied
Ort
Nürburgring
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta+DVE
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man die Schriftzüge für Typbezeichnung und Motorbezeichnung am besten entfernen kann. Ich weis nicht, ob die geklebt, gesteckt oder geschraubt sind. Im Vorfeld schon mal Danke!
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Hallo canoe,
die einzelnen Buchstaben sind nur geklebt. Am besten nimmst du ein Stück Zahnseide und "sägst" sie ab, indem du mit der Seide zwischen Buchstabe und Blech gehst.
Restlichen Kleber mit Politur entfernen - fertig!

Gruß
Jochen
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Mein Werbebeschrifter hat die vorher noch mit einem Heißluftfön LEICHT erwärmt. Dann einfach abziehen und die Reste wegpolieren. So passiert dem Lack nichts und alles ist schön...
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Erwärmen ist ja gut, aber Abziehen geht aber bei den stabilen Typenschildern nicht so einfach. Die genannte Methode mittels Zahnseide hingegen ist perfekt geeignet, das Moosgummi hinter dem Schild aufzutrennen, ohne den Lack dabei zu beschädigen. Die Enden der Zahnseide dabei etwas vom Fahrzeug wegziehen und die Zahnseide stramm halten. Und nicht hetzen.
Die dann auf dem Lack verbliebenen Reste des Moosgummis entferne ich immer mit einem weichen sauberen Tuch, welches mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger getränkt ist.
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Mit dem Maennerfoen sollen sich hier Leute schon Blasen in den Lack gebraten haben, ich erinnere mich da dunkel an einen Thread:D
Ich habs auch mit Zahnseide gemacht, scheint mir sicherer. Bitte sicherstellen, dass kein Dreck/Sand am Lack ist.
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Deswegen auch nur LEICHT erwärmen. Hat bei meinen vorherigen Autos aus dem VAG-Konzern immer problemlos geklappt. Zur Not mit dem "Frauenfön"....
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Erwärmen ist ja gut, aber Abziehen geht aber bei den stabilen Typenschildern nicht so einfach. Die genannte Methode mittels Zahnseide hingegen ist perfekt geeignet, das Moosgummi hinter dem Schild aufzutrennen, ohne den Lack dabei zu beschädigen. Die Enden der Zahnseide dabei etwas vom Fahrzeug wegziehen und die Zahnseide stramm halten. Und nicht hetzen.
Die dann auf dem Lack verbliebenen Reste des Moosgummis entferne ich immer mit einem weichen sauberen Tuch, welches mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger getränkt ist.

:dito: Genauso gehts. Und sieht viel besser aus.:D
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Servus,

warum eigentlich abmachen??? schämst Du dich für das rote TDI :D:D:D
 
AW: Entfernung Schriftzüge

@ Matthias,

du hast doch am Hintern auch nicht stehen was du für Unterwäsche trägst, ODER???? :)
 
AW: Entfernung Schriftzüge

@ Matthias

1.) ist ja wohl Geschmackssache, gefällt mir eben besser so.
2.) stehe mehr auf Understatement. Ich müsste ja sonst noch das Abt-Logo dazu kleben.
 
AW: Entfernung Schriftzüge

ja ja...
dann geht es Euch so wie mir... BAB ich linke Spur, rechts ein T4... ich geb Gas und dacht ich stehe!!! Der T4 war weg!! ohne TYPENKENZEICHNUG! GEMEIN!;(:D;(

Hätt ich verher gewußt, was er für Unterwäsche trägt, wäre ich doch sicherlich gleich rechts geblieben...
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Na wenn er ohne Typenbezeichnung schneller fährt, mache ich meine auch ab.

:danke:

Gruss

Frank
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Alles unnötiges Gewicht :-=)

Servus

Ralf

PS: Bei meinem war schon ab Werk nix hinten dran....zum Glück
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Alles unnötiges Gewicht :-=)

Servus

Ralf

PS: Bei meinem war schon ab Werk nix hinten dran....zum Glück

Stimmt der Schriftzug bei mir ist zu Schwer!!! kommt morgen ab!! (Was mache ich mitz den ganzen Ersatzteilen und dem Werkzeug???)
Heckklappe auf und Gas geben!!:pro::pro::pro:
 
AW: Entfernung Schriftzüge

Hallo canoe,
die einzelnen Buchstaben sind nur geklebt. Am besten nimmst du ein Stück Zahnseide und "sägst" sie ab, indem du mit der Seide zwischen Buchstabe und Blech gehst.
Restlichen Kleber mit Politur entfernen - fertig!



super Tipp!
Habe meiner Frau die Zahnseide geklaut und habe in wenigen Minuten alles am MV abbekommen, dass sieht gleich viel besser aus.

:D
 
Zurück
Oben