Einzylinderfan
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 9.5.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H7J
Hallo T5 4motion Fan!
Nachdem bei unserem Bus der Mittel,- und Endtopf durchgerostet war, musste ich die Teile tauschen. Ich zerschnitt die Langschellenbolzen mit der Trennscheibe und dem Winkelschleifer. Dann trennte ich das Rohr zwischen End,- und Mitteldämpfer. Um jetzt den Endtopf nach hinten ausbauen zu können, muss die ANTRIEBSWELLE beim HALDEX Getriebe abgschraubt werden. Dazu benötigt man einen ca 50mm langen Vielzahnschlüssel der Größe 12.
Dann ist es möglich den NACHBAU Endtopf einzubauen. Ich habe die Halterrungen von den Gummihalterungen abgeschraubt, die Gummi mit Silikonöl eingesprüht und von den Stahlaufhängungen abgenommen.
Nachdem bei unserem Bus der Mittel,- und Endtopf durchgerostet war, musste ich die Teile tauschen. Ich zerschnitt die Langschellenbolzen mit der Trennscheibe und dem Winkelschleifer. Dann trennte ich das Rohr zwischen End,- und Mitteldämpfer. Um jetzt den Endtopf nach hinten ausbauen zu können, muss die ANTRIEBSWELLE beim HALDEX Getriebe abgschraubt werden. Dazu benötigt man einen ca 50mm langen Vielzahnschlüssel der Größe 12.
Dann ist es möglich den NACHBAU Endtopf einzubauen. Ich habe die Halterrungen von den Gummihalterungen abgeschraubt, die Gummi mit Silikonöl eingesprüht und von den Stahlaufhängungen abgenommen.