England, Eurolites Scheinwerfer-Aufkleber anbringen

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

demnächst geht's mit dem Bus nach England... Habe mir dafür im i-Net "Eurolites" Aufkleber für die Scheinwerfer bestellt (bei mir sind das die Startline, Trapo-Scheinwerfer). Und wie es kommen musste, ist der Multivan Startlind natürlich in der Montageanleitung nicht gelistet:

http://www.motoring-into-europe.co.uk/download/travel-spot-latest-vehicle-listing.pdf

Hat einer von Euch solche Dinger schon mal auf den Startlind Scheinwerfern drauf gehabt? Wo müssen die hin?

Danke!
 

Anhänge

  • Scheinwerfer-England.jpg
    Scheinwerfer-England.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 397
Hallo korgo,

ich habe für meinen Trapo die Originalfolien von VWN erworben. Die von dir aufgezeigten werden wohl auch auf den Fähren vertrieben, da habe
ich aber vom Kauf Abstand genommen. Einmal die Original mit Nr. 7E1-998-981-A als "Mutter" erworben, habe ich mir aus wertiger Klebefolie viele
"Kinder" produziert. Die Originalen habe eine genaue Anlegeschablone aus der dann die markierten Abklebeelemente mühelos entnommen und an den richtigen Stellen aufgeklebt werden können. Der Preis lag im Sommer 2011 bei ca. 30 €.

Lieben Gruß

Sloggi
 
Hi korgo,

in der Montageanleitung wird nur zwischen Standardscheinwerfern und Projektionsscheinwerfern unterschieden. Ich würde sagen, die Trapo-Scheinwerfer sind wie die Multivan-Scheinwerfer zu bekleben.
Genau so wie in Deinem Foto, gem. Skizze Nr. 2 ist´s korrekt.

Hier die Anleitung übrigens in deutscher Sprache
http://www.adac-shop.de/out/media/anleitung.pdf

Gut, dass ich Deinen Beitrag entdeckt habe - ich hätte das womöglich für unseren Irlandurlaub im Mai/Juni vergessen. Beim ADAC kosten die Dinger EUR 9,95

Gruß Markus
 
Hallo,

das ist der Unterschied zwischen "ADAC-Lösung" und VWN Artikel. Aus diesem Grund habe ich mich für das Original entschieden!

Gruß Sloggi
 

Anhänge

  • IMG_5117.JPG
    IMG_5117.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 290
Ich war jetzt in England... Und die Dinger haben tatsächlich etwas abgedunkelt. Bei meinen H4 Kerzen war das wirklich toll - einfach mal noch 'n bißchen weniger Licht... Ich hab's überlebt. Auf der Fähre werden die Dinger auch verkauft, allerdings fast zum doppelten Preis, wie hier im Internet.
 
braucht man diese Dinger? Wir waren im Oktober 2013 in Südengland und Oktober 2014 in Schottland mir ist nichts aufgefallen, das ich jemanden blenden würde. Auf den Fähren hatte niemand etwas angeboten und auch die Grenzkontrollen sagten nie etwas?

Grüße auf die Insel
Hans-Peter
 
braucht man diese Dinger? Wir waren im Oktober 2013 in Südengland und Oktober 2014 in Schottland mir ist nichts aufgefallen, das ich jemanden blenden würde. Auf den Fähren hatte niemand etwas angeboten und auch die Grenzkontrollen sagten nie etwas?

Grüße auf die Insel
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter, die werden auf den Fähren auch nicht "angeboten". Da musst du schon selber in den Duty-Free Shop gehen. ;) Den Grenzern ist es egal, ob und was du an den Scheinwerfern hast. In den Regel fährt man im Urlaub ja am Tage. Ich würde trotzdem nicht drauf verzichten. Spätenstens bei einem Unfall in der Nacht könnte es Komplikationen geben. Ich hab aber auch nie ein Brimborium drauß gemacht und war mit den Dingern von der Fähre immer zufrieden.
 
Hallo,

will jetzt nicht den Lehrmeister machen, aber als Gast in einem Land verhalte ich mich regelkonform. Die Blendwirkung besteht unbestritten, warum soll ich
meine Gastgeber gefährden? Für mich ist das ordnungsgemäße Abkleben der Scheinwerfer nicht nur eine Frage der Höflichkeit. Das Gleiche erwarte ich
natürlich auch von Gästen der Insel bei uns.

LG Sloggi
 
S
Hallo Leute,

demnächst geht's mit dem Bus nach England... Habe mir dafür im i-Net "Eurolites" Aufkleber für die Scheinwerfer bestellt (bei mir sind das die Startline, Trapo-Scheinwerfer). Und wie es kommen musste, ist der Multivan Startlind natürlich in der Montageanleitung nicht gelistet:

http://www.motoring-into-europe.co.uk/download/travel-spot-latest-vehicle-listing.pdf

Hat einer von Euch solche Dinger schon mal auf den Startlind Scheinwerfern drauf gehabt? Wo müssen die hin?

Danke!
Sitze gerade auf der Fähre und hab mir die Dinger vor Ort gekauft. 7,99£ haben sie gekostet.

Allerdings werde ich aus der Anleitung nicht so wirklich schlau.

Theoretisch kommen die Skizzen 2 (Transporter T6 ab 09/2015 im Falle Standard lights) und 144 (Transporter T6 ab 09/2015 im Falle Projector lights) in Frage.
Bei der Anleitung liegt ein extra Zettel bei aus dem ich die beiden Skizzen Nummern habe.

Bei unserem T6 haben wir das Led Lichtpaket. Muss mir die Scheinwerfer nacher mal ansehen, aber ich denke das sind Projector lights. Somit Skizze 144.

Wenn ich diese richtig interpretiere muss ich nun den länglichen Teil des komischen Aufklebers abreisen und nur den runden Teil aufkleben. So wie es aussieht auf der Fahrerseite (DS) die äußere Lampe und auf der Beifahrerseite (PS) ebenso die äußere Lampe zentral und direkt verdecken.

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Zum Bild des Thread Erstellers passt diese Auslegung ja nunmal garnicht...

Vielleicht ist es aber auch einfach zu spät und mein Hirn will nicht mehr.

Wäre klasse wenn jemand helfen kann.
 
Hahahahahahaha.... Omg... Jetzt sag bloß wenn ich da den Haken setze ist alles in Butter???

Habe das Menü gefunden und mal den Haken gesetzt.

Das wäre ja der Knaller.

Nachtrag: gerade gegoogelt.... Ist tatsächlich so das diese Option das Fahrzeug umschaltet für Links Verkehr. Genial.

Hab in dem Fall zwei unbenutzte Eurolights Aufkleber zu verkaufen. Bei Interesse PN.

Vielen vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben