Entfernen der offenen mittleren Ablage beim Trendline

depetzumnetz

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin,

nachdem ich den Deckel für das obere offene Fach beim Trendline verbaut hatte, hat mich die offene Ablage zwischen den Lüftungsdüsen immer mehr gestört. Das Loch musste weg!! Zu einer Lösung mit Klappe ist mir nix eingefallen und so hab ich die Öffnung einfach komplett verschlossen. Genutzt habe ich die Ablage eh nicht, somit wird sie mir auch nicht fehlen und das Armaturenbrett sieht zumindest für mich jetzt deutlich harmonischer aus als vorher.

Gruß
Petz
 

Anhänge

  • 20180913_193207.jpg
    20180913_193207.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 572
  • 20180913_193119.jpg
    20180913_193119.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 548
Sieht schon harmonischer aus. Ließe sich bei dieser Abdeckung keine Klappfunktion dran bauen:confused:
 
Noch ne Frage dazu: Was ist das für eine Abdeckung und woher hast du diese?
 
@ezerr

es ist keine Abdeckung im eigentlichen Sinn sondern eine PVC Hartschaumplatte die ich eingeklebt, verspachtelt und dann lackiert habe. Die Hartschaumplatte würde ich aber glaube ich nicht mehr nehmen.
Den Gedanken mit einer Klappe hatte ich wie oben erwähnt auch aber ich habe kein Scharnier gefunden was ich dafür hätte nutzen können/wollen. Es läuft ja da auf Möbelscharniere hinaus und die waren entweder zu klobig, zu schwierig in der Befestigung oder einfach zu schwergängig für einen kleinen und leichten Deckel.

Gruß
Petz
 

Anhänge

  • 20180902_094349.jpg
    20180902_094349.jpg
    105 KB · Aufrufe: 269
  • 20180908_214721.jpg
    20180908_214721.jpg
    72 KB · Aufrufe: 266
Hallo,
Die Klappe oben auf dem Armaturenbrett hast du auch selbst eingebaut ? Also altes Fach raus und Neues mit Deckel eingebaut ?
Gruss
 
Moin,

ja, kann man alles selber einbauen. Zuerst müssen die Luftdüsen links und rechts raus, dann das untere Handschuhfach abschrauben. Erst dann kommt man an die Schraube mit der das obere offene Fach von unten mit der Bordtafel verschraubt ist. Das Fach selbst ist nur eingeclipst, wie die Luftdüsen übrigens auch. Leider halten die Teile sehr gut und man muß schon etwas dran reißen damit sie sich lösen.

Meine Fotos oben sind aber nicht mehr aktuell denn ich habe in der Zwischenzeit auf die Lüftungsdüsen mit Regelrad vom Comfortline und auf ein Ablagefach mit Deckel umgebaut.

Gruß
Petz

20180921_160842.jpg 20180921_161050.jpg 20181014_162412.jpg
 
Ich meine die Klappe überm Radio
 
Ah, sorry, da hab ich dich falsch verstanden.

Den Deckel hab ich von nem User hier im Forum und selber verbaut. An dem Deckel sind 2 Scharniere dran die seitlich in der offenen Ablage verschraubt werden.

Gruß
Petz
 
Saubere Arbeit. Hast du die Abdeckung selbst gebaut, oder gibt's das irgendwo zu kaufen?

Moin,

die beiden Deckel sind zugekauft. Zu dem oben auf den Armaturenbrett gibt es sogar einen eigenen Threat.
Den Deckel zwischen den Luftdüsen habe ich bei ebay gefunden. Der Anbieter hatte zu der Zeit aber auch Anzeigen bei ebay-Kleinanzeigen. Er war glaube ich aus Konstanz.

Gruß
Petz
 
Aha. Dann werde ich mich mal auf die suche machen ;)
 
Wenn jemand Infos über den Verkäufer des Deckels findet wäre ich für Tipps sehr dankbar.
 
Das ist unser Boardkollege Stig. Einfach unter „Mitglieder suchen“ zu finden... . Dann per PN bestellen und warten.

Allerdings ist Geduld angesagt. Ich habe meinen am 09.04.2018 bestellt; mit einem Jahr Wartezeit muss ich wohl rechnen.
 
Danke für den Tipp, ich meinte allerdings das rechte, große Ablagefach auf der Beifahrerseite.
 
Moin,

im Anhang die Angaben zum Verkäufer die ich jetzt auf die Schnelle in der ebay-Historie gefunden habe.

Gruß
Petz

20190228_062705.jpg
 
Moin,

ja, kann man alles selber einbauen. Zuerst müssen die Luftdüsen links und rechts raus, dann das untere Handschuhfach abschrauben. Erst dann kommt man an die Schraube mit der das obere offene Fach von unten mit der Bordtafel verschraubt ist. Das Fach selbst ist nur eingeclipst, wie die Luftdüsen übrigens auch. Leider halten die Teile sehr gut und man muß schon etwas dran reißen damit sie sich lösen.

Meine Fotos oben sind aber nicht mehr aktuell denn ich habe in der Zwischenzeit auf die Lüftungsdüsen mit Regelrad vom Comfortline und auf ein Ablagefach mit Deckel umgebaut.

Gruß
Petz

Anhang anzeigen 246385 Anhang anzeigen 246386 Anhang anzeigen 246387

Die Lüftungsdüsen..... hättest Du vielleicht Teilenummern für alle verbauten Düsen? Da gibts ja leider verschiedene Farben, und ich weiß nicht, welche beim TL optimal passt.
 
Die Lüftungsdüsen..... hättest Du vielleicht Teilenummern für alle verbauten Düsen? Da gibts ja leider verschiedene Farben, und ich weiß nicht, welche beim TL optimal passt.

Moin,

eine Teilenummer habe ich leider nur von der Blende ums Radio (7E5857038F JDY). Das Teil habe ich beim Händler gekauft da ich keines im Internet fand. Die beiden äußeren Luftdüsen hab ich bei ebay gefunden, waren original in einem dunklen Grau Metallic.

Alle 3 sind aber umlackiert, genau wie auch der Einsatz der jetzt den Deckel trägt. Umlackiert deshalb weil es von VW keine Düsen mit Reglern in dem Schwarz Matt vom Trendline gibt. Ich wollte aber genau den Ton beibehalten.

Gruß
Petz

P.S. Die Teilenummer der Radioblende müßte zu einem glänzenden Schwarz passen.

20181014_144656.jpg
 
Moin,

eine Teilenummer habe ich leider nur von der Blende ums Radio (7E5857038F JDY). Das Teil habe ich beim Händler gekauft da ich keines im Internet fand. Die beiden äußeren Luftdüsen hab ich bei ebay gefunden, waren original in einem dunklen Grau Metallic.

Alle 3 sind aber umlackiert, genau wie auch der Einsatz der jetzt den Deckel trägt. Umlackiert deshalb weil es von VW keine Düsen mit Reglern in dem Schwarz Matt vom Trendline gibt. Ich wollte aber genau den Ton beibehalten.

Gruß
Petz

Anhang anzeigen 246800

Ok, danke! Dann muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme wenn es soweit ist. Ich kaufe mir schon mal die Teile zusammen. Hast Du einen Lackierer bemüht oder mit der Sprühdose selbst gearbeitet? Sieht super aus in Schwarz-Matt.
 
Ich hab selber lackiert. Ist absolut kein Hexenwerk, ich war selbst überrascht wie gut es ging. Das Gute bei Abkleben der Lüftungslamellen ist, dass es einen Spalt zwischen dem farblich abgesetzten äußeren Rahmen und dem Chromrahmen gibt. Wenn man mit gutem Krebband abgeklebt hat, dann kann man ein feines Messer durch den Spalt ziehen und hat eine 1A saubere Kante. Einmal zum Anschleifen und dann auch zum Lackieren. Im Anhang ein Foto vom Lack den ich benutzt habe. Schöner Farbton, gut zu verarbeitet und trocknet schnell.

Aber vor dem Lackieren nicht vergessen vor allem die beiden äußeren Luftdüsen an die Bordtafel vom Trendline anzupassen. Sonst wird das nachher nix mit dem Einbau.......

Gruß
Petz

IMG_20190228_155258_resized_20190228_035405144.jpg
 
Ich hab selber lackiert. Ist absolut kein Hexenwerk, ich war selbst überrascht wie gut es ging. Das Gute bei Abkleben der Lüftungslamellen ist, dass es einen Spalt zwischen dem farblich abgesetzten äußeren Rahmen und dem Chromrahmen gibt. Wenn man mit gutem Krebband abgeklebt hat, dann kann man ein feines Messer durch den Spalt ziehen und hat eine 1A saubere Kante. Einmal zum Anschleifen und dann auch zum Lackieren. Im Anhang ein Foto vom Lack den ich benutzt habe. Schöner Farbton, gut zu verarbeitet und trocknet schnell.

Aber vor dem Lackieren nicht vergessen vor allem die beiden äußeren Luftdüsen an die Bordtafel vom Trendline anzupassen. Sonst wird das nachher nix mit dem Einbau.......

Gruß
Petz

Anhang anzeigen 246801

Super! Danke für die Tipps. Das werde ich dann genau so machen. Ist ne schöne Arbeit für ein ruhiges Wochenende.
 
Zurück
Oben